Jump to content

Komplette Ordination für nur 29,95$ !


Volker_Biallass

Recommended Posts

Duarte Costa war immerhin Erzbischof der katholischen Kirche.

Die Kirche nennt so etwas ja ausdrücklich auch Schisma, womit offen bleibt, welcher Teil nun Christus "richtiger" nachfolgt. Auch Athanasius war Schismatiker..

 

Um es auf den Punkt zu bringen: Du kannst einen Bischof und einen Priester nicht einfach gleichsetzen.

[ironie]Ich finde keinen Hinweis auf ein "Neuweltliches" oder "Freikatholisches" Schisma im Netz.

 

Hast Du was in der Richtung?[/ironie]

bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- hier ein SPAM:

Waaahnsinnnn - du liest deine SPAMs noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duarte Costa war immerhin Erzbischof der katholischen Kirche.

Die Kirche nennt so etwas ja ausdrücklich auch Schisma, womit offen bleibt, welcher Teil nun Christus "richtiger" nachfolgt. Auch Athanasius war Schismatiker..

 

Um es auf den Punkt zu bringen: Du kannst einen Bischof und einen Priester nicht einfach gleichsetzen.

[ironie]Ich finde keinen Hinweis auf ein "Neuweltliches" oder "Freikatholisches" Schisma im Netz.

 

Hast Du was in der Richtung?[/ironie]

Hä? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gern.

Hmmm, zu was willst du dich denn weihen lassen @P E T R U S ?!?

 

:blink:

ich will mich nur mal unverbindlich informieren ...

 

:P

Priester, Diakone und Bischöfe werden spontan von einer Gruppe (Gemeinde) bei uns vorgeschlagen. Sehen wir, dass es sich nicht um einen Joke handeln, wird dieser geweiht.

 

ich übersetze mal:

 

Jeder, der nicht schnell genug wegrennt, wird geweiht ....

 

Das Problem in der Szene der "episcopi vagantes" (der 'Hilarios' Ungerer ebenso zuzurechnen ist wie Romulo Braschi) ist nur, daß es dort dann irgendwann keine Laien mehr gibt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für weitere Infos, die e-mail des zuständigen für Norddeutshcland: VikarTolli@aol.com

Federico Tolli?

 

ich hab' mal 'n bißchen gegoogelt - die Szene ist ja noch obskurer, als ich dachte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gern.

Hmmm, zu was willst du dich denn weihen lassen @P E T R U S ?!?

 

:blink:

ich will mich nur mal unverbindlich informieren ...

 

:P

Priester, Diakone und Bischöfe werden spontan von einer Gruppe (Gemeinde) bei uns vorgeschlagen. Sehen wir, dass es sich nicht um einen Joke handeln, wird dieser geweiht.

 

ich übersetze mal:

 

Jeder, der nicht schnell genug wegrennt, wird geweiht ....

 

Das Problem in der Szene der "episcopi vagantes" (der 'Hilarios' Ungerer ebenso zuzurechnen ist wie Romulo Braschi) ist nur, daß es dort dann irgendwann keine Laien mehr gibt :P

Gerade bei den "Freikatholiken" wäre ich vorsichtig mit solchen Vermutungen. Zumindest in Brasislien haben die wohl seriöse Gemeinden. Ähnlich wie die "Altkatholiken" bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...