Jump to content

Gehört Robert Ketelhohn geteert und gefedert?


Gast Ketelhohn

  

75 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Aber ein teeren-und-federn-und-durchs-Dorf-treibe-"Spielchen" ist einfach nur widerlich.

 

Und kommt mir nicht damit, das sei ja nicht so gemeint - ist das mit dem Fresse-polieren dann wohl auch kaum.

Nun. Robert hat sich selbst mit dem Teer übergossen, den ich angerührt habe, hat das ganze mit peinlichen Umfragefedern geschmückt und wurde von der Arena in die Katakomben durchs Dorf getrieben. Ich glaube, er hat es überlebt. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll dieser Thread gelöscht werden?

dafür.

 

Meinungen?

Ich bin auch für Meinungen.

Meinungen sind immer gut, oder?

Sonst wäre die Welt sssoooooo langweilig :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll dieser Thread gelöscht werden?

dafür.

 

Meinungen?

Dafür.

 

Die Frage ist ohnehin falsch gestellt. Was uns viel mehr interessiert, ist doch, wann und wo Robert geteert und gefedert durchs Dorf getrieben wird - und was soll der Eintritt kosten? Gibt es Ermässigungen für Kinder und Katholiken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Dir war eine ähnliche Veranstaltung geplant, Jakob. Aber der Vorverkauf lief so schleppend, dass wir die Sache absagen mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens mit "Nein" gestimmt. Aber mich würde einmal interessieren, woher die Mehrheit kommt - von den Katholiken?

bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens mit "Nein" gestimmt.

Spalter! Spalter! :blink::angry:

Das kommt davon, dass wir zu keinem Thema eine einheitliche Meinung haben müssen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens mit "Nein" gestimmt.

Spalter! Spalter! :angry::blink:

Das kommt davon, dass wir zu keinem Thema eine einheitliche Meinung haben müssen ...

Du meinst nicht, das sollte (angelehnt an Echo-Peters A&A-Dogma-Liste) als ein solches betrachtet werden...:blink:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst nicht, das sollte (angelehnt an Echo-Peters A&A-Dogma-Liste) als ein solches betrachtet werden...:P?

Du meinst, wir sollten das Teeren & Federn von Robert Ketelhohn dogmatisieren? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker,

 

denke daran:

 

Jene, die diese Toleranz gebrauchen, um bestimmte Rechte für fundamentalistische katholische Personen einzufordern, müssen daran erinnert werden, dass die Toleranz des Bösen etwas ganz anderes ist als die Billigung oder Legalisierung des Bösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jene, die diese Toleranz gebrauchen, um bestimmte Rechte für fundamentalistische katholische Personen einzufordern, müssen daran erinnert werden, dass die Toleranz des Bösen etwas ganz anderes ist als die Billigung oder Legalisierung des Bösen.

Das ist die Argumentationsweise der katholischen Kirche - man sollte es eigentlich als "Argumentationswaise" bezeichnen, von allen guten Geistern verlassen, mutterseelenallein in der Wildnis stehend, ohne jede Begründung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jene, die diese Toleranz gebrauchen, um bestimmte Rechte für fundamentalistische katholische Personen einzufordern, müssen daran erinnert werden, dass die Toleranz des Bösen etwas ganz anderes ist als die Billigung oder Legalisierung des Bösen.

Das ist die Argumentationsweise der katholischen Kirche - man sollte es eigentlich als "Argumentationswaise" bezeichnen, von allen guten Geistern verlassen, mutterseelenallein in der Wildnis stehend, ohne jede Begründung ...

Das ist ein leicht verändertes Zitat aus Ratzingers "Erwägungen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Robert ist ja nicht als Katholik geboren worden, er hat diese irrige Glaubensauffassung frei gewählt. Da wir ja nicht diffamieren oder diskriminieren, soll er diesen Irrtum durchaus beibehalten können. Allerdings stellt das Ausleben des Katholizismus durchaus eine schwere Sünde dar. Robert sollte sich daher religiös keusch verhalten, um noch ins Himmelreich kommen zu können.

 

Wir sollten daher Robert mit Mitleid, Anstand und Barmherzigkeit begegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir mal ’ne Pizza spendieren.

Ich empfehle polnische Zapiekanki, diese ich mir z.Z. täglich zum Frühstück backe. Nicht nur das sie besser schmecken, sie sind auch leichter zum zubereiten und sie sind Hausmannskost somit eh unschlagbar. Nebenbei hat Hausmannskost den großen Vorteil das kein Fremdkörper unnötig an einem selbst verdient.

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlage das als "Echtheitstest" für jeden Katholen vor.

 

:P :P :blink:

Auch ohne einen solchen Test weiß ich, daß es noch eine ganze Reihe "echter Katholiken" gibt.

 

Wenn es die nicht gäbe, ginge mir der ganze Katholizismus am A.... vorbei. Ich würde ihn für eine etwas skurile Veranstaltung von Liebhabern religiöser Brauchtumspflege halten.

Hallo Cano,

 

das ist ja fast eine Liebeserklärung,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...