Jump to content

Nachfolger für Sven und Stefan


Explorer

Entscheidet euch!  

86 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Franciscus non papa

ein forum hat doch nur dann sinn, wenn man offen seine meinung sagen kann.

 

da muss es auch möglich sein - und das ist doch hier ganz gut gelöst - in einem teilbereich eben "unter sich" glaubensdinge zu besprechen - und in einem anderen das gesamte spektrum der meinungen zu ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir graut es davor und bestärkt mich in der Meinung, dass ein katholisch regierter Iran auch nicht besser wäre als ein islamistischer. Für mich wäre das die Iranisierung des Forums,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Das ist eine ziemliche Unverschämtheit, Volker, ähem, Mat - ich sehe gerade, ich habe vom Inhalt auf den Autor geschlossen, das ist nicht immer zulässig.

 

Ich finde es ziemlich rotzlöffelig, wenn ein angeblicher Katholik die anderen darüber informiert, sie wären Massenmörder, wenn man sie ließe. (Komplette Unkenntnis über den katholischen Glauben muß man aus einer solchen Aussage auch erkennen - Du warst im Kloster? Daß ich nicht lache! Als was? Als Beistelltisch?).

 

Solltest Du das glauben, was Du geschrieben hast, tritt bitte aus der Kirche aus.

 

Ach, daß ich's nicht vergessn: überflüssig zu sagen, daß Robert als Moderator natürlich eine glatte Fehlbesetzung wäre. Nicht wegen seiner Ansichten, sondern seiner Art, sie vorzutragen - läuft gelegentlich durchs Forum wie die Sau durch den Kartoffelacker. Das war's aber dann auch schon.

Hallo Thomas,

 

ich möchte Dich hier sehr höflich bitten, meinen persönlichen Lebensweg in diesem Zusammenhang außen vor zu lassen,

 

viele Grüße,

 

Matthias

 

(P.S.: Ich fühle mich aber nicht veranlasst, jetzt einen Threads zwecks Moderatorenabsetzung zu eröffnen :blink::P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Robert nach seiner feigen Chatlog-Aktion als Kandidat für einen Moderatorenposten überhaupt in Erwägung gezogen wird, ist eine Farce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Dass Robert nach seiner feigen Chatlog-Aktion als Kandidat für einen Moderatorenposten überhaupt in Erwägung gezogen wird, ist eine Farce.

wo du recht hast, hast du recht - stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, fjo!

 

Allerdings, wenn ich mich hätte entscheiden können, dann hätte ich Robert und Corinna gewählt.

 

DAS wäre lustig geworden!

 

:P:P:P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nicht wirklich - oder gab es da wirklich neue erkenntnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Robert nach seiner feigen Chatlog-Aktion als Kandidat für einen Moderatorenposten überhaupt in Erwägung gezogen wird, ist eine Farce.

irgendwie hab' ich da was verpaßt - könnte mir da bitte mal jemand einen link hin setzen?

 

*vor Neugier fast platzt*

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

ich möchte Dich hier sehr höflich bitten, meinen persönlichen Lebensweg in diesem Zusammenhang außen vor zu lassen,

 

Matthias

Bitte sehr. Ich nehme die Anspielung gleich heraus.

 

Und füge wegen der Gleichsetzung der katholischen Kirche mit dem Islam der Ajatollahs die Aufforderung an Dich hinzu, Diuch zu schämen.

 

Ich fühle mich aber nicht veranlasst, jetzt einen Threads zwecks Moderatorenabsetzung zu eröffnen

 

Das is janz außerjewöhnlich jroßzüjisch von Dir. Aber warum eigentlich? Potentielle Massenmörder wie mich sollte man auch nicht als Mods dulden. Wenn schon, denn schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

ich möchte Dich hier sehr höflich bitten, meinen persönlichen Lebensweg in diesem Zusammenhang außen vor zu lassen,

 

Matthias

Bitte sehr. Ich nehme die Anspielung gleich heraus.

 

Und füge wegen der Gleichsetzung der katholischen Kirche mit dem Islam der Ajatollahs die Aufforderung an Dich hinzu, Diuch zu schämen.

 

Ich fühle mich aber nicht veranlasst, jetzt einen Threads zwecks Moderatorenabsetzung zu eröffnen

 

Das is janz außerjewöhnlich jroßzüjisch von Dir. Aber warum eigentlich? Potentielle Massenmörder wie mich sollte man auch nicht als Mods dulden. Wenn schon, denn schon.

O.k.,

 

jetzt bin ich auch bereit weiterzudiskutieren.

 

Ich gebe zu, dass ich hier nicht an das Thema Massenmorde gedacht habe und darauf sollte sich der Vergleich auch nicht beziehen. Mir ging es in diesem Zusammenhang um das Thema Meinungsfreiheit und die Forderung, diese zu beschneiden.

Aber abgesehen davon: ich bin mir nicht sicher, ob sich nicht auch bei uns jemand finden würde, der jede Art von Machtmissbrauch religiös verbrämen würde.

 

Noch etwas Anderes zu Deiner Polterei: Meines Wissens sind die Opositionellen im Iran auch Muslime. Insofern gibt es überhaupt keinen Anlass, dass Du Dich als potenzieller Massenmörder fühlst (wobei, es kommt drauf an was man daraus macht :blink: *** o.k. kleiner sehr sehr schwarzer Humor - ist eine Schwäche von mir**** ).

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Robert nach seiner feigen Chatlog-Aktion als Kandidat für einen Moderatorenposten überhaupt in Erwägung gezogen wird, ist eine Farce.

Manche fanden das wohl sehr aufschlussreich...

Wer denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Ruhe ins Forum zu bekommen, sollten zwei besonnene Leute, die sich jeglicher Provokationen enthalten können und zwischen Moderation und persönlicher Meinung unterscheiden können ausgewählt werden. Sie sollten auch auf beiden Seiten akzeptiert werden - eine Polarisierung ist nicht zielführend.

 

Deswegen sehe ich mich ebensowenig als Moderator geeignet wie Thofrock.

 

Ich schlage zwei respektable Damen vor, die nach meiner Meinung stets ein Ohr für beide Seiten haben. Wenn das Ziel Ruhe ins Forum zu bringen ist, sind Eifellady und Moni die Richtigen.

Wer aber den Krawall sucht, der entscheidet sich für Thofrock und Jakob, Robert und Sokrates, Corinna und Pedrino.

 

Nun entschiedet Euch für die Richtung.

 

Gruß

jakob

 

 

Welche zwölf Geisteskranken haben eigentlich für Robert gestimmt?

Damit hast Du Dich ein weiteres Mal disqualifiziert.

Es sind inzwischen 17, und ich bin einer davon.

 

Darf man daraus schließen, daß Du eher den Krawall suchst?

 

 

Ich halte ein solche Abstimmung nicht für sinnvoll. Die Namenliste entspringt Explorers persönlicher Meinung - ich hätte nochj einige weitere Nicht-Reiz-Kandiaten. Ferner kann die Abstimmung leicht durch Doppel-, dreifach und X-fach Nicks manipuliert werden, viele sind im Urlaub.

 

Die Forumsleitung sollte eine unabhängige Entscheidung herbeiführen. Ich selber stehe für diesen Posten natürlich nicht zur Verfügung.

 

 

jakob.

 

Da hast Du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Stimmen für Robert waren mehr so ´ne Art Enthaltung. Daß die Stimmen verschenkt sind wird jeder gewußt haben. Weder würde Robert sich dazu hergeben ausgerechnet in der Arena zu moderieren, noch könnte diese Aktion auch nur 30 Minuten funktionieren.

Wer ernsthaft für Robert gestimmt hat kann nur das Ziel gehabt haben die "verhasste" Arena zu zerlegen.

 

Übrigens Jakob, Du könntest die Attacken auf Stefan jetzt mal stoppen. Mehr als abtreten konnte er nicht. Und das Sven aus Solidarität gleich mitging sollte Dich eigentlich in Geberlaune versetzen. Oder was für Wünsche hast Du noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Robert nach seiner feigen Chatlog-Aktion als Kandidat für einen Moderatorenposten überhaupt in Erwägung gezogen wird, ist eine Farce.

irgendwie hab' ich da was verpaßt - könnte mir da bitte mal jemand einen link hin setzen?

 

*vor Neugier fast platzt*

 

Lucia

Da Du heute Geburtstag hast, will ich mal nicht so sein. Schau mal hier, hier und hier nach.

 

03.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Jakob, Du könntest die Attacken auf Stefan jetzt mal stoppen. Mehr als abtreten konnte er nicht. Und das Sven aus Solidarität gleich mitging sollte Dich eigentlich in Geberlaune versetzen. Oder was für Wünsche hast Du noch ?

Thofrock,

 

ich habe mich lediglich auf Stefans Formulierung "Geisteskranke" bezogen. Wer solche Formulierungen wählt, wird auch als gewöhnliches Mitglied entsprechend versorgt.

Egal ob sie Stefan oder sonstwie heissen.

 

Allgemein kann nur wiederholen, was an anderer Stelle bereits gesagt wurde:

 

Entweder

 

Wir einigen uns hier auf einen gesitteten Umgangston, und jeder verpflichtet sich dazu. Die Moderatoren werden - so wie ich das vorgeschlagen habe - so ausgewählt, dass

alle gut damit leben können. Kontroversthemen können auch unter diesen Bedingungen diskutiert werden.

 

Oder

 

Wir einigen uns auf Krawall und Beschimpfungen. Formulierungen wie "Geisteskranke" und viele andere aus der Vergangenheit gehören in diese Kategorie.

Wenn also der erste Punkt nicht funktoniert, wird niemand erwarten können, dass für die einen der oben genannte Punkt gilt und für die anderen der untere.

Das hat also nichts mit Moderation zu tun, sondern mit Verhalten. Das eigenmächtige Einstellen einer Moderatorenauswahl von EXPLORER sehe ich übrigens in dieser

Kategorie angesiedelt. Wenn ich also Robert für Variante 1 nicht für geeignet halte und sich die Community für Variante 2 entscheidet (wie es aussieht) - fein.

Da ist Robert genau der Richtige, um für die Katholische Sache engagiert und kraftvoll einzutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir was gibt räume ich ein daß ich die Formulierung "Geisteskranke" auch nicht angemessen find. Nur weiß ich eben daß Stefan das umgangssprachlich meint. Sowas bringt Thomas z.B. in jedem zweiten Posting und Robert hat viel bessere Sachen drauf ohne daß Du jemals dagegen aufbegehrt hättest. Nein, Du möchtest den User mit der gröbsten Formulierkunst sogar als Moderator. Das ist doch zum Lachen.

 

Und den immer noch nicht zurückgenommenen "Lügner" an meine Adresse hab ich auch nicht vergessen. Ich prügele da nur nicht drauf los weil ich mich des von Dir gewünschten "gesitteten Gespächstons" befleissige. Mit der Suche nach Gegenbeispielen bist Du ja seit 4 Wochen erfolglos beschäftigt.

 

Gruß Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den immer noch nicht zurückgenommenen "Lügner" an meine Adresse hab ich auch nicht vergessen. Ich prügele da nur nicht drauf los weil ich mich des von Dir gewünschten "gesitteten Gespächstons" befleissige. Mit der Suche nach Gegenbeispielen bist Du ja seit 4 Wochen erfolglos beschäftigt.

Du bist in der Tat nicht der fleissigste Beleidiger. Ein Ausrutscher (wie: Halts Maul Jakob) zählt auch nicht - da tun wir einen Schwamm drüber, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nun das Heftigste ist was Du finden konntest, dann kannst Du einpacken.

Ach, und Du wolltest noch erklären warum die Entgleisungen von Thomas, Robert und Dir anscheinend in Ordnung gehen und für Deine "Disqualifikation" nicht ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nun das Heftigste ist was Du finden konntest, dann kannst Du einpacken.

Ach, und Du wolltest noch erklären warum die Entgleisungen von Thomas, Robert und Dir anscheinend in Ordnung gehen und für Deine "Disqualifikation" nicht ausreichen.

Thofrock,

 

ich habe keine Lust, das ganze Forum nach Zitaten zu durchsuchen, womit ich Dir ans Bein pinkeln kann.

Wenn Du eine verbale Entgleisung von mir findest, kannst Du sie ja einmal zusammenstellen, ich schau mir den Kontext an und entschuldige mich, falls es unberechtigt war.

Aber ich habe das vage Gefühl, dass es nicht so sehr viele hier interessiert. Lass uns doch mal einen Schnitt hier machen. Wenn neues auf den Tisch kommt, reden wir wieder drüber.

 

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir was gibt räume ich ein daß ich die Formulierung "Geisteskranke" auch nicht angemessen find. Nur weiß ich eben daß Stefan das umgangssprachlich meint.

Nein, eigentlich war das eine Anspielung auf einen gewissen Thread, in dem Robert mich als Handlanger eines "geisteskranken Mörders" bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir was gibt räume ich ein daß ich die Formulierung "Geisteskranke" auch nicht angemessen find. Nur weiß ich eben daß Stefan das umgangssprachlich meint.

Nein, eigentlich war das eine Anspielung auf einen gewissen Thread, in dem Robert mich als Handlanger eines "geisteskranken Mörders" bezeichnet.

Hmpf, sei nicht immer so hintergründig. Das hab ja nicht mal ich gemerkt.

 

 

@Jakob: O.K., Schnitt. Aber es wäre nett wenn Du beim "Neues auf den Tisch bringen" eben nicht NUR auf die Nichtkatholiken achtest.

 

 

Thanks and greetings

 

Franky (nach Diktat in Düderode)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eigentlich war das eine Anspielung auf einen gewissen Thread, in dem Robert mich als Handlanger eines "geisteskranken Mörders" bezeichnet.

Hmpf, sei nicht immer so hintergründig. Das hab ja nicht mal ich gemerkt.

Der Thread steht doch seit Tagen regelmässig an oberster Stelle in der Katakombe. Das "Geisteskranke Mörder" kann man doch gar nicht überlesen. Ich ging ausserdem davon aus, dass Roberts Fans nichts dagegen haben, wenn ich sie im allseits beliebten Ketelhohn-Dialekt anspreche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...