Jump to content

Erinnerungen eines Veteranen


Hallo

Recommended Posts

Stimmt. Hab gerade dieses Bundeswehr Buch "Grundgesetz - Werte und Normen" aufgeschlagen. Hatte noch keine Gelegenheit gefunden, da mal reinzugucken.

Hat man beim bund soviel Arbeit?

Kommt drauf an. Wenn man das beruflich macht, weniger. Doch wenn man als Wehrpflichtiger da ist, dann muss man die ganze Zeit irgendetwas machen. Waffenputzen z.B. ist noch das Angenehmste, dagegen macht Waffendrill bei Regen und Kälte weniger Spaß.

Ich bin auch dafür Kriege nur im Sommer bei guten Wetter und gemäßigten Temperaturen zu führen.

Meinst du den Menschen ginge es dann besser?

nicht besser aber trockener

Hast recht! wenn schon drauf gehen, dann wenigstens mit Spaß, bei schönem Wetter

In der Spassgesellschaft ist Spass das wichtigste, auch beim Sterben. - Egal wie und wann man stirbt, Hauptsache man ist mit Spass bei der Sache.

Jetzt bin ich unsicher: War das ne Kritik an meiner Antwort oder Ironie?

Genau das war es, oder auch nicht :blink:

 

Es war eine eher eine Ergänzung zu Deiner Antwort.

Übrigens, wußtest Du, daß der Ironiker gar nicht ironisch ist? :blink:

 

Sagte ich eigentlich schon, daß ich diese verschachtelten Zitate liebe. :P

Ach so, Na ja! Spaß muß sein :blink:

 

Was sind dann Ironiker?

Das kommt sicher aus dem Englischen, von "iron"; also wohl jemand der Eisen bearbeitet :P

Oder mit Bügeleisen.

Da blick ich nicht mehr durch!

Wieso?

 

Du fängst bei dem Wort "Stimmt" von "Hallo" in der Mitte an, und liest einfach den Text dann runter.

That's it. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte die Auswirkungen der Hitze seien überstanden - ein Irrtum, wie ich sehe :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber keine Kunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort Kunst kommt von "können" aber das haben viele moderne Künstler nicht begriffen - deren Werke sollte man als Wunst, vom Wort "wollen" stammend, umschreiben....

 

Aber ich finde die Treppe mit dem roten Wort Kunst in der Mitte sehr dekorativ!!!!! Mir gefällts und da sind wir schon mitten im Dilemma - Kunst liegt im Auge des Betrachters.... :blink:

 

Ausserdem besteht ganz viel Kunst aus Zitaten. Wie oft wurden Werke von berühmten Künstlern zitiert - hier haben wir Zitatkunst im reinsten Sinne vor uns. :P

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem würde ich zustimmen - Jürgens Kunstwerk hat was! Ich hätte nur nicht so plakativ "Kunst" draufgeschrieben - rot erinfärben wäre interessanter gewesen.

 

Oder doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan! Das ist ja eine Kathedrale!

Wenn er jetzt eine halbrunde Apsis am Ende hinbekäme dann wäre es genial.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns zu Hus säht mer: Wer kin Arbe-id hätt, dä mäckt sisch wälche...

 

Für Nicht-Niederrheiner:

 

bei uns zu Hause sagt man: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort Kunst kommt von "können" aber das haben viele moderne Künstler nicht begriffen - deren Werke sollte man als Wunst, vom Wort "wollen" stammend, umschreiben....

Kunst kommt nicht von können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort Kunst kommt von "können" aber das haben viele moderne Künstler nicht begriffen - deren Werke sollte man als Wunst, vom Wort "wollen" stammend, umschreiben....

Kunst kommt nicht von können.

Grins - ach nee....

 

Kunst kommt vom altdeutschen Wort kunst: Wissen, Fertigkeit.

 

Der oben zitierte Satz war einfach ein stehender Ausdruck an der Uni für viele zweifelhafte "Kunst"-Werke...

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...