Jump to content

Neues im Board


Gast Juergen

Recommended Posts

Ich will nur mal was schreiben - zum Test

 

...und editieren:

 

Aha! Das geht also.

 

 

Nur, wie lange geht das ?

 

Bei alten Beiträgen geht es ja offensichtlich nicht mehr. - Ist das ein Hallo-Schutz? :blink:

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das mit der kleinen Schrift kann man auf zwei Arten aendern:

 

Du kannst Deinem Browser sagen, er soll sie groesser anzeigen (mit was surfst Du denn)?

 

Wenn die Schrift allgemein als zu klein empfunden wird, kann man das Forum gerne so einstellen, dass sie groesser angezeigt wird. Gibt es da Bedarf?

 

so long

Elrond

Ich surf mit IE- aber auch wenn ich die Schrift größer mache ändert sich hier nichts- auf anderen Seiten schon.

 

Mir wäre es sehr recht, wenn die Schrift ein wenig größer wär.

So ist es ziemlich ermüdent zu lesen.

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht die Umfragefunktion für bestimmte Mitglieder sperren? Mir graut schon vor den Umfragen "Wo bewahrt Ihr im Winter Eure Badehose auf?" und "Warum esst ihr nicht bei Mutti?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Könnte man nicht die Umfragefunktion für bestimmte Mitglieder sperren? Mir graut schon vor den Umfragen "Wo bewahrt Ihr im Winter Eure Badehose auf?" und "Warum esst ihr nicht bei Mutti?"

hm - sollten wir da beide an die gleiche person denken?

 

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir werden die Threads mit den neuen Beiträgen nicht mehr farblich hervorgehoben.

Es ist, als ob ich alle schon gelesen hätte.

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur mal was schreiben - zum Test

 

...und editieren:

 

Aha! Das geht also.

 

 

Nur, wie lange geht das ?

 

Bei alten Beiträgen geht es ja offensichtlich nicht mehr. - Ist das ein Hallo-Schutz? :blink:

Moin,

 

sagen wir mal, es ist kein Hallo Schutz, aber es verhindert den Hallo Effekt :P

 

Neue Beitraege koennen nur noch 12 Stunden nach Eingabe editiert werden, sozusagen gesagt ist gesagt. Die Ueberlegung ist, dass nach 12 Stunden der Beitrag garantiert schon etliche Male gelesen und evtl. schon zitiert worden ist, und daher das Editieren nach so langer Zeit auch keinen Sinn mehr macht.

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man nicht die Umfragefunktion für bestimmte Mitglieder sperren? Mir graut schon vor den Umfragen "Wo bewahrt Ihr im Winter Eure Badehose auf?" und "Warum esst ihr nicht bei Mutti?"

Moin,

 

das geht schon, aber ich moechte eigentlich nicht anfangen, Rechte mit so hoher Granularitaet zu vergeben. Obwohl ... den einen Eintrag ... :blink:

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir werden die Threads mit den neuen Beiträgen nicht mehr farblich hervorgehoben.

Es ist, als ob ich alle schon gelesen hätte.

 

Ellen

Moin,

 

ja, Du hast recht. Werde mal versuchen herauszufinden, woran das jetzt liegt. Sollte eigentlich gehen.

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Invisionboard bietet eine weite "schöne" Sache für dem Administrator. Der Admin kann wohl die Emails lesen, die über das Forum versandt wurden.

 

Hier ein Bild wie das im "Administrationsbereich" aussieht:

 

emaillesen.jpg

 

Ein Schelm, der sich was dabei denkt.....

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

oh, Du wandelst auf Jakobs Spuren, hast aber scheinbar noch keinen Blick in die Datenbank geworfen.

 

Siehe

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=4572

 

der alte Punkt, wie immer, also nochmal (ich hatte es schon geschrieben):

 

Ja, natuerlich koennten wir die emails mitlesen, nicht, weil das Forum so ein Feature bietet, sondern schon alleine deshalb, weil sie ueber den Mailserver von mykath.de versandt werden.

 

Ja, natuerlich koennten wir die PMs mitlesen, schon alleine deshalb, weil wir die Datenbank des Forums mit allen Daten unter unserer Kontrolle haben.

 

Das gilt fuer alle anderen Foren auf dieser Welt uebrigens auch, genauso wie fuer jeden Webmail Betreiber (Hotmail, GMX, Web.de) oder auch jeden ISP, der einen Mailserver betreibt.

 

Wie bereits damals geschrieben: Technisch gesehen koennten die Betreiber mitlesen, sie tun es aber nicht, schon alleine aus Gruenden der Berufsethik und dem Respekt vor der Privatssphaere der Benutzer. Wie auch schon damals gesagt, es gibt entweder die Moeglichkeit, uns in der Richtung zu vertrauen oder aber, die PM/EMail Funktion des Forums nicht zu nutzen.

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe die Schriftarten jetzt mal leicht groesser gemacht. Reicht das schon oder was ist konkret jetzt noch zu klein?

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Aber mir reichts!

Dir reicht was? Hae?

Die Schriftgrösse

 

 

Du hattest doch danach gefragt.

 

 

Also mir reicht sie jetzt. Habe ich mich falsch formuliert :blink:

oder falsch formatiert???? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe die Schriftarten jetzt mal leicht groesser gemacht. Reicht das schon oder was ist konkret jetzt noch zu klein?

 

so long

Elrond

Frage von Elrond:

 

REICHT DAS SCHON.....................

 

 

 

 

Meine Antwort:

 

Danke Elrond

 

ABER MIR REICHTS

 

 

Was gibt es das falsch zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...