Jump to content

Weltuntergangsstimmung auf katholisch.net


Claus

Recommended Posts

Nicht destotrotz haben Satanisten, ob moderne Satanisten oder nicht, genauso wie Mitglieder von anderen sehr problematischen Sekten, bei uns nichts verloren.

 

Heisst das ein Satanist dürfte hier nicht über den Glauben diskutieren?

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sich benehmen könnte …

 

Das wäre allerdings ein nur sehr hypothetischer Fall. Die Larve hält nie lange.

 

Und es gibt Grenzen, die im Ermessen der Forumsbetreiber liegen. Und die müssten sich dafür nun wirklich nicht rechtfertigen …

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtfertigen nicht Peter, aber wie Du schon sagtest kommt es ja auf den Umgangston an...

 

Schau Dich doch mal um, unter den A&A wie auch unter den Gläubigen gibt es Leute zu diskutieren und Leute die lieber zoffen, von daher ist benehmen sehr relativ oder?

 

Solange eine vernünftige Diskussion besteht ist mir persönlich egal mit wem ich diese führe.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, aber – mit Verlaub – du hängst ja eher einer religiösen Indifferenz an. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

 

Ich muss meine Aussage etwas präzisieren: Nein, ich würde hier, in diesem Forum nicht mit Satanisten diskutieren. Ich würde auch dafür eintreten, dass jemand, der sich als Satanist »outet«, hier nicht zugelassen wird. Genausowenig wie ich her mit Nazis diskutieren würde, um denen keine Basis zu geben, ihre Auffassungen zu verbreiten.

 

Und wenn Elrond und Rolf das ähnlich sähen, würdee ich das unterstützen.

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genausowenig wie ich hier mit Nazis diskutieren würde, um denen keine Basis zu geben, ihre Auffassungen zu verbreiten.

"Denen" ihre Auffassung widerspricht unserer grundgesetzlichen Verfassung und die "Auffassung" der Satanisten widerspricht ebenso wie die der "Gottisten" (schönes Wort für euch, nicht wahr?) der Vernunft.

 

PS: Damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden: Ich meine die RELIGIÖSEN Glaubensinhalte der Satanisten und der ihrer Gegenspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Pedrino seine Meinung in allen Ehren, aber die Meinung eines Nazis, Massenmörders, Toilettennichtabziehers oder was auch immer wird für mich nicht dadurch abwegig, dass es dem Grundgesetz widerspricht. Zumal es keinen Papagrafen gibt, der das Abziehen vorschreibt.

 

Dass das GG die eine oder andere Sache regelt, ist ein schönes und gutes Zusammentreffen.

 

Und wenn schon der Vernuft widersprochen werden soll, dann lege ich Wert auf die Feststellung, dass der gottistische Glaube (ein schönes Bonmot!) zwar Pedrinos Vernunft widerspricht, aber nicht dem Peter seiner. :blink:

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das GG die eine oder andere Sache regelt, ist ein schönes und gutes Zusammentreffen.

Nur, damit dies klar ist:

 

Durch das GG ist ALLES geregelt. Auch dass einer "straflos" die Toilette nicht abzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nein, Mist! Doppelte Verneinung!

 

Pedrino, wenn ich dich recht verstehe, trittst du für das Recht ein, immer und überall nicht abzuziehen? Lass das aber nicht den Platon lesen.

 

Der sperrt dich sonst und zieht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...