Jump to content

Leicht erholter Papst hält Messe in der Slowakei


zorn0

Recommended Posts

Lass diese doch reden. Gott muß entscheidet, wer wie lange zu leben hat. Wichtiger ist die Frage ob der Papst sein Amt richtig ausübt. Und wenn man von der Sexalmoral absieht, da könnte er Moderner sein, Übte er sein Amt richtig aus.

 

Also wo ist dein Problem?

Der jetzige Papst ist perfekt, ohne wenn und aber.

 

Und was die "Sexmoral" angeht (eine Moral unter vielen Dingsbumsen)

 

Wenn ich Moslem wäre und Schweinefleisch essen würde, würde ich mich ebenfalls über die islamische Schweinefleischmoral stören.

aber hallo

 

du redest hier immer von "bumsen" wie soll ich das verstehen???

 

ansonsten: gott erhalte JPII - von mir aus schon morgen

[ansonsten: gott erhalte JPII - von mir aus schon morgen]

 

Wie nett, wenn willst du denn?

 

Die fette, große, blonde Komikerin aus Köln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der jetzige Papst ist perfekt, ohne wenn und aber.

 

Und was die "Sexmoral" angeht (eine Moral unter vielen Dingsbumsen)

 

Wenn ich Moslem wäre und Schweinefleisch essen würde, würde ich mich ebenfalls über die islamische Schweinefleischmoral stören.

Ich denke nicht das der Papst perfekt ist, denn er ist ein Mensch. Menschen machen Fehler. Warum sollte also auch unser Papst keine Fehler machen. Der größte unterschied zwischen Gott und den Menschen ist es doch, das Gott keine Fehler macht und somit perfekt ist.

 

Ich denke, du verwechselst da was. Das Schweinefleischverbot der Moslems steht im Koran. Viele antworten die die Katholioschen Morallehre gibt (nicht nur zu Fragen der Sexualität) stehen so nicht in der Bibel, sondern sind Interpretation. Stünden sie in der Bibel, hättest du recht, dann wäre es genauso unumstößlich wie das Schweinefleischverbot der Moslems. Da es aber Interpretation ist kann man aber auch zu anderen Schöüßen kommen als die offizielle Lehrmeinung der Kirche.

 

Deine Papstzentriertheit, die ich nicht kritisiere, das ist deine Sache, wirft für mich eine ganz andere Frage auf: Stell dir vor, der Papst würde morgen verkünden er habe sich geirrt und das mit dem Sex vor der Ehe ist doch nicht so streng zu sehen. Würdest du dann diene Meinung um 180° drehen?

 

Neugierig grüßt!

Frank

[stell dir vor, der Papst würde morgen verkünden er habe sich geirrt und das mit dem Sex vor der Ehe ist doch nicht so streng zu sehen. Würdest du dann diene Meinung um 180° drehen?]

 

Dir ist doch klar, dass niemand auf solche Fantasie(wunsch)gebilde eingeht, oder? Entweder sagst du es klar ohne irgendwelche "Wenns" und "Träumereien", doch das kannst du nicht oder ziehst den Schwanz wieder ein und zeigst dich reuig.

 

 

[ich denke, du verwechselst da was. Das Schweinefleischverbot der Moslems steht im Koran. Viele antworten die die Katholioschen Morallehre gibt (nicht nur zu Fragen der Sexualität) stehen so nicht in der Bibel, sondern sind Interpretation. Stünden sie in der Bibel, hättest du recht, dann wäre es genauso unumstößlich wie das Schweinefleischverbot der Moslems. Da es aber Interpretation ist kann man aber auch zu anderen Schöüßen kommen als die offizielle Lehrmeinung der Kirche.]

 

 

Das glaubst du doch nicht im Ernst, dass irgend etwas nicht in der Bibel steht. Nur manche haben damit ein Problem, dass gerade ihre "Neigungen" in der Bibel klar als schwere Sünde verurteilt werden.

Lieber Hallo,

 

in diesem ton kannst du mit deinem Kamerdaen auf dem Kasernenhof reden aber nicht mit mir!!!!!!!! :blink:

 

Antworte mit Argtumenten, oder laß es!!!!!!!!!!!!!!!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo: Ich kann es einfach nicht fassen, auf welches Niveau du dich hier begibst! :blink: Und sowas nennt sich dann "katholisch". - Sehr überzeugend!

Zum Thema "Papst" kann ich nur sagen, dass ich im Moment sehr viel für ihn bete. Ich würde ihm so sehr wünschen, dass er nicht durch seine Krankheit gezwungen wird, zurückzutreten, sondern dass er seinen Weg noch als Papst zu Ende gehen kann. Ich bin immer wieder auf's neue von diesem Mann fasziniert, er ist für mich ein echtes Zeichen der Hoffnung... :P

bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäfchen, es spricht niemand von Rücktritt. Nur bestimmte Kreise, die am liebsten bei einem Rücktritt, gleich die Bibel ümschreiben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kordian,

nochmal: wieso Lehmann? Was hat er Dir getan?

 

Ich erwarte eine Antwort.

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Kardinal habe ich nichts zu tun, folglich hat er mir auch nichts getan. Nur finde ich, dass es durchaus bessere Vertreter gebe, die die deutschen Bischöfe vertreten könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kordian, Verwarnung!

 

Beim Überfliegen dieses Threads stelle ich fest, dass du die Glaubensgespräche offensichtlich mit dem Mannschaftsheim verwechselst. Wenn ich heute etwas Zeit habe, werde ich diesen Strang etwas liften … und diesen, sowie andere Offtopic-Beiträge löschen.

 

Bitte ab jetzt beim Thema bleiben. Das spart Arbeit. Zum Zoffen in die Katakombe. Wenn das nicht möglich sein sollte, sperre ich den Thread vorläufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Diskussion über einen Bischof kann allerdings nur hier geführt werden, wo Außenstehende sich nicht beteiligen können. (Und sollten sie es dennoch versuchen, ist rückstandslose Löschung angebracht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich das Fenster hochrolle, stelle ich fest, daß es diesmal auch unter den Katholiken andere waren als Kordian, die sich infantil danebenbenommen haben, namentlich Franz-Josef. Klaus-Peter, der sich ähnlich kindisch benahm, hat sich wohl im Forum vertan. Merkt das keiner mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich das Fenster hochrolle, stelle ich fest, daß es diesmal auch unter den Katholiken andere waren als Kordian, die sich infantil danebenbenommen haben, namentlich Franz-Josef. Klaus-Peter, der sich ähnlich kindisch benahm, hat sich wohl im Forum vertan. Merkt das keiner mehr?

Ich möchte Mich der Meinung von Robert und anderen anschließen, und Bitte alle bei diesem sensiblen Thema mit dem gebotenen Respekt zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus-Peter, der sich ähnlich kindisch benahm, hat sich wohl im Forum vertan. Merkt das keiner mehr?

Mir scheint, Du lässt langsam raus, wie die Kirche aussähe, wenn der neokettelhohnische Weg das Sagen hätte:

 

Ausgrenzen, Rausschmeissen, Abwatschen.

 

Es ist zumindest schön, dass alle Katholiken beobachten können, was sie erwarten würde (und sich entsprechend verhalten).

 

Ich weiss. das ist OT, aber es ist nur ein OT in Antwort auf ein OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...