Jump to content

Sind Engel ahnungslos?


Martin

Recommended Posts

Oh! Ich Dumpfbacke habe gar nicht mehr im den Thread hineingeguckt!

 

Ich kann aber keine Engel malen! Ich kann nur Eichhörnchen!

 

 

 

squirrel_12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen habe ich was interessantes gelesen:

 

 

Gottes Engel wollen uns nicht nur liebend helfen - sie haben auch die Macht und die Kraft, das in jeder Notlage zu tun. Weil sie zu Gott gehören, in die Sphäre Seiner Kraftherrlichkeit, ist ihre Macht unvorstellbar groß. Sie gehören ja zu dem Herr des Herrn der Heerscharen, und ihre Herrschaftsgebiete sind Planeten und Elemente. Von daher ist es zu erklären, daß Engel in Feuer- und Wassernot ihren Retterdienst tun können. Und das geschah nicht nur in biblischen Zeiten. Weil Jesus Christus gestern, heute und in Ewigkeit derselbe ist, darum ist die Macht der Engel heute die gleiche, wie es Menschen zu allen Zeiten erlebten. Es entspricht der Liebe Gottes, daß in einer Zeit, in der Heere von Dämonen die Erde überfluten, auch Engelheere wie nie zuvor von IHM ausgesandt werden. Ein gigantischer Kampf ist entbrannt, in dem wir ohne die starken Engel nicht bestehen können.

 

 

Hebräer 1,4-14 (HfA)

 

4 Gott hat Christus seinen Sohn genannt und ihm damit eine Stellung weit über allen Engeln gegeben. 5 Zu welchem Engel hätte Gott wohl jemals gesagt: «Du bist mein Sohn. Heute setze ich dich zum König ein»? Und zu keinem Engel hat Gott je gesagt: «Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein.» 6 Als Gott seinen erstgeborenen Sohn in diese Welt sandte, erfüllte sich das Wort: «Alle Engel sollen ihn anbeten.» 7 Von den Engeln heißt es in den Psalmen: «Gottes Engel sind Boten, die schnell sind wie die Stürme, wie ein Feuer, das niemand löscht.» 8 Von dem Sohn aber heißt es: «Gott, deine Herrschaft bleibt immer und ewig bestehen. In deinem Reich herrscht die Gerechtigkeit. 9 Denn du liebst das Recht, aber du haßt die Sünde. Darum hat dich dein Gott als Herrscher eingesetzt und mehr als alle anderen mit Freude beschenkt.» 10 Christus ist gemeint, wenn gesagt wird: «Am Anfang hast du, Herr, alles geschaffen. Die Erde und die Himmel, alles ist das Werk deiner Hände. 11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Wie alte Kleider werden sie zerfallen, 12 und wie einen alten Mantel wirst du sie weghängen, um sie gegen etwas Neues auszuwechseln. Du aber bleibst ein und derselbe, du wirst immer und ewig leben.» 13 Oder hat Gott jemals zu einem Engel gesagt: «Setze dich auf den Ehrenplatz an meiner rechten Seite, bis ich dir alle deine Feinde unterworfen habe, bis du deinen Fuß auf ihren Nacken setzt»? 14 Alle Engel sind nur Wesen, die Gott dienen. Er sendet sie aus, damit sie allen helfen, denen er Rettung und Erlösung schenken will.

 

 

gby

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...