Jump to content

Christliche Partnersuche


Ulix

Recommended Posts

Vielleicht ist es Dir/Euch auch schon mal so gegangen: Auf der Suche nach dem "großen Glück" surft man sich die Finger wund, und dennoch kommt nichts Gescheites dabei heraus. - In einschlägigen (Kath)Kreisen ist es ebenfalls eher mau, was das Angebot an "schwarzen Brettern" für eine christliche Partnersuche angeht. Ich wähle hier bewußt das Wort 'christlich', denn im Zeichen der Ökumene leben viele Brüder und Schwestern um uns herum. - Es gibt noch so unglaublich viel in Sachen Partnerfindung zu tun. Wollen wir nicht endlich einmal mit der Arbeit anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast Du. Draußen ist es sehr schön sonnig. - Aber sonst kann man mit Deinem Spruch ziemlich wenig anfangen. Dachte mehr an kreativ-konstruktive Beiträge.

 

(Geändert von Ulix um 9:01 - 10.März.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ulix am 2:56 - 10.März.2002

Es gibt noch so unglaublich viel in Sachen Partnerfindung zu tun. Wollen wir nicht endlich einmal mit der Arbeit anfangen?

 

Wir nicht, jeder einzelne für sich selbst.

 

Nur scheint mir, dass das Forum des Kath.de der falsche "Arbeitsplatz" für einen derartigen Job ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

ich bin ja immer noch der Meinung, daß man sein großes Glück nicht beim surfen sondern draußen in der Welt persönlich kennenlernt.

 

Liebe Grüße

lumieredeuxglobe.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 10:07 - 10.März.2002

 

Nur scheint mir, dass das Forum des Kath.de der falsche "Arbeitsplatz" für einen derartigen Job ist.


 

Hey, Pedrino,

wir stimmen ja mal wieder überein! Darauf sollten wir aufbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulix,

 

du kannst ja mal Rolf fragen, ob er bereit ist, eine Kennenlern-Börse für Christliche Partnersuche einzurichten. Ein Forum wie dieses eignet sich aber tatsächlich nicht dafür.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von EXPLORER am 13:30 - 10.März.2002

wir stimmen ja mal wieder überein!

 

Lieber Explorer,

 

wir stimmen bezüglich des Alltagslebens (vermutlich) in den meisten Dingen überein.

 

Und das andere? Das sind eh nur Gedanken und die sind bekanntlich sehr variabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden manche Männer sagen: "Und ewig lockt das Weib!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Weiber ohne Locken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute (10. März 2002)
: »Es gibt auch Weiber ohne Locken.«

... und sogar lockere Weiber.

 

(Geändert von Ketelhohn um 17:47 - 10.März.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fachbereich Informatik wird von moslimischen Jungfrauen stärker besucht und vielleicht bald überbevölkert... Juhu!!

 

 

(Geändert von platon um 20:40 - 10.März.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ulix am 2:56 - 10.März.2002

 

 

denn im Zeichen der Ökumene leben viele Brüder und Schwestern um uns herum

 


 

Eben, und wenn Du rausgehst anstatt  Dir die Finger wundzusurfen, lernst Du sogar einige davon kennen.

 

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir von einem Forum mehr versprochen als schlaue Sprüche, blöde Witzeleien oder pseudo-intellektuelle Wortspielchen.

 

Ist nicht weiter zu empfehlen, dieser Debattierclub hier.

 

Na dann tippt Euch mal schön die Finger wund. Ohne mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ulix,

schade, daß Du uns so schnell wieder verlassen möchtest - Deinen Bethlehem-Thread habe ich als echte Bereicherung empfunden.

 

Für eine Partnersuche ist dieses Forum vielleicht einfach nur der falsche Ort - zum einen ist die Teilnehmerzahl nicht allzu groß; - zum anderen sind die meisten Teilnehmer hier schon "festgelegt" (Mütter, Väter, Großväter, Großmütter, Priesteramtskandidaten ....).

 

Überleg' es Dir bitte noch mal, ob Du uns wirklich verlassen willst, weil Du Deine Erwartungen zu hoch geschraubt hast?

 

Liebe Grüße,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Lucia,

 

das hat einfach damit zu tun, dass hier zu viele verbohrte selbstzufriedene Personen sind! Ich bin verschrocken, mit welcher Selbstsicherheit hier Unkenntnisse ihre sichere Feststellungen absondern, nicht beriet sind auf andere Meinungen einzugehen, nicht mal ernsthaft diskutieren wollen.

 

Vielen hätte ich nicht begegnen wollen in Zeiten, als sie (vielleicht) hätten Macht ausüben können. Da ist eine selbstzufriedene Sicherheit, die einem Angst einflössen kann. Auseinandersetzung und Disput sind Fremdwörter für diese Lehramtsanwärter.

 

So wird das nix werden.

 

Vico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jesus.de bietet eine umfangreiche Linksammlung an, wenn man nur auf die Suchfunktionen geht und dann das Stichwort "Partnersuche" eingibt.

 

Aber ich denke, das Internet eignet sich unter normalen Umständen weniger gut. Das ist vielleicht nur was für sehr schüchterne Leute, die sich fürs erste fürchten, das zu sagen, was sie bewegt. So ist unter einer ersten Anonymität oft eine geringere Hemmschwelle gegeben, weshalb manche doch noch so in Kontakt kommen.

 

Wichtig ist allemal eine gewisse Offenheit, sich nicht von vorneherein in jemand zu "verlieben" und zu "fixieren", den man nur "virtuell" kennt. Solche Fälle gibt es. Dann fliegt jemand nach Chicago und findet, daß der angebetete Prinz in Wirklichkeit kein Manager ist, sondern eine Pizzabäckerin.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Vico = Ulix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lichtlein. War nur ganz spontan, weil Vico so antwortete, als sei er Ulix. Ist nicht soo wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mich jetzt aber auch gefragt, ob er ein doppeltes Lottchen ist.

Schade, wenn er geht. Ist die Entscheidung definitiv?crying2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 23:10 - 11.März.2002

 

 

Für eine Partnersuche ist dieses Forum vielleicht einfach nur der falsche Ort - zum einen ist die Teilnehmerzahl nicht allzu groß; - zum anderen sind die meisten Teilnehmer hier schon "festgelegt" (Mütter, Väter, Großväter, Großmütter, Priesteramtskandidaten ....).

 


 

Und mindestens die Großmütter haben die Großväter noch ganz ohne Internet gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, liebe Mitstreiter, ich muß mich selbst relativieren. Hier bin ich wieder. Ich hoffe, den einen oder anderen stört's nicht allzu sehr?

 

Gerne möchte ich mit der These aufräumen, dies sei der falsche Ort für eine solche Fragestellung. Auch wenn man schon selbst Großvatter oder Großmuttili ist, kann - nein: sollte - man/frau noch etwas dazulernen. Das hält die Liebe jung, knackig und dynamisch.

 

Und für die Uhus (alle unter hundert-Jährigen): Nur wenn man weiß, was in der Welt um einen herum so "abgeht", darf man sich auch "erdreisten", mitzudiskutieren. - Damit ich hier nicht falsch verstanden werde: Ich meine nicht mitdebattieren. Der Wirkungsgrad wird sonst unweigerlich gegen null gehen und am Ende liegt das Forum schlafend in der Ecke: Logins stagnierend bei gut 500. - Den Thread gibt es übrigens erst seit wenigen Tagen. So viele Hingucker und Reinklicks? Wenn diese Gelegenheitssurfer sich bei dem "abgenudelten" Thema mal bloß nicht alle verklickt haben...

 

Ich freue mich schon auf weitere, produktive (gerne auch kreative) Beiträge.

 

Euer Ulix-newlix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...