Jump to content

Thema Rauchen


Sarah

Rauchst du?  

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Miltitante Nichtraucher sind klasse, weil die einen immer ganz energisch und resolut auf den Balkon oder Terasse schicken, ohne zu merken, dass man da aus Gründen der Höflichkeit freiwillig hingegangen wäre.

Liiiieber Cavie...

 

ich bin ja mal gespannt, was Du so für eine Art Raucher bist...

 

Militante NRs schicken die Rs nur deswegen mit einem energischen Fingerzeig auf den Balkon, weil sie einen Haufen schlechter Erfahrungen gemacht haben mir Rs, die wie selbstverständlich überall dort rauchen, wo sie gerade gehen und stehen.

 

Ich bin meines Zeichens militante NR geworden, seit ich zum ersten Mal schwanger war und bewußt drauf geachtet hab, aus dem Rauch zu verschwinden, und feststellen mußte, wie schwer das überhaupt ist - weil eben die meisten Rs NICHT rücksichtsvoll mit ihrer Sucht umgehen können und wollen. (Vor allem, wenn ich sehe, wie Eltern ihre Kinder vollqualmen, kommt mir das K...) Wenn dem so wäre, gäbe es auch keine NR-Initiative und keine Bemühungen um NR-Schutzgesetze usw.

 

Raucher, die wirklich von alleine Rücksicht nehmen, sind in der absoluten Minderheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft.

 

Von 50 auf 0 seit nunmehr 3 Monaten. Das ganze sogar ohne Vorstrafen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raucher, die wirklich von alleine Rücksicht nehmen, sind in der absoluten Minderheit...

Aber es gibt sie! Als ich noch geraucht habe, habe ich immer ganz von selbst daran gedacht, die Anwesenden darauf hinzuweisen, daß es mich keineswegs stört, wenn jemand isst, während ich rauche. smoke.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft.

 

Von 50 auf 0 seit nunmehr 3 Monaten. Das ganze sogar ohne Vorstrafen.

 

Martin

Boah, Martin - klasse! (Tell me more - ich hab hier eine seit drei Jahren ständig "ab morgen" afhörende Raucherin im Haus! :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miltitante Nichtraucher sind klasse, weil die einen immer ganz energisch und resolut auf den Balkon oder Terasse schicken, ohne zu merken, dass man da aus Gründen der Höflichkeit freiwillig hingegangen wäre.

Liiiieber Cavie...

 

ich bin ja mal gespannt, was Du so für eine Art Raucher bist...

 

Militante NRs schicken die Rs nur deswegen mit einem energischen Fingerzeig auf den Balkon, weil sie einen Haufen schlechter Erfahrungen gemacht haben mir Rs, die wie selbstverständlich überall dort rauchen, wo sie gerade gehen und stehen.

 

Ich bin meines Zeichens militante NR geworden, seit ich zum ersten Mal schwanger war und bewußt drauf geachtet hab, aus dem Rauch zu verschwinden, und feststellen mußte, wie schwer das überhaupt ist - weil eben die meisten Rs NICHT rücksichtsvoll mit ihrer Sucht umgehen können und wollen. (Vor allem, wenn ich sehe, wie Eltern ihre Kinder vollqualmen, kommt mir das K...) Wenn dem so wäre, gäbe es auch keine NR-Initiative und keine Bemühungen um NR-Schutzgesetze usw.

 

Raucher, die wirklich von alleine Rücksicht nehmen, sind in der absoluten Minderheit...

Claudia, das ganze war ein Joke, ein Scherz. In Wirklichkeit habe ich noch keinen Gast nach draußen komplimentiert und rauchend zugesehen, wie die Person sich draußen einen abfriert...

 

Sowas würde ich niemals tun!

 

... obwohl, wenn ich jetzt so drüber nachdenke... :ph34r:

 

Nein, ich quarze keinem Nichtraucher die Bude voll, da gehe ich selbst freiwillig auf den Balkon/Terasse/Keller. Umgekehrt ist mein Haus ein Raucherhaus und auch wenn ich weniger rauche und stärker lüfte, wenn Kinder/Nichtraucher anwesend sind, so müssen sich in diesem Punkt die Gäste anpassen, genauso wie ich mich als Gast bei denen anpassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich quarze keinem Nichtraucher die Bude voll, da gehe ich selbst freiwillig auf den Balkon/Terasse/Keller. Umgekehrt ist mein Haus ein Raucherhaus und auch wenn ich weniger rauche und stärker lüfte, wenn Kinder/Nichtraucher anwesend sind, so müssen sich in diesem Punkt die Gäste anpassen, genauso wie ich mich als Gast bei denen anpassen würde.

Obwohl bei mir keine Kinder in der Wohnung wohnen, gehe ich meist zum Rauchen ans offene Fenster oder lasse dies zumindest sperrangelweit auf stehen. - Das schont auch die Tapeten, man muß ja auch etwas praktisch denken :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schont auch die Tapeten, man muß ja auch etwas praktisch denken :P

Ich schone meine Tapeten schon seit Jahren: Ich rauche sie erst gar nicht! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt ist mein Haus ein Raucherhaus und auch wenn ich weniger rauche und stärker lüfte, wenn Kinder/Nichtraucher anwesend sind, so müssen sich in diesem Punkt die Gäste anpassen, genauso wie ich mich als Gast bei denen anpassen würde.

Hai Caveman,

 

kann sein, ich reagiere bei diesem Thema immer ein wenig über, vor allem dann, wenn ich mir bewußt mache, welchen Schaden Raucher (auch an ihrer nichtrauchenden) Umwelt anrichten...:blink:

 

Was Besuch betrifft, so ist Nichtrauchen der Gastgeber für mich ein Zeichen des Willkommens. Ich selbst kann mich in Häusern, wo geraucht wird, nicht wohl fühlen. Und ich habe keine Freunde, die in ihrer Wohnung in meiner oder der Gegenwart meiner Kinder rauchen. Da gehe ich nämlich nicht (mehr) hin, zumindest dann nicht, wenn man mir ausdrücklich klar gemacht hat, daß man sich wegen unseres Besuchers nicht einschränken wird... das hat zwar bei meiner eigenen Schwiegerfamilie eine Weile gedauert, klappt aber auch.

 

Schließlich zwinge ich auch niemanden, täglich mehrfach ein Glas meines geliebten Kamillentees zu trinken, wenn er hier zu Besuch ist.

 

Toleranz ist leicht, wenn es nicht an den eigenen Verzicht geht, vor allem dann, wenn es um die Einschränkung der eigenen Sucht geht...

 

Grüßle,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör am Anfang nächsten Jahres auf..., weils mir einfach zu teuer wird...

 

Aber bis dahin quarz ich alles wech was noch da is.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bis dahin quarz ich alles wech was noch da is.

Oha! Wieviele Milliarden Zigaretten werden pro Jahr eigentlich in Deutschland hergestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung..., sind bestimmt einige..., mit "was da is", meinte ich auch was im "Haus" noch da ist...

 

Ne mal ernsthaft, mit dem Steuerzeug isses eh ne Sauerei..., nicht nur bei Zigaretten.

 

Ich seh nicht ein das zu unterstützen, und mir selber ist es auch einfach zu teuer dann.

 

Also wird aufgehört..., meine Frau macht ja auch mit.

 

Dann gibts eben die Salzstange danach...

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft.

 

Von 50 auf 0 seit nunmehr 3 Monaten. Das ganze sogar ohne Vorstrafen.

 

Martin

7 Monate muss man durchhalten, heißt es doch, bis man sagen kann, man hätte aufgehört, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bis dahin quarz ich alles wech was noch da is.

Oha! Wieviele Milliarden Zigaretten werden pro Jahr eigentlich in Deutschland hergestellt?

Auf die schnelle "ergoogled":

 

36,6 Mrd Stück / Quartal -> also x4 = 146 Mrd Stück/Jahr

 

http://www.ni-d.de/NRI/49/info031.html#Tab...rtals-Statistik

 

Keine Ahnung ob es stimmt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich unserem Finanzmisnister das noch vieeel mehr nächstes Jahr aufhören..., auf das der A**** mal auf Grundeis geht wie man so schön sagt.

 

In meinem Bekanntenkreis wollen zumindest ca. 95% aufhören, eben wegen der Steuererhöhung.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krankenkasse wird doch grad eh in Teilen abgeschafft bzw. soll in Teilen priv. versichert werden und zahlt Dir doch heutzutage eh kaum noch was.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. Was meinst du, was da an Folgekosten im Gesundheitssektor eingespart werden kann...

So gut wie nichts. Denn die Raucher sterben früher, das spart in etwa die Kosten wieder ein, die durch ein Mehr an Krankheiten bei Rauchern anfallen. Die Einsparungen im Rentensystem sind dabei noch nicht berücksichtigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Twain:

 

Es ist ganz einfach, sich das Rauchen abzugewöhnen. Ich habe es schon tausendmal gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, lissie, explorer,

 

Ich weiss nicht. Ich habe 16 Jahre ununterbrochen geraucht und hatte mir vor 3 Monaten in Südeuropa eine Bronchitis eingefangen. Trotzdem habe ich den Tag munter weitergeraucht und nachts bin ich dann alleine im Hotelzimmer 4 mal aufgewacht, zur Toilette gekrochen und habe abgehustet, weil ich keine Luft mehr bekam.

 

Ich brauchte einfach einen guten Grund und den hatte ich damit. Mein Kollege hier im Büro raucht noch und meine Lebensgefährtin auch, aber das stört mich noch nicht einmal. Das einzige Problem sind die 5 Kilo. Die müssen wieder runter.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchen wird doch immer billiger.

 

Heute habe ich mir ein Päckchen für € 1.70 gekauft.

 

Sind zwar nur 10 Ziggen drinne - für Lissie wäre es immerhin eine 5 Jahres-Ration. Für mich sollte es für einen Tag reichen.

 

Luckys Marlboro und R1 gibt es tatsächlich seit ein paar Tagen in 10er Packunen.

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kanada habe ich 11 Dollar für ein Päckchen Camel bezahlt.

 

Es waren aber immerhin 20 drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwar nur 10 Ziggen drinne ... Für mich sollte es für einen Tag reichen.

Du bist gar kein richtiger Raucher.

 

In älteren amerikanischen Studien galt man - laut Auskunft meines Kardiologen - bis zu einem Konsum von 20 Zigarette/Tag als Níchtraucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich mit der 10er Packung ja auch selbst verarschen - weniger rauchen durch häufigeres Trinkhallen-Wandern. (Trinkhalle werden in Frankfurt die Kioske genannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...