Jump to content

Woran erkennt man kath.de Sucht?


Eifellady

Woran erkennt man kath.de Sucht?  

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Pedrino, was für eine Frage...

 

Es geht hier um SUCHT... mehr oder weniger starke... und Du frgast, wo das Problem leigt, also weißte... :blink:

Und ich habe geschrieben, dass ich mit kath.de keine Probleme habe, sprich kath.de ist für mich keine Sucht.

 

Wenn ich hier bin, dann bin ich gerne hier, es macht mir Spaß, mich mit meinen "Kontrahent" auszutauschen und, wo kann ich mich besser amüsieren als beim Lesen von religiösen Phrasen. Amüsieren deshalb, weil ich weiß, dass mit derartigen Phrasen heute (fast) kein Schaden mehr angerichtet werden kann. Leider helfen die Phrasen aber auch nicht, das ist aber der einzige Wermutstropfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran man die Forums-Sucht erkennt?

 

Ganz einfach: daran, dass man es nicht schafft sich vom Forum fernzuhalten. Gut und klein: alle, die Vielschreiber hier, Gläubige wie Ungläubige, sind doch eigentlich bedauernswerte Geschöpfe. Soziale Krüppel.

So allgemein kann man das nicht sagen, Eugene.

Aber je heftiger der Widerstand oder die Rechtfertigung, desto übler siehts mit der Person aus.

Sollte zum Nachdenken anregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran man die Forums-Sucht erkennt?

 

Ganz einfach: daran, dass man es nicht schafft sich vom Forum fernzuhalten. Gut und klein: alle, die Vielschreiber hier, Gläubige wie Ungläubige, sind doch eigentlich bedauernswerte Geschöpfe. Soziale Krüppel.

Aber du liest was die sozialen Krüppel schreiben? :blink:

Ist das Nächstenliebe? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider helfen die Phrasen aber auch nicht, das ist aber der einzige Wermutstropfen.

Helfen wobei, wogegen?

Für das, wofür sie von den Katholen immer eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich eine neue Schreiberegel für das Forum:

Schreibe so, dass deine Ehefrau es immer lesen kann.

Gilt grundsätzlich auch für Ehemänner. :blink:

 

Allerdings brauche ich keine Fenster zu wechseln, wenn mein Täuberich mir eine Tasse Kaffee bringt. Er liest nur dann mit, wenn ich ihn ausdrücklich dazu auffordere :blink: .

 

Liebe Grüße, GAbriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Kriterien sind die Einschätzung der Wichtigkeit der Forums UND der eigenen Beteiligung in einer Rangskala des alltäglichen Lebens auf einem Platz, der allen anderen Menschen aus dem eigenen Umfeld als entschieden zu hoch angesehen wird.

 

Weiterhin die unbewußte, geradezu reflexhafte und unreflektierte Ansteuerung des Forums.

 

Der Vorsatz, sich Grenzen zu setzen und Zeiten einzuhalten, wird gebrochen.

 

Das Lesen aller Threads und aller Beiträge.

Ups, erwischt, Martin! :blink:

Ganz unbewußt bin ich hier gelandet, reflexartig hab ich fast alles durchgelesen... :blink:

Aber jetzt mache ich Schluß für heute mit dem Forum! Ehrlich!

Erst morgen geht's weiter ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, daß ich mich einmische, obwohl ich ja schon vor zwei Wochen angekündigt habe, bis Ende August dem Forum fernzubleiben. Ich hätte da eine Frage:

 

Was is'n das eigentlich, kath.de Sucht?

 

*malganzunschuldigausderwäscheguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Thomas,du hälst wohl deine selbstauferlegte Abstinenz auch nicht durch :blink:

Iihhhiich? Och, ich hab doch nur mal reingeschaut...

 

Und "Warum ist der cxhristliche Glaube besser" gelesen, und mich über Schalom geärgert...

 

Und "Verbrechen der Kirche gelesen" und mich weiter geärgert

 

Und "Kirchensprache" und "Der Tod"

 

und "Hasenhüttl" und "Taize" in den GG

 

und die Witze in der Katakombe, :blink:

 

und den den Haustierthread :P

 

und, und, und Es ist furchtbar!

 

Und kein Mensch hat meine Frage beantwortet, was kath.de Sucht ist... Für jeden Mist habt Ihr Zeit, aber wenn ich mal was wissen will... :P

 

*michmaulendausdemforumtrolle*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere. Nämlich.....

 

Mit 'ner Zigarette morgens "mal kurz" ins Forum.... tagsüber in der Arbeit.... immer mal wieder "kurz ins Forum" und abends dann auch noch "mal eben ins Forum".

Ich weiß gar nicht, wie ich so lange ohne Euch leben konnte :blink:

 

 

Ich überlege gerade, ob ich auf der Maslow'schen Pyramide wirklich noch nicht weiter bin, als bei "Zugehörigkeit" (oder auch "Kontakt") :blink:

 

*ächz*

 

http://wanda.fh-aargau.ch/kuko/2001/1_loet.../doc/Maslow.pdf

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ein einfaches Mittel gegen kath.de-Sucht: Urlaub machen an einem Ort ohne Internetzugang (diese Orte werden seltener, ich weiß).

 

Oder aber mal eine Pause einlegen - habe ich auch mal gemacht. Drei von den vier Wochen habe ich sogar durchgehalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Mittel, das gegen kath.de-Sucht hilft: Beten.

Witzbold! WANN DENN? *diehändering*

Aber das ist doch recht einfach, Thomas.

Schau mal hier.

Und nicht vergessen:

Hände falten beim Lesen.

 

Liebe Grüße, Gabriele *auchnichtganzfreivonderkath.desucht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...