Jump to content

Fastenzeit


ziska

Recommended Posts

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich gefreut habe, dass Amazon es doch noch geschafft hat, rechtzeitig das kleine blaue Stundenbuch zu liefern. Wie Ihr meiner Signatur entnehmen könnt, werde ich vom Abend des 29. November bis zum Abend des 24. Dezember auf mykath.de verzichten.

 

Schade, dass mir dadurch auch Eure Texte entgehen... Ich stelle aber fest, dass ich in letzter Zeit entschieden zu viel Zeit und Herzblut in diesem Forum gelassen habe. Andere, wichtigere Dinge haben darunter gelitten. Und ich habe im letzten Monat des Kalenderjahres doch noch etliches auf dem Zettel.

 

Eine frohe und gesegnete Adventszeit

wünscht Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir eine frohe und gesegnete Adventszeit.

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Du viel "verpassen" wirst. Im Gegenteil, ich glaube eher, daß Du etwas gewinnen wirst. Bis auf diesen Thread werde ich mich aus gleichen und ähnlichen Gründen auch ziemlich einschränken und ich freue mich darauf.

 

Also nochmals einen gesegneten Advent,

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meine Person werde in der Adventszeit auf das Forums-Fasten verzichten!

Liebe Gabriele,

 

dann werde ich mich Dir anschließen und ebenfalls dieses Opfer bringen!

 

Liebe Grüße,

Wolfgang

Puh, Wolfgang, das ist aber lieb von Dir. Ich habe mir gerade vorgestellt, wie das aussieht, wenn sich mir niemand anschließt! :lol:

 

:P :P :blink:

 

(Übrigens: Du könntest Dich mal wieder hier sehen lassen :blink: )

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin (mr94),

 

auch ich will Dir eine schöne Adventszeit wünschen, und ein segensreiches Internet-Fasten. Meine Fastenzeit vor Ostern ohne kath.de empfand ich auch als sehr segensreich. Allerdings ist danach meine Zahl der Postings pro Tag ziemlich angestiegen, nach so langer Schweigezeit war mein Mitteilungsbedürfnis sehr groß :blink:

Also: bis dann!

 

 

Liebe karolin,

 

ich freue mich schon sehr auf Deine Texte.

Und wenn ich morgen nicht online bin, dann liegt das nur daran, dass für mich diese besinnliche, ruhige Adventszeit mit einem ziemlich unchristlichen Stress beginnt :P

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

 

vielen Dank. Den unchristlichen Stress kenn ich nur zu gut...., was man unschwer an der Uhrzeit erkennen kann, um die ich schreibe. Ich werde mich wie schon gesagt, mal abgesehen von etwas GG hier auch in Kürze etwas zurückhalten, ich brauche im Moment unbedingt wenigstens ein paar ruhige Minuten für mich und auch für meinen Glauben.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da war aber jetzt jemand schnell mit dem pinnen vom Adventskreis. *staun* (An diese Möglichkeit hätte ich gar nicht gedacht) Wer immer es war, vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade gesehen, daß sich der gepinnte Thread "Gebete" (vermutlich wohl nicht absichtlich?) herausgeschoben hat. Wer möchte, kann seine Gebete auch in den Adventskreis dazustellen.(Muß nicht im Zusammenhang mit dem Text zum Tag sein.) Ich denke, daß das im Sinne aller ist, wenn diese Gebete jedoch dann auch so wie in ihrem eigentlichen Thread, weiterhin unkommentiert bleiben. (Abgesehen, es bittet jemand um Meinungen.)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Gebetsthread mal entpinnt,und an seine Stelle den Adventsthread gestellt.

 

Wer Gebete posten möchte,kann das ,wie Karolin schon vorgeschlagen hat, vorübergehend im Adventsthread tun.

 

Nach Weihnachten können wir dann den Gebetsthread wieder pinnen.

 

Morgen feiern wir ja den ersten Adventssonntag. :blink:

 

Ich wünsche allen eine besinnliche und frohe Adventszeit.

 

 

lieben Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Gebetsthread mal entpinnt,und an seine Stelle den Adventsthread gestellt.

 

Wer Gebete posten möchte,kann das ,wie Karolin schon vorgeschlagen hat, vorübergehend im Adventsthread tun.

 

Nach Weihnachten können wir dann den Gebetsthread wieder pinnen.

 

Morgen feiern wir ja den ersten Adventssonntag. :blink:

 

Ich wünsche allen eine besinnliche und frohe Adventszeit.

 

 

lieben Gruss

Moni

Liebe Moni,

 

das ist schon richtig so mit dem Entpinnen, da bist Du meiner Bitte zuvorgekommen.

Ich finde den Thread zwar sehr wichtig, aber ich kann ihn ja durch Postings immer wieder nach oben holen, damit man ihn wieder sieht :blink:

 

Auch Dir einen schönen Advent,

und liebe Grüße, GAbriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute beim Mittagessen in unserer Kantine den folgenden netten Dialog mit einem Sales-Kollegen.

 

Kollege: "Hast du heute keinen richtigen Hunger?"

Ich: "Wie kommst du denn darauf?"

Kollege: "Du isst nur Nudeln und gar kein Fleisch."

Ich: "Fastenzeit!"

Kollege (erstaunt): "Wieso Fastenzeit? Ich dachte, der Ramadan sei gerade vorbei!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Gebetsthread mal entpinnt,und an seine Stelle den Adventsthread gestellt.

 

Wer Gebete posten möchte,kann das ,wie Karolin schon vorgeschlagen hat, vorübergehend im Adventsthread tun.

 

Nach Weihnachten können wir dann den Gebetsthread wieder pinnen.

 

Morgen feiern wir ja den ersten Adventssonntag. :blink:

 

Ich wünsche allen eine besinnliche und frohe Adventszeit.

 

 

lieben Gruss

Moni

Liebe Moni,

 

das ist schon richtig so mit dem Entpinnen, da bist Du meiner Bitte zuvorgekommen.

Ich finde den Thread zwar sehr wichtig, aber ich kann ihn ja durch Postings immer wieder nach oben holen, damit man ihn wieder sieht :blink:

 

Auch Dir einen schönen Advent,

und liebe Grüße, GAbriele

Liebe Gabriele

 

 

Der Gebetsthread wurde jetzt wieder gepinnt. Du siehst,ich konnte mich da nicht durchsetzten.

 

Jetzt steht er wieder oben,und du brauchst ihn nicht mehr hochzuposten.

 

Vielen Dank für deine Mühe.

 

 

lieben Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...