Jump to content

Was koche ich heute?


Monika
 Share

Recommended Posts

Auch dieser Thread wurde nicht von Moni eröffnet sondern gesplittet aus dem Übungsthread. Aber vielleicht gehen ja in den nächsten Minuten noch gute Ideen für Moni ein!!!!

 

Guten Appetit an alle Mittagesser!

 

Astrid

 

 

Ich hätte da nochmals eine Frage:

 

Was soll ich heute kochen? :blink:

Edited by Wattoo
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich koche gibt es meistens Pellkartoffeln mit leckerem Kräuterquark! Frisch im Sommer und auch lecker im Winter!

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe für euch ein Rezept.

Das gibt es heute bei mir.

 

Maultaschen mit Käse überbacken,und Tomatensalat dazu.

 

Maultaschen kurz kochen und in kleinen Streifen schneiden,in eine Glasform geben,etwas Schinken geschnitten,etwas würzen,Salz Pfeffer,gut Sahne,und ganz viel Käse drüber.

essen.gif

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee, Moni- dann koch mal was mehr- ich komme zu dir zum Essen. :blink:

 

Ellen

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm

 

Lauter leckere Sachen hier.

 

Und kaum Zeitaufwendig. Und Geschirr gibts auch nicht viel.

Ich hasse es danach abzuspülen :blink:

Link to comment
Share on other sites

Maultaschensuppe?

Überbackene Maultaschen?

 

Hmm, lecker!

Werde ich meinen Kindern vorschlagen für die nächsten Tage.

 

Liebe Moni,

für das Geschirr gibts doch eine Geschirrspülmaschine, da sieht auch gleich noch die ganze Küche aufgeräumt aus.

 

Liebe Grüße, Gabriele

 

PS. Jetzt muß ich aber kochen gehen!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vergessen zu sagen,dass mein Rezept noch in die Röhre geschoben werden muss.

 

 

Jaja,Geschirrspülmaschine. Das habe ich ja auch. Aber meine schwäbische Mentalität lässt es nicht zu,sie auch zu benutzen. :P Ich bin immer für das Sparsame :blink:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe vergessen zu sagen,dass mein Rezept noch in die Röhre geschoben werden muss.

 

 

Jaja,Geschirrspülmaschine. Das habe ich ja auch. Aber meine schwäbische Mentalität lässt es nicht zu,sie auch zu benutzen. :blink:  Ich bin immer für das Sparsame :blink:

Wobei wissenschaftliche Studien ergeben haben, dass beim Spülen per Hand wesentlich mehr Wasser verbraucht wird....

 

****

 

@Astrid

 

Das war jetzt eine böse Beleidigung an Moni - also mach was draus.... :P

 

Anmerkung: *** = "Beleidigungen gelöscht" - aber zur Ehrenrettung von Ellen: Die "Beleidigungen" waren gar keine! Aber ich habe sie zur Übung rausgelöscht... Astrid

Edited by Wattoo
Link to comment
Share on other sites

Und wir wollen doch schön beim Thema bleiben.... :P

 

Die Spüldiskussion darf erst stattfinden wenn die Frage ausreichend beantwortet ist!

 

(Ich habe übrigens auch keine Spülmaschine) :blink:

Link to comment
Share on other sites

Wobei wissenschaftliche Studien ergeben haben, dass beim Spülen per Hand wesentlich mehr Wasser verbraucht wird....

Aber ich spüle niemals per Hand,immer per Wasser

 

spuelen.gif

Link to comment
Share on other sites

Gestern: Lachs auf Spinat mit Sahnesoße überbacken, dazu Kartoffeln.

 

Heute: Waffeln mit Puderzucker und Schlagsahne.

 

Morgen: Nudelauflauf (Makkaroni, Schinkenwürfel und Käse =Schinkennudeln) mit (viel) Tomatensoße und Feldsalat.

 

Übermorgen: Hamburger mit Käse (Cheeseburger), für mich mit gerösteten Zwiebeln.

 

Demnächst sicher: Kürbissuppe.

 

Und am Samstag: Schweine-Lachsschinkenbraten in der Pfanne kurz mit Thymian angeröstet, danach im Ofen in einer Blätterteighülle im Ofen fertig gebacken, mit Gemüse und dazu Ofenkartoffeln (halbe Kartoffeln mit Kümmel bestreut im Ofen gar zubereitet).

 

 

Alles auf Wunsch meines Kindes in den Herbstferien.

 

gruss

peter

Edited by pmn
Link to comment
Share on other sites

Die Spüldiskussion darf erst stattfinden wenn die Frage ausreichend beantwortet ist!

Na bei der Fragestellung: Was koche ich heute? wird es nie zu meiner Spüldiskussion kommen :blink:

 

***Moderatoren-Beleidigung entfernt***

 

Das ist jetzt wieder was zum Löschen- ganz schlimme Moderatenbeleidigung- aber diesmal will ich eine PM mit der Kopie meines Beitrags und einer Eintragung in den Gelöscht- Thread :P

Edited by Wattoo
Link to comment
Share on other sites

Ein türkisches Fladenbrotgericht mit Auberginen, Hackfleisch und Knoblauchjoghurt überbacken. Viel Salat und kaltes Weißbier. (Gekocht wird bei uns nur Abends! Mittags Sandwiches und so...)

Link to comment
Share on other sites

Was koche ich heute?

 

Die Frage ist falsch gestellt. Richtig müsste sie lauten: "Was kocht Mama heute für mich?" :P

:P:blink::blink:

 

Und schon die Legoklötzchen ausgepackt, die du heute schon zum Geburtstag bekommen hast? :P:lol:

Link to comment
Share on other sites

Na bei der Fragestellung: Was koche ich heute? wird es nie zu meiner Spüldiskussion kommen 

 

ist mir auch total das Rätsel...... auf das Thema Spülen komme ich irgendwie nie... so wirklich.,..... :blink:

 

 

Es hat sich übrigens in meiner Abendessengestaltung eine Ändertung ergeben, nur fürs Protokoll:

 

es gab Sülze mit Bratkartoffeln und Kräuterquark.

 

Den Auflauf gibts also erst morgen :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

irgendwo gibt es doch schon einen Rezepte-Thread?

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Ja den gab es - hier der Link dazu:

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=3176&hl=rezepte

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit gestern Strohwitwe. Dachte, ich hätte mal ein bisschen Zeit für mich, aber meine Tochter hatte sich samt Freund zum Hüten (+ Mittagessen!) eingeladen.

 

Ich hab 4 dicke Schweinefiletköpfe in Scheiben geschnitten, schubweise angebraten, in den Ofen gestellt, 250 g braune Chamignons, geviertelt, ebenso, 1 kleingehackte Zwiebel angeschwitzt (alles in derselben Pfanne), mit Weißwein und Cognac abgelöscht, mit Brühe aufgegossen, etwas Ingwer, etwas Knoblauch durch die Presse gejagt, kleinegehackte Chilischote dazu, etwas einreduziert, mit Butterkugel gebunden, mit Sahne abgerundet und mit Pfeffer aus der Mühle abgeschmeckt. Dazu gab es selbstgemachte Spätzle (keine Panik: aus der Spätzlepresse! :blink: )

 

Es war zwar erst mal wieder um zwei Uhr fertig, aber die Begeisterung war groß. Den Rest haben sie dann eingefroren nach Hause mitgenommen.

 

Jetzt hab ich Hunger gekriegt. Ich geh mal runter und mach mir ein Brötchen. Eine Hälfte mit Wildlachs und eine mit Mett. *schlürf* Achja, Rucola ist auch noch da.

 

Liebe Grüße und bis später

 

Ute :P

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Speiseplan für heute abend geändert! Es gibt inzwischen thailändisch. Nudeln mit Schweinefleisch und Lauch in scharfem Curry mit Kokosmilch.

 

Das türkische Fladenbrot ist nämlich in der Eistruhe und ich hatte vergessen, es aufzutaun.

Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern beim Vietnamesen. kann mich aber nicht an den namen des Gerichts erinnern. Klang irgendwie asiatisch :angry: und schweinefleischig...

Link to comment
Share on other sites

serviert wird heute: Spaghetti - vegetable

 

dazu eine grosse Zwiebel würfeln und in Olivenöl andünsten, dann eine grosse Zucchini in Würfel schneiden und mit andünsten, eine Koblauchzehe hineinpressen, salzen und pfeffern, zum Schluss mit Gemüsebrühe angiessen, 2 TL Tomatenmark beifügen und mit Speisestärke binden, dann noch grob gehackte Tomatenwürfel und ein Schuss süsse Sahne beifügen und Schnittlauch sowie Basilikum

 

In der Zwischenzeit sind die Spaghetti weich und können abgegossen werden.

 

Guten Apptetit :angry:

 

gby

 

 

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...