Jump to content

Der Wetter-Thread


Gast Juergen

Recommended Posts

Kalifornien ist ja wohl durchgehend klimatisiert...

Fuer Sued-Kalifornien (Los Angeles, San Diego, und die Wueste im Osten): Wahrscheinlich richtig.

 

Fuer Bueros und oeffentliche Einrichtungen: Groesstenteils richtig.

 

Fuer Einfamilienhaeuser: Unsinn. Von unseren Nachbarn haben hoechestens ein Drittel eine Klimaanlage die auch funktioniert. Wir haben keine (wollen aber immer schon eine installieren, denn manchmal ist es wirklich zu heiss).

 

Der Wetterbericht fuer bei uns zu Hause (Nord-Kalifornien, eine Stunde suedlich von San Francisco, 700m Hoehe, nahe am Ozean): Im Moment (ungefaehr 21 Uhr) ist es draussen 16 Grad. Die Hoechsttemperatur heute waren 24 Grad. Wir haben draussen (in der Sonne) eine neue Waescheleine installiert, und einen Baum, der auf die Einfahrt gefallen war, zersaegt und mit dem Laster abtransportiert. Und mit dem 3-jaehrigen gegaertnert. Natuerlich alle mit Sonnencreme, sonst verbrennt man.

 

Meine Frau ist gerade dabei, alle Fenster in den Schlafzimmern zuzumachen, sonst wird es zu kalt.

 

In San Francisco (wo es immer viel kuehler ist, wegen dem Wind von Ozean durch das "Golden Gate") war es etwas kuehler (habe vorhin mit einem Kollegen telefoniert), und der Hochnebel ist gerade dabei, die Hochhaeuser zu schlucken (wer noch nie da war wird nicht mal verstehen was ich damit meine). Da muss man selbst im Sommer abends eine Strickjacke mithaben. Zitat von Mark Twain: "The coldest winter I ever saw was the summer I spent in San Francisco".

 

Fuer Cano's Problem empfehlen wir einen grossen Ventilator an der Decke. Je groesser er ist, desto langsamer kann er rotierenn. Und alle Fenster offenlassen, damit etwas Wind durchblaest. Uebrigens, Edith hat recht: Koennen wir nicht mal aufhoeren, andauern nur ueber Sex zu reden?

 

Lissie's Ratschlaege klingen extrem vernuenftig. Hier ist ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn man ein oder zwei Stunden lang nicht auf die Toilette muss, dann trinkt man nicht genug. Das ist vor allem wichtig, wenn man draussen im Garten arbeitet.

 

Den Vorschlag, den Lissie vergessen hat: In den Keller gehen! In unserem Keller (das Haus ist komplett unterkellert) sind es immer zwischen 20 und 21 Grad (69 bis 70 Fahrenheit). Andererseits sind hier Haeuser mit Keller sehr selten; aber weil sowohl meine Frau (im Mittelwesten der USA) als auch ich (in Norddeutschland) mit einem Keller aufgewachsen sind, haben wir den beim Hausbau eingeplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment (ungefaehr 21 Uhr) ist es draussen 16 Grad. Die Hoechsttemperatur heute waren 24 Grad.

 

Meine Frau ist gerade dabei, alle Fenster in den Schlafzimmern zuzumachen, sonst wird es zu kalt.

@Baumfäller,nur zu deiner Information: die Höchsttemperatur an meinen Wohnort ist seit vielen Tagen über 35 Grad, seit vorgestern über 37. - Im Haus tagsüber unter 30 Grad ist selten. Im Moment finde ich es bei 29 Grad noch angenehm, es geht auch ein leichter Wind. Aber für uns wurde heute 39 Grad angedroht. - In den kühleren Gegenden Deutschlands soll man noch einen Stehplatz kriegen können zum Übernachten. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 2000 Meter Höhe - wo ich gestern war (Gipfel des Großen Donnerkogels, 2055 m, im Gosaukamm) hat's angenehme 22 Grad. Anschließend ein Bad im Vorderen Gosausee, 21 Grad. Angenehm kühl. Sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, man kann ja gleichzeitig grün vor Neid sein und sich freuen – seltsame Erfahrung. :unsure:

 

('tschuldigt bitte, dass ich mit Sonnenbrille mit euch spreche. Aber soeben hat's die 32 Grad Marke erreicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...