Jump to content

Prominente Abgänge


Torsten

Recommended Posts

Jorge Videla, der 1976 die Peron-Regierung putschte und bis 1981in Argentinien als Militärdiktator den "schmutzigen Krieg" (Selbstbezeichnung) gegen "den Terrorismus" führte, ist am 17.05.2013 im Gefängnis verstorben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Verspätung: Don Andrea Gallo

 

Mehr über diesen unbequemen aber in vielem vorbildlichen Mann erfährt man hier

 

Und hier kann man lernen dass Kampagnen von Fundis auch Tote nicht verschonen...ein schönes Beispiel, was sich manche Gruppierungen unter chrsitlichem Geist vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Jens

 

Einer der ganz großen Altphilologen und Rhetoriker des 20. Jahrhunderts ist nun auch körperlich verstorben. Ich weiß nicht, ob das alle wissen, aber Walter Jens war seit 2003 dement, sein letztes Buch - Katjas Mutter - aus dem Jahre 2005 - hat er gerade noch fertig gebracht. Seit 2009 war er vollpflegebedürftig.

 

Mein Onkel hat ab 1959 bei Walter Jens in Tübingen studiert und zu ihm auch anschließend noch lange losen Kontakt gehalten, Walter Jens war sein großes akademisches Vorbild (mein Onkel war Deutsch- und Lateinlehrer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Nachruf auf Walter Jens. Man kann jedenfalls von ihm sagen, dass er nie jemandem nach dem Mund geredet hat...für manche 68er war er ein Sch...liberaler, dafür nannte Helmut Kohl ihn einen Kommunisten. Er hat zudem viel dazu beigetragen, dass sich ein kritisches Christentum abseits parteipolitischer Vereinnahmung entwickelt hat. Und er hat eine Generation intellektuell geprägt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Passauer Altbischof Franz Xaver Eder

 

Er war ein Bischof, wie ihn sich jede Diözese wünschen würde.

Aus dem Link:

 

In seinem langjährigen, überaus fruchtbaren, seelsorgerischen Wirken hat Altbischof Dr. Eder mit Menschlichkeit und Herzenswärme hervorragendes für die Menschen in der Diözese Passau geleistet", so Dupper. Durch seine souveräne, bescheidene und humorvolle Art habe er sich in allen Kreisen der Bevölkerung hohe Anerkennung verschafft

 

Nach seiner Firmpredigt fühlte ich mich gedrängt, ihm für seine wundervolle Predigt zu danken. Antwort: Wenn ich nach den vielen Jahren, die ich das schon mache immer noch nicht können würde, waars gfeit (wäre es schlimm).

bearbeitet von rince
Link repariert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tagesschau erfahren:

RIP J. J. Cale

 

Vielleicht sein bekanntestes Werk. Zumindestens so bekannt das ich das, als zuspätgeborener, es kennen darf:

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...