Jump to content

Jesus.de Verhältnisse


matze1980

Recommended Posts

Kann mir mal einer verraten, warum Wörter, die den Allerwertesten in Vulgärspräche ausdrücken hier gesternt werden?

 

Beispiel: A****!

 

Und ich hatte das in Klartext geschrieben.

Bei Jesus.de verhängen sie ja bei jedem Mist (ist das jetzt wohl auch zensiert) ne Sperre oder löschen es.

 

Ist dieses Forum auch dabei ein Weichei-Forum zu werden, wo mal nicht deftig diskutiert werden darf?

Könnte etwa jemand das seelisch nicht verkraften?

 

Typische Tendenz in Deutschland, hinter schöner Sprache versteckt sich mehr Gewalt, als sie erahnen läßt.

 

Gruss

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Kann mir mal einer verraten, warum Wörter, die den Allerwertesten in Vulgärspräche ausdrücken hier gesternt werden?

 

Beispiel: A****!

ja, gern.

 

weil wir hier eine sehr moderne software haben.

 

:-)

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein schönes Thema für die Katakombe :blink:

Link to comment
Share on other sites

Ist dieses Forum auch dabei ein Weichei-Forum zu werden, wo mal nicht deftig diskutiert werden darf?

Was möchtest du?

 

Diskutieren oder mit (verbalen) Fäkalien um dich werfen?

Link to comment
Share on other sites

frag ich mich auch. Mal abgesehen davon finde ich es angenehmer, mit Leuten zu diskutieren, die ihren Kopf zuvor aus der Kloschüssel geholt haben und die diversen Begriffe dadrin lassen. Mag sein, das die Akustik dort besser ist, die Luft hier draußen ist dem aber auf jeden Fall vorzuziehen.

 

Und da wir hier ja alle gebildete Leute sind, dürfte ausreichend gehobenes Vokabular vorhanden sein, um mit Argumenten deftigst zu diskutieren.

Ich zumindest hab derartige Wörter bislang nicht vermisst und konnte auch so immer ganz gut darstellen, was ich von diversen Sachen halte.

 

Mit Weichei hat das nichts zu tun. Eher mit Niveau und Hirn.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch darüber diskutieren, warum das Forum ausgerechnet blau sein muß.

Ich finde, das diskriminiert wieder einmal die Frauen!

 

Ich plädiere für ein rosa Forum! :blink::blink::blink:

Link to comment
Share on other sites

Und da wir hier ja alle gebildete Leute sind, dürfte ausreichend gehobenes Vokabular vorhanden sein, um mit Argumenten deftigst zu diskutieren.

Ich zumindest hab derartige Wörter bislang nicht vermisst und konnte auch so immer ganz gut darstellen, was ich von diversen Sachen halte.

 

Dem gibt es von mir aus nichts hinzuzufügen.

Das war klasse, Karolin!

Link to comment
Share on other sites

Leute, Leute, holt die Blümchentapete hervor.

 

Ich habe nicht gesagt, daß ich zu Leuten àrsch sagen will, sondern daß diese Wort auch eine vernünftige bedeutung in redewendungen haben kann.

 

in den àrsch beissen, zum beispiel.

 

Euer Pseudo-Intellektualismus-Geschwafel, könnt ihr Euch beim besten Willen für Eure Strickkurse aufbewahren.

Das kratzt mich sonderlich wenig.

Auch in einer, um es mal mit blumigen Worten auszudrücken, "intellektuell-niveauvollerem" Diskussion können schon mal Kraftausdrücke fallen, wenn sie im richtigen Kontext verwandt werden und disqualifizieren dann nicht automatisch die Aussage.

 

Auf ein Günter Grass Niveau kann ich hier getrost verzichten, dann guck ich mir lieber Simpsons an und lern mehr vom Leben.

 

Mir geht es einfach darum, daß ich diese unsegliche Weinerlichkeit, wenn es um sowas geht, nicht abkann.

 

Es war keine Aufforderung jeglichen Anstand zu verlieren.

 

Gruss

 

Matthias

Edited by matze1980
Link to comment
Share on other sites

àrsch

schön,

 

daß Du wenigstens die software verstanden hast.

 

:-)

Du hast es mir ja perfekt vorgemacht

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch darüber diskutieren, warum das Forum ausgerechnet blau sein muß.

Ich finde, das diskriminiert wieder einmal die Frauen!

 

Ich plädiere für ein rosa Forum! :blink::blink::blink:

Ihr wollt nur eure Einhörner durchsetzen …

Link to comment
Share on other sites

Euer Pseudo-Intellektualismus-Geschwafel, könnt ihr Euch beim besten Willen für Eure Strickkurse aufbewahren.

Ui, du warst schon mal in einem Strickkurs? :blink:

Da hast du mir ja einiges vorraus. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch darüber diskutieren, warum das Forum ausgerechnet blau sein muß.

Ich finde, das diskriminiert wieder einmal die Frauen!

 

Ich plädiere für ein rosa Forum!  :blink:  :blink:  :blink:

Wenn man mit der Maus, bei gedrückter rechter Maustaste über dein rosa "rosa" "drüberfliegt", dann wird dein "rosa" blau.

Edited by Hallo
Link to comment
Share on other sites

Kommt ja selten vor, aber ich stimme matze zu.

 

Wer Niveau hat, kann das auch unter Beweis stellen, ohne dabei auf eine deftigere oder "unanständigere" Formulierung zu verzichten. Wer keins hat, bei dem hilft es auch nicht, wenn sein A**** in Sternchen kaschiert erscheint.

 

Fazit: Ob A rsch oder A***** ist letztendlich egal. Der Rest zählt.

Link to comment
Share on other sites

Eines muss man Matze lassen: Er trägt seinen A**** auf der Zunge, das schafft Platz in der Hose.

Link to comment
Share on other sites

Eines muss man Matze lassen: Er trägt seinen A**** auf der Zunge, das schafft Platz in der Hose.

Für Eichhörnchen?

Von mir aus. Für was würdest Du den gesparten Platz verwenden?

Link to comment
Share on other sites

Eines muss man Matze lassen: Er trägt seinen A**** auf der Zunge, das schafft Platz in der Hose.

Für Eichhörnchen?

Von mir aus. Für was würdest Du den gesparten Platz verwenden?

Ich lass die Kirche im Dorf und den A rsch in der Hose.

 

(Du bist wohl schief gewickelt?)

Link to comment
Share on other sites

Versteh ich nicht, Matze. Was sind das denn für Inhalte bei denen Du nicht auf bestimmte Vokabeln verzichten kannst ? Hier fliegen oft genug die Fetzen ohne daß dazu Kraftausdrücke erforderlich wären.

 

Übrigens wüßte ich auch nicht daß das in anderen Foren in Deinem Sinne läuft. Fäkalsprache dient doch letztlich nur zur Ablenkung wenn die Argumente ausgehen.

Link to comment
Share on other sites

(Du bist wohl schief gewickelt?)

Nein, aber ich kann Dir gerne erklären, wie man alleine aufs Töpfchen geht.

Link to comment
Share on other sites

(Du bist wohl schief gewickelt?)

Nein, aber ich kann Dir gerne erklären, wie man alleine aufs Töpfchen geht.

Au ja!

 

*in die Hände klatsch*

Link to comment
Share on other sites

Versteh ich nicht, Matze. Was sind das denn für Inhalte bei denen Du nicht auf bestimmte Vokabeln verzichten kannst ?

Ich fände es ehrlich gesagt schwierig, einen Beitrag über Northeim zu schreiben, ohne bestimmte Vokablen zu verwenden. Schliesslich benötigt der Leser ja ein gewisses Mass an Grundinformationen, also z.B. konkretere Angaben, wo Northeim eigentlich liegt. Die Antwort "Südniedersachen" könnte einige überfordern, wobei jeder sofort versteht, was mit "am A**** der Welt" gemeint ist.

 

:blink: SCNR :blink:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...