Jump to content

Gedenktag von Edith Stein


Edith

Recommended Posts

"Sich an Christus halten, das kann man nicht, ohne ihm zugleich nachzfolgen"

 

(Edith Stein - 'Welt und Person')

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich mag Edith Stein auch sehr gern (was wohl daran liegt, daß ich mit dem Gedanken spiele, Mitglied der Karmelfamilie zu werden). Ich habe von ihr die Kreuzeswissenschaft gelesen und eine Biographie über sie von (ich glaube) Renata de Spiritu Sancto.

Bei uns in der Edith Steinkirche hängt auch ein sehr schönes Edith Stein- Gemälde, das viel zu wenig bekannt ist, und auch in den Karmelimpulsen noch nicht gezeigt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber wenn Du es im Internet kaufen willst, mußt Du aufpassen:

Genau das wollte ich vor geraumer Zeit auch. Nun gibt es aber auch eine kleine Zitatensammlung von Edith Stein, die auch "Endliches und Ewiges Sein" heißt. Und die habe ich mir natürlich prompt bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber wenn Du es im Internet kaufen willst, mußt Du aufpassen:

Genau das wollte ich vor geraumer Zeit auch. Nun gibt es aber auch eine kleine Zitatensammlung von Edith Stein, die auch "Endliches und Ewiges Sein" heißt. Und die habe ich mir natürlich prompt bestellt.

 

Zitatensammlungen habe ich zuhauf. Ich hätte gerne DIESES Werk gelesen... einge andere Bücher von Ihr hab ich schon durch (auch den ersten Teil der Kreuzeswissenschaft - den zweiten Teil hab ich mir aufgespart... für später... dann verstehe ich es vielleicht eher :unsure: )

 

"Zum Problem der Einfühlung" musste ich auf engl. lesen, weil ich an keine deutsche Originalversion herankam.... wenn jemand Antiquariattips hat, bitte per PM.

Danke :blink:

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...