Jump to content

ordensschwester


anjani

Recommended Posts

hallo.

 

mir geistert seit einiger zeit der gedanke im kopf herum, dass ich ins kloster gehen möchte.

 

ich würde mich gerne mal mit jemanden in verbindung setzen, der sich damit auskennt. ich hab nämlich keine ahnung von den verschiedenen orden, welcher mich persönlich ansprechen würde.

könnte ich da meinen erlernten beruf weitermachen, auch wenn der so ziemlich gar nichts mit kirchen/sozialberuf zu tun hat.

kann ich auch auf probe ins kloster gehen.

kann ich studieren wenn ich im kloster bin?

 

zudem hab ich angst meinen freunden und meiner familie zu sagen, was mir vorschwebt. ich denke ich werde größtenteils auf unverständnis stoßen, weil diese überlegung ziemlich untypisch für mich ist, genieße ich mein leben doch in vollen zügen.

 

ich hab keine ahnung.

 

danke

 

anjani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

 

mir geistert seit einiger zeit der gedanke im kopf herum, dass ich ins kloster gehen möchte.

 

ich würde mich gerne mal mit jemanden in verbindung setzen, der sich damit auskennt. ich hab nämlich keine ahnung von den verschiedenen orden, welcher mich persönlich ansprechen würde.

könnte ich da meinen erlernten beruf weitermachen, auch wenn der so ziemlich gar nichts mit kirchen/sozialberuf zu tun hat.

kann ich auch auf probe ins kloster gehen.

kann ich studieren wenn ich im kloster bin?

 

zudem hab ich angst meinen freunden und meiner familie zu sagen, was mir vorschwebt. ich denke ich werde größtenteils auf unverständnis stoßen, weil diese überlegung ziemlich untypisch für mich ist, genieße ich mein leben doch in vollen zügen.

 

ich hab keine ahnung.

 

danke

 

anjani

Hallo Anjani,

 

fuer solche Fragen ist vielleicht das Forum auf http://www.orden-online.de ganz gut. Ist grad nicht zugaenglich aber sicher morgen wieder.