Jump to content

Zitate


pedrino

Recommended Posts

Ich mag Euren Christus, aber ich mag Euch Christen nicht. Ihr Christen seid so anders als Euer Christus. (Mahatma Gandhi)

Ohne Zweifel wäre ich ein Christ, wenn es die Christen auch 24 Stunden am Tag wären...

 

selbiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Schöpfer ist das Geschöpf bald erschöpft.

(Verfasser unbekannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Menschen sind völlig verrückt, sie können keinen Wurm machen, erschaffen aber Dutzende von Göttern.

 

Montaigne (1533-1592)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere andere, um mich selbst besser ausdrücken zu können.

 

Montaigne (1533-1592)

bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt nicht darauf an, was der Mensch in der Hand hat, sondern wer ihn in der Hand hat!

 

 

Glaube fängt nicht da an, wo mein Verstand zu Ende ist, sondern da, wo mein Widerstand gegen Gott endet.

 

 

Jesus muss die Sündentränen abwischen, nicht wir Menschen.

 

 

An der tiefsten Stelle deines Lebens steht Gott und wartet auf dich.

 

 

Man kann wie ein Tier leben, aber nicht wie ein Tier sterben.

 

 

Wir müssen nicht alle Irtümmer kennen, aber die ganze Wahrheit sollten wir kennen!

 

 

Jemand lieben heisst: Zeit haben für ihn.

 

 

Wem Jesus gross geworden ist, dem ist nichts zuviel, um es für ihn einzusetzen.

 

 

Erfüllt sein mit glühender Retterliebe kann nur der, der selber von Jesus ganz erfüllt ist.

 

 

(Verfasser aller Zitate unbekannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprüche 1,22 

«Ihr Dummköpfe! Wann kommt ihr endlich zur Vernunft? Wie lange noch wollt ihr spötteln und euch mit einem Lächeln über alles hinwegsetzen? Ist euch jede Einsicht verhaßt? 23 Hört, was ich euch sagen will! Dann überschütte ich euch mit dem Reichtum meiner Weisheit und teile mit euch meine Lebenserfahrung. 24 Schon oft rief ich euch und bot meine Hilfe an, aber niemand hat je gehört. 25 Jeden Rat verachtet ihr, über meine Weisungen rümpft ihr nur die Nase. 26 Aber eines Tages bricht das Unheil über euch herein, dann lache ich euch aus und spotte über euer Elend. 27 Wie ein Gewitter wird es euch überfallen, wie ein Sturm, der Angst und Schrecken mit sich bringt. 28 Dann werdet ihr um Hilfe schreien, ich aber antworte nicht. Ihr werdet mich überall suchen, aber ich lasse mich nicht mehr finden. 29 Vor jeder Erkenntnis verschließt ihr die Augen, Gott wollt ihr nicht gehorchen. 30 Jeden Rat von mir weist ihr zurück - 31 dann tragt auch die Folgen eures Handelns, bis ihr genug davon habt! 32 Schon viele Tagträumer fanden ein schlimmes Ende, weil sie mich verachteten, und viele Dummköpfe täuschten sich selbst durch ihre Sorglosigkeit. 33 Wer aber auf mich hört, lebt ruhig und sicher, vor keinem Unglück braucht er sich zu fürchten.»

 

Gott segne dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...