Jump to content

Bernis gesammelte Werke


Berni

Recommended Posts

Wer nichts zu sagen hat, sollte sich wenigstens kurz fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch einen Lieblingsvers?

 

Mein Lieblingsvers steht im Johannes-Evangelium Kapitel 3 Vers 16:

 

«Gott hat die Menschen so sehr geliebt,

das er seinen einzigen Sohn für sie hergab.

Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen,

sondern das ewige Leben haben.»

 

Gott liebt dich, mich, unsere Angehörigen, unsere Nachbarn, unsere Kollegen, die Ausländer, die Asylanten. Gott liebt alle - die ganze Welt. Er hat keine Lieblinge. Gott ist die Liebe!

 

Gott ist aber auch heilig und gerecht. Er hasst die Sünde und muss jedes Unrecht bestrafen. Sein Gericht wird einmal schrecklich sein.

 

Aber das ist nicht sein eigentlicher Plan. Er will vergeben, retten und erneuern.

 

Gott liebt alle so sehr, dass er seinen Sohn, Jesus Christus, für uns opferte. «Ich staune über diese nie zu begreifende Liebe!»

 

Gott will, dass diese gute Nachricht weitergesagt wird. Dass Menschen Jesus Christus kennenlernen, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.

 

Gott segne dich und schenke dir offene Augen, damit du seine Spuren entdeckst in den Herausforderungen, die dir das Leben stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist etwas für die Glaubenszone.

Warum ist die Frage nach dem Lieblingsvers etwas für die Glaubensgespräche ? :blink:

Und warum wird ein Thread von einem Nicht-Katholiken in die katholischen Glaubensgespräche verschoben ? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liebe Jesus liebt dich,

drum prei-ei-set den Herrn!

Jesus läßt dich nie im Stich!

Er hat dich wirklich gern.

 

:ph34r:

 

Aus "Stollbergs Inferno" von M.S.Salomon. Postmortal muß J.W. von Goethe mit dem Verfassen dieses und ähnlicher Verse in der Vorhölle Buße tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liebe Jesus liebt dich,

drum prei-ei-set den Herrn!

Jesus läßt dich nie im Stich!

Er hat dich wirklich gern.

 

:ph34r:

 

Aus "Stollbergs Inferno" von M.S.Salomon. Postmortal muß J.W. von Goethe mit dem Verfassen dieses und ähnlicher Verse in der Vorhölle Buße tun.

Und was muss man getan haben, um als Strafe solche Gedichte zu hören?

 

(Nur, damit ich das in Zukunft meiden kann ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...