Jump to content

Wie schützen sich eigentlich Atheisten?


Franz-Xaver

Recommended Posts

Da faellt mir ein: Einer war letztens mal auf einer Versammlung eines Humanistenverbundes. Dort war ein Mitglied vollkommen entsetzt und empoert, weil ein Christ gewagt hatte zu sagen, dass er fuer ihn beten wuerde! Unglaublich! Am Ende wird der noch zum Christen gebetet.

(dieser ganze Thread is anscheinend nicht besonders ernst gemeint).

 

Dazu eine Physiker-Anekdote. Ein beruehmter Physiker (ich habe irgendwie Lord Rutherford im Gedaechtnis, vielleicht kann Lucia H die Details korrigieren) hatte eine Delegation Politiker (wahrscheinlich Englische MPs) zu Besuch. Die sind ganz erstaunt, dass ueber dem Eingang zu seinem Labor ein Hufeisen haengt. Einer fragt: "Glauben sie denn an so einen Aberglauben?". Antwort von Lord Rutherford: "Natuerlich glaube ich nicht an so einen Unfug, ich bin schliessliche Wissenschaftler. Aber ich habe gehoert, dass so ein Hufeisen Glueck bringt, selbst wenn man nicht daran glaubt."

 

Gute Nacht :blink:

 

P.S. Endlich mal ein Thread, der etwas anderes als Sex oder das dritte Reich zum Thema hat. So sehr ich Sex interessant finde, die theoretische Diskussion darueber wird auf die Dauer langweilig. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Infektion mit memetischen Viren ala Katholizismus hilft zuverlässig kritisches Denken. Für die richtigen Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage (Nietzsche, Feuerbach, Hume, Schopenhauer etc.) und schlagen Sie Ihren Pfarrer mit Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Infektion mit memetischen Viren ala Katholizismus hilft zuverlässig kritisches Denken. Für die richtigen Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage (Nietzsche, Feuerbach, Hume, Schopenhauer etc.) und schlagen Sie Ihren Pfarrer mit Logik.

Schon wieder schnapp ich mir nen Volker als Signatur! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schützen sich eigentlich Atheisten?, Gegen gefährliche katholische Viren

 

Ich bin dagegen, glaube ich, genetisch immun, mich hätte das Virus nie befallen können. Ich habe Antikörper im Blut, die heißen "Freiheitsliebe", "Lebenslust" und "guter Geschmack". Und die reagieren total allergisch gegen engstirnige Päpste und kleinliche Götter. :blink:

Vorsicht Lissie, das sind gar keine Antikörper, sondern das hat auch jeder Katholik im Blut

Nein, bei denen muß irgendwie das Virus gegen die Antikörper resistent geworden sein, sonst wären sie ja keine Katholiken mehr. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schützen sich eigentlich Atheisten?, Gegen gefährliche katholische Viren

 

Ich bin dagegen, glaube ich, genetisch immun, mich hätte das Virus nie befallen können. Ich habe Antikörper im Blut, die heißen "Freiheitsliebe", "Lebenslust" und "guter Geschmack". Und die reagieren total allergisch gegen engstirnige Päpste und kleinliche Götter. :P

Vorsicht Lissie, das sind gar keine Antikörper, sondern das hat auch jeder Katholik im Blut

Nein, bei denen muß irgendwie das Virus gegen die Antikörper resistent geworden sein, sonst wären sie ja keine Katholiken mehr. :blink:

Dann sei bloß vorsichtig!

Nicht das da so ein resistentes Virus auf dich überspringt- und dann bist du rettungslos verloren. :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da voller Zuversicht und Optimismus, Ellen. Ich nehme an, so ein katholisches Virus würde mich auf der Stelle umbringen, falls ich keine Antikörper mehr dagegen hätte und somit würde ich gar nicht mehr weiter darunter zu leiden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da voller Zuversicht und Optimismus, Ellen. Ich nehme an, so ein katholisches Virus würde mich auf der Stelle umbringen, falls ich keine Antikörper mehr dagegen hätte und somit würde ich gar nicht mehr weiter darunter zu leiden haben.

Nanana, wer wird denn gleich so schwarz sehen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix schwarz, Ellen - es gibt Fälle, da erachte ich den Tod als die einzig erstrebenswerte Erllösung. :blink:

Och Lissie.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da voller Zuversicht und Optimismus, Ellen. Ich nehme an, so ein katholisches Virus würde mich auf der Stelle umbringen, falls ich keine Antikörper mehr dagegen hätte und somit würde ich gar nicht mehr weiter darunter zu leiden haben.

Nanana, wer wird denn gleich so schwarz sehen? :blink:

1:0 für Dich; die Farbe schwarz zieht das Stichwort katholisch nach sich, right!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Infektion mit memetischen Viren ala Katholizismus hilft zuverlässig kritisches Denken. Für die richtigen Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage (Nietzsche, Feuerbach, Hume, Schopenhauer etc.) und schlagen Sie Ihren Pfarrer mit Logik.

Welches Grillenduell mit einem Pfarrer soll denn mit Logik gewonnen werden?

Glaube jedenfalls ist nicht logisch!

Aber WEM sage ich das ?!? :blink:

bearbeitet von Alberich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...