Jump to content

Frage an die Mods von der Katakombe


Monika

Recommended Posts

Hallo ihr Moderatoren der Katakombe

 

Ich bin etwas entsetzt was hier abgeht.

 

Erst schliesst Carlos Threads die ausdiskutiert sind,mit einem "Rundumschlag". Threads in denen durchaus auch sehr gute Postings waren.

 

Wenn ihr beleidigende Postings entdeckt,könnt ihr sie dann nicht gleich löschen?

 

Muss das erst nach Tagen sein? Ihr seid doch auch zu viert.Einer davon ist meist immer online.

 

Dann beschliesse ich eine Thread zu eröffnen,der genau der Frage nachgehen soll.Schwupp,und der wird auch gelöscht.

 

Was nun?

Solangsam muss ich mir schon überlegen,ob die Katakombe noch so unbedarft ist,wie sie anfangs schien.

 

So schlimm empfinde ich es nicht mal in den GGs und in F&A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Moderatoren der Katakombe

 

Ich bin etwas entsetzt was hier abgeht.

 

Erst schliesst Carlos Threads die ausdiskutiert sind,mit einem "Rundumschlag". Threads in denen durchaus auch sehr gute Postings waren.

 

Wenn ihr beleidigende Postings entdeckt,könnt ihr sie dann nicht gleich löschen?

 

Muss das erst nach Tagen sein? Ihr seid doch auch zu viert.Einer davon ist meist immer online.

 

Dann beschliesse ich eine Thread zu eröffnen,der genau der Frage nachgehen soll.Schwupp,und der wird auch gelöscht.

 

Was nun?

Solangsam muss ich mir schon überlegen,ob die Katakombe noch so unbedarft ist,wie sie anfangs schien.

 

So schlimm empfinde ich es nicht mal in den GGs und in F&A

Vertipper..

bearbeitet von platon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies mal die Begründung dazu,warum du dicht gemacht hast.

 

Ein Rundumschlag.

 

Dann lösche doch die Postings die dir nicht gefallen.Aber lass mich damit aus dem Spiel.

 

Ich habe mir in den letzten Tagen die Finger wund geschrieben,um " Gut Wetter zu machen"

 

Mir geht es nicht um die Schliessung.

 

Mir gehts hier um die Begründung.Und in diesen Topf lasse ich mich nicht werfen Carlos.

Auch nicht von dir!

bearbeitet von Moni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich glaube, dies hier richtet sich nicht nur an meine Mit-Moderatoren.

 

Hallo ihr Moderatoren der Katakombe. Ich bin etwas entsetzt was hier abgeht.

 

Ich bin auch entsetzt über die Beleidigungen, die Leute von sich lassen, die sehr intelligent sind und von denen man sich mehr erhoffen würde.

 

Erst schliesst Carlos Threads die ausdiskutiert sind,mit einem "Rundumschlag". Threads in denen durchaus auch sehr gute Postings waren.

 

Geschlossen ist nicht gelöscht. Wer noch was braucht, der kann immer noch die copy und paste Methode anwenden.

 

Wenn ihr beleidigende Postings entdeckt,könnt ihr sie dann nicht gleich löschen? Muss das erst nach Tagen sein? Ihr seid doch auch zu viert. Einer davon ist meist immer online.

 

Wäre wirklich nett, wenn ich das nicht sein muß..... Ich muß erst am Ende des Tages von der Arbeit zurückkommen, um die Arbeit von vier zu machen.

 

Dann beschliesse ich eine Thread zu eröffnen,der genau der Frage nachgehen soll. Schwupp,und der wird auch gelöscht.

 

Tut mir leid, war mein Fehler. Ich dachte die Sache wäre abgehackt.....

 

Was nun? Solangsam muss ich mir schon überlegen,ob die Katakombe noch so unbedarft ist,wie sie anfangs schien.

 

Das hängt von den Leuten ab, die hier unnötig Arbeit verschaffen.

 

So schlimm empfinde ich es nicht mal in den GGs und in F&A

 

War bisher Gott sei dank in der Vergangenheit nicht so.....

 

Wäre nett, wenn ich nicht erst von der Arbeit ziemlich spät nach Hause komme, damit etwas passiert, wenn jemand andere beleidigt, mit oder ohne Recht. Es soll niemand beleidigt werden. Das aber tuen sogar Leute, von denen man das nie erwartet hätte.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Carlos,ich verstehe dich nicht

 

Warum löscht du dann nicht die einzelnen Postings,die beleidigend sind,anstatt hier zu einem "Rund um ausschlag" auszuholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals Carlos als Moderator vorgeschlagen. Das war eigentlich als Scherz gedacht, aber Rolf hat prompt darauf reagiert. Ich halte aber Carlos nicht für die ideale Besetzung in der Katakombe. In F&A oder den GG wäre er besser aufgehoben. Carlos ist einfach zu zart besaitet für ein OT-Unterforum. Er versteht zu wenig von Humor und ist insgesamt zu weltfremd für den weltanschaulichen Bereich.

 

Es geht jedenfalls nicht an, dass hier ein Mod Threads löscht, weil er sie für unwichtig hält. Meinen Hallo-Thread von gestern wollte er auch schon fast löschen. Klar, das ist ein unwichtiger, kleiner alberner Thread. Aber dafür gibt es ja u.a. die Katakomben.

 

Ich denke, dass Carlos seinen Platz mit Ellen tauschen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den jetzt los.

 

Ach ja mein Impressum Thread ist ja schon wieder weg.

 

Auch gut, für was gibt es eine Signatur

 

Hab Sicherheitshalber in den Nutzungsbedingungen nachgelesen, in denen ist nicht verboten das Impressum als Signatur zu nutzen.

 

Also Glück auf, wie der Bergmann sagt.

bearbeitet von zorn0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies mal die Begründung dazu,warum du dicht gemacht hast.

 

Ein Rundumschlag.

 

Dann lösche doch die Postings die dir nicht gefallen.Aber lass mich damit aus dem Spiel.

 

Ich habe mir in den letzten Tagen die Finger wund geschrieben,um " Gut Wetter zu machen"

 

Mir geht es nicht um die Schliessung.

 

Mir gehts hier um die Begründung.Und in diesen Topf lasse ich mich nicht werfen Carlos.

Auch nicht von dir!

*Ehem*

 

Liebe Moni,

 

in dem ganz kleinen Thread mit vier Beiträgen, den ich vorhin gelöscht habe, war auch ein Beitrag von mir, der hierzu Klarheit verschaffen sollte. Ich hatte in der Begründung, warum ich den Thread geschlossen habe, in keinem Fall Dich gemeint.

 

Ich hatte den Text etwas allgemeiner formuliert, weil ich nicht den oder die Täter unbedingt beim Namen nennen wollte.... Die wissen das ganz genau, wen ich meine. (Na, wer fühlt sich angesprochen?)

 

Deine Bemühungen, "gut Wetter" zu machen, fand ich ganz gut. Manchmal ist es ganz gut, so zu verfahren, wie Du es gemacht hast, manchmal muß man wirklich eine Mitteilung an die Moderatoren schicken. Erst Tage später hat mir jemand ein Message geschickt, daß dort rumbeleidigt wurde... Daher also die späte Handlung.... Und ich bin nicht Tag und Nacht online, um mir alle Postings durchzulesen, und um alle Beiträge zu kontrollieren.....

 

Für die Täter ist es in jedem Fall besser, wenn der ganze Thread verschwinden würde, denn dies diskreditiert sie in dieser Weise selbst.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er versteht zu wenig von Humor und ist insgesamt zu weltfremd für den weltanschaulichen Bereich.

Lieber Stefan,

 

an die Moderatorentätigkeit klebe ich nicht. Und zweitens habe ich durchaus Humor, nur nicht bei Fäkalienwitze und wenn es auf Kosten anderer geht. Lies Dir nochmal den Thread durch und sage mir dann, ob ich nicht recht habe... Hier psychologisierst Du über meine Person, und das finde ich nicht o.k.

 

Carlos :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Carlos seinen Platz mit Ellen tauschen sollte.

Du wirst staunen, aber wenn sie will, halte ich das sogar für eine gute Idee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also pass mal auf Carlos

 

Ich anerkene,dass du tatsächlich das so meinst wie du es hier schreibst.

 

Trotz alledem solltest du vieleicht dickhäutiger werden.

Ich hatte auf meiner E-Mail Adresse letzte Woche 11 Bitten um Löschung eines Postings aus den GGs. Dem bin ich nicht nachgekommen.Und soweit ich sehen konnte,auch kein anderer Mitmoderator.(Oder ging es um Verschiebung)

 

Manchmal entscheide ich auch nach Abwägung der Lage.Oder nach Absprache der Mit-Mods.

 

So arg ging es mir gar nicht um mich.

Ich denke dass dieses Forum unter anderem auch dadurch lebt,dass es einen etwas "familiären Charakter" hat.Und da gehört Streit dazu.

Und nicht jeder Streit lässt sich ausradieren oder löschen.Im Gegenteil.Ich lese gerne in alten Threads herum.Und ich weiß von anderen,dass sie es auch gerne tun.

 

Manchmal müssen Threads geschlossen werden.

Dieses Verfahren habe ich auch schon öfters angewendet.

Aber ohne dabei irgendwelche persönliche Kommentare abzugeben,die einzelne Poster,welche in dem Thread aktiv waren,in den selben Topf werfen,wie die selbigen die beleidigend durch den Thread ziehen.

 

Beleidigende Postings halte ich für sinnvoll,sie sofort zu entfernen.

Diese Möglichkeit habt ihr doch auch in den Katakomben.

 

Verstehst du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den jetzt los.

 

Ach ja  mein Impressum Thread ist ja schon wieder weg.

 

Auch gut, für was gibt es eine Signatur

 

Hab Sicherheitshalber in den Nutzungsbedingungen nachgelesen, in denen ist  nicht verboten das Impressum als Signatur zu nutzen.

 

Also Glück auf, wie der Bergmann sagt.

Du hast jetzt gerade gefehlt zornO

 

Lies mal im "gelöscht" Thread,dann erfährst du auch wer und warum du gelöscht wurdest!

bearbeitet von Moni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den selben Topf werfen

Liebe Moni,

 

ich habe eine kurze Begründung geschrieben, warum ich den Thread "Kasperle-Theater" geschlossen habe. Ich habe aber nicht geschrieben, daß alle Leute rumbeleidigt haben, sondern daß "einige" dies gemacht haben.

 

Im Prinzip hast Du ja recht, daß man nicht alle ausperren sollte, nur weil einige sich daneben benommen haben. Nur es sind ja immerhin 209 Beiträge und 7 Seiten durchzuackern, dabei sind mehr als nur ein einziger Beitrag zu bearbeiten. Ich weiß es nicht wer dazu Lust hat. U.a. darum habe ich den Thread geschlossen.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast Du ja recht, daß man nicht alle ausperren sollte, nur weil einige sich daneben benommen haben. Nur es sind ja immerhin 209 Beiträge und 7 Seiten durchzuackern, dabei sind mehr als nur ein einziger Beitrag zu bearbeiten. Ich weiß es nicht wer dazu Lust hat. U.a. darum habe ich den Thread geschlossen.

Durchs Schliessen beseitigst Du aber nicht vorhandene Beleidigungen. Ausserdem bewegte sich der Thread gerade in eine andere Richtung. Es ging um Sandkästen, applaudierende Goten und tiefgründige Witze über Präpositionen.

 

Deine Schliessung des Threads war in etwa so sinnvoll, wie die Abschaltung der Arena, weil irgendwo auf Seite 7 jemand einen anderen beleidigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lasst mal den Carlos in Frieden.

 

Der hat seine Pflicht getan, und hat ein paar unnötige Threads (auch so etwas gibt es in der Katakombe) zugemacht. Wenn jemand Offtopic über einen Sch... diskutieren möchte, kann er das ja tun, und einen neuen Thread aufmachen. Aber ewig lange in Threads herumzudiskutieren, die nur dazu angelegt sind, Stunk zu machen, halte ich für ein Forum nicht für zielführend.

 

Und zum Stunk machen (katholisch: "Zwietracht säen") gehören für mich Zorn0s saublöder "Kasperletheater"-Thread, alle die anderen "kath..de ist Sch... weil..."-Threads und all die "Smurf-AKA-sonstwas" Threads. Das muss einfach nicht sein.

 

Wenn ich Moderator wäre (was ich, Gott bewahre, nie sein werde), würde ich alle Thread sofort löschen, die den Nick eines Mitposters im Titel haben. Weil das (auch in der Katakombe) m.E. geschmacklos und gegen jede denkbare Forenregel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderatorenschelte von Stefan? :blink:

 

zieh Deine Linie durch Carlos - Die ganzen Smurf-Themen waren für die Füsse - und wenn jemand nur Schlammschlachten anzetteln will - dann zieh das ganze in seichtere Gewässer - notfalls mit Schliessung Löschung.

 

Daß sich die Typologie der ForenUser seit 1995 nicht geändert hat - zeigen die unter meinem damaligen Pseudonym "Sam Blaer" erschienen "Beobachtungen aus dem Reich der Wilden Compuservler".

 

http://www.kath.de/quodlibe/cistypen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieh Deine Linie durch Carlos - Die ganzen Smurf-Themen waren für die Füsse - und wenn jemand nur Schlammschlachten anzetteln will - dann zieh das ganze in seichtere Gewässer - notfalls mit Schliessung Löschung.

Nur dass das klar ist:Ich wollte gestern abend keine Schlammschlacht anzetteln.Ich war irritiert weil in einem Rundumschlag ein Thread geschlossen wurde.

 

Und dann wurde genau dieser Thread nach fünf Minuten gelöscht.Er war weder beleidigent,noch habe ich irgendjemandem beim Namen genannt.Und er war auch nicht so angelegt,dass eine Schlammschlacht hätte daraus werden können.Obwohl,das kann man im Moment eh nicht vorhersagen

 

Für mich ist dies Thema jetzt eh erledigt,weil ich mich mit dem Mod verständigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Carlos seinen Platz mit Ellen tauschen sollte.

Du wirst staunen, aber wenn sie will, halte ich das sogar für eine gute Idee....

Aber ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Moni - Dich meine ich nicht - ich habe den gelöschten Thread auch gar nicht gelesen

Glück gehabt :blink:

 

So das ist jetzt aber wirklich mein letzter Beitrag in diesem Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...