Jump to content

Neues im Board


Guest Juergen
 Share

Recommended Posts

Was gibt es alles neues ?

 

So ein paar Punkte sind mir aufgefallen:

 

- man kann jetzt ein Bild im Profil hochladen und dieses wird im "Kurzprofil" angezeigt. Das Kurzprofil erscheint, wenn man bei einem Beitrag auf den Button "Mini Profil" (unten links) drückt.

 

- Klickt man in einem Beitrag auf den Text "Geschrieben am" so wird einem der direkte Link zu diesem Beitrag angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

In der Liste unter "Mitglieder" kann man sich auch nur die Mitglieder anzeigen lassen, die ein Photo von sich hochgeladen haben. Dazu das Kästchen hinter "Zeige nur Seiten mit Foto?" anklicken und auf Absenden drücken.

Sind aber bisher erst zwei Photos drin :blink:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Zusatzfunktionen mit dem Miniprofil und der Möglichkeit zum Hochladen von Fotos sehr schön.

Auch das die url der einzelnen Beiträge angezeigt wird finde ich eine gute Sache.

Das einige Dinge noch etwas gewöhnungsbedürftig ( z. B. die bei mir immer noch zu kleine Schrift ) sind ändert nichts an der Tatsache, das dieses neue Forum besser ist als das alte.

 

Ellen

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

das mit der kleinen Schrift kann man auf zwei Arten aendern:

 

Du kannst Deinem Browser sagen, er soll sie groesser anzeigen (mit was surfst Du denn)?

 

Wenn die Schrift allgemein als zu klein empfunden wird, kann man das Forum gerne so einstellen, dass sie groesser angezeigt wird. Gibt es da Bedarf?

 

so long

Elrond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elrond

 

Ja ich hätte da noch Bedarf

 

Meine Schriftgrösse ist so grooooooss eingestellt,grösser geht nicht.

 

Und trotzdem benötige ich fast ein Opernglas um einigermaßen alles lesen zu können :blink:

Link to comment
Share on other sites

Noch ein paar Neuigkeiten:

 

- Kalendereintraege werden nur noch angezeigt, wenn welche da sind.

- Geburtstage werden nur noch angezeigt, wenn welche da sind.

 

- Suchmaschinen koennen das Forum durchsuchen und werden (falls bekannt) in der Userliste mit Namen genannt (HotBot und Google waren schon da)

 

- Das ganze Board ist jetzt W3C validated (also die HTML und Style Sheets entsprechen voll dem Standard). Seitdem haben wir aber Darstellungsprobleme. :blink:

 

- Registrierungsemails koennen erneut gesendet werden

- Derjenige, der einen Thread eroeffnet hat (also das erste Posting abgegeben hat), kann jetzt auch den Titel des Threads aendern.

 

- Quick Reply Feature

- Ein Moderator kann ein Thema gleichzeitig pinnen und schliessen

- Die email Benachrichtigung kann jetzt beim Schreiben des Beitrags direkt fuer den Thread aktiviert werden.

 

- Bei Polls/Wahlen kann der Poster neue Punkte hinzufuegen.

- Man kann jetzt auch die Ergebnisse sehen, ohne seine Stimme zu vergeben.

 

- Beim Suchen kann man sich die Ergebnisse nach Datum des Beitrags, nicht des Threads, in dem der Beitrag enthalten ist, anzeigen lassen.

 

- Man kann das "Wer ist online" auch nach Usern sortieren.

 

... und noch ein paar Sachen mehr, als herausragendes Admin Feature sei noch das "Suspendieren auf Zeit" und ein komplexes Warnsystem genannt, bei dem ein Moderator oder der Admin einem User +/- Punkte geben kann und hat er genug Minuspunkte, kann man ihn suspendieren. Ist aber nicht aktiv.

 

so long

Elrond

Link to comment
Share on other sites

Das konnte man doch schon vorher? Also bei mir ging das..., ansehen ohne abszustimmen..., hatte immer die Wahl zwischen "Abstimmen" & "Ergebnis ansehen" wenn ich noch nicht gestimmt hatte.

 

Bleze

Link to comment
Share on other sites

Axo..., na dann...kannste alt wern wie ne Kuh..., lernste immer noch dazu...

 

Bleze

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn das für ein Spruch? :P

Noch nie gehört... :P:lol:

Ja, da kannste alt werden wie 'ne Kuh, lernste immer noch dazu. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Find' ich abstimmungsverzerrend... :blink:

Ich auch, aber wie man es vorher nicht einschalten konnte, kann man es jetzt nicht mehr ausschalten, ohne den Quellcode zu aendern und das ist keine gute Idee wg. Updates.

 

Ich schaue aber mal, ob es einen fertigen Patch dafuer gibt.

Link to comment
Share on other sites

- Man kann jetzt auch die Ergebnisse [von polls] sehen, ohne seine Stimme zu vergeben.

Find' ich abstimmungsverzerrend... :blink:

frag ich mich doch, welche aussagekraft abstimmungsergebnisse hier überhaupt haben können :P

Link to comment
Share on other sites

Find' ich abstimmungsverzerrend... :blink:

Ich auch, aber wie man es vorher nicht einschalten konnte, kann man es jetzt nicht mehr ausschalten, ohne den Quellcode zu aendern und das ist keine gute Idee wg. Updates.

OK, das ist ein Argument...

(Übrigens hat Matti wohl eh recht... :P )

Link to comment
Share on other sites

Aehm, ja, Entwarnung wegen der Poll Funktion, offensichtlich geht es wohl, aber man es doch nicht einschalten, bei einer Testabstimmung eben gab es keinen Weg, erst zu sehen und dann zu stimmen.

Link to comment
Share on other sites

Oder kann man sich als Gast die Ergebnisse nicht mehr ansehen?

 

Das wäre ja wieder was neues.

Gaeste sehen sofort das Ergebnis, ohne die Moeglichkeit zur Abstimmung zu haben.

 

so long

Elrond

Link to comment
Share on other sites

ausloggen, ansehen, einloggen, abstimmen(oder auch nicht)

 

Naja, wer sich soviel Arbeit macht, dem sei es vergönnt, das Ergebnis vorher zu gönnen... :blink:

Link to comment
Share on other sites

ausloggen, ansehen, einloggen, abstimmen(oder auch nicht)

 

Naja, wer sich soviel Arbeit macht, dem sei es vergönnt, das Ergebnis vorher zu gönnen... :blink:

Lernst Du gerade Sächsisch?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...