Jump to content

Rechtsfrage


ficb

Recommended Posts

Franciscus non papa
Besitz verdirbt den Charakter.

mangel an denkvermögen allerdings auch oft :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Besitz verdirbt den Charakter.

mangel an denkvermögen allerdings auch oft :blink:

Selig sind die, die da geistig arm sind.

klar - manche menschen werden einst einen leichten tod haben - sie haben nicht viel geist aufzugeben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kaum zu glauben, aber war: Ich teile Lissis Ansichten. Es hat auch nichts mit Charakterverlust zu tun, wenn Vermieter es satt sind, permantent Verluste hinzunehmen, sondern mit Selbsterhaltungstrieb.

@ squire: Rechne Dir mal aus, was es einen Vermieter kostet, ein Haus mit Mietern zu unterhalten. Um den Mietern nicht vollends den Hals zuhalten zu müssen, rechnen die meisten Vermieter schon knapp und wenn aus welchem Grund immer eine höhere Anschaffung notwendig ist - z. B. Defekt an der fast neuen Heizung - mit der nicht gerechnet wurde, dann muss der Vermieter die Kosten tragen und kann sie nur zu einem geringen Anteil an die Mieter weitergeben. Natürlich ist es richtig, die Oma von 80 zu schützen, aber auf der anderen Seite: Wer schützt den Hausbesitzer vor der Willkür der Mieter oder dem Bankrott? Die Lasten sollten besser verteilt werden. Noch besser wäre es, die Eigentumsförderung an gering Verdienende nicht zu streichen, sondern zu erhöhen. Wenn jeder möglichst sein eignes Dach über dem Kopf hat, dann löst sich das Problem von allein. Außerdem ist es eine alte Geschichte, dass man mit seinem Eigentum sorgfältiger umgeht, als mit einem Mietobjekt. Viele machen sich leider nämlich keine Gedanken über die entstehenden Kosten durch Unachsamkeiten oder falschen Umgang mit Geräten ect.

Und jemand der Miete zahlen könnte und sich drückt ist in meinen Augen einfach nur ein Dieb. Solche Leute würde ich auch nicht unter meinem Dach haben wollen.

Ich kenne übrigends beide Seiten: Ich bin als Mieter in einem Haus, das meinem Vater gehört. Daher kenne ich die Probleme beider Seiten zu genüge. Wir können uns zusammenraufen und die optimalste Lösung finden. Die meisten anderen Betroffenen haben diese Möglichkeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...