Jump to content

Wer kann helfen?


Stefan M.

Recommended Posts


Zitat von Stefan Mellentin am 11:07 - 17.Dezember..2001

Liebe Lucia!

 

Was ist denn mit meinem Thread passiet? Warum ist er nicht mehr vollständig????

 


 

Lieber Stefan,

 

der Tread ist von Lucia wegen meiner Äußerungen über sie gekürzt und nach meinem Protest ihrer Verschiebewut zum Opfer gefallen. Er befindet sich jetzt in der Arena, wo ich mich noch entsprechend in einem extra Tread "Das wahre Gesicht von Lucia (Lichtlein) über sie geäussert habe.

 

Vorsichtshalber kopiere ich diesen Beitrag noch in die Arena, zum "Wer kann helfen"-Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Fragen und Antworten

 


Zitat von Stefan Mellentin am 11:07 - 17.Dezember..2001

Liebe Lucia!

 

Was ist denn mit meinem Thread passiet? Warum ist er nicht mehr vollständig????

 


 

Lieber Stefan,

 

der Tread ist von Lucia wegen meiner Äußerungen über sie gekürzt und nach meinem Protest ihrer Verschiebewut zum Opfer gefallen. Er befindet sich jetzt in der Arena, wo ich mich noch entsprechend in einem extra Tread "Das wahre Gesicht von Lucia (Lichtlein) über sie geäussert habe.

 

Vorsichtshalber kopiere ich diesen Beitrag noch in die Arena, zum "Wer kann helfen"-Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan,

die "vollständige" Version ist unverändert in der Gladiatorenarena zu finden: http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...08&start=20 ; wo Du auch schon nach dem Verschieben gepostet hattest! (Eigentlich solltest Du also wissen wo er ist.)

Hier habe ich die sachbezogenen Beiträge nochmal herkopiert, um eine Antwort zu ermöglichen, die nicht von sachfremden Disksussionen überlagert wird.

 

Liebe Grüße,

Lucia

 

P.S. Ich habe mit mehreren verschiedenen Suchmaschinen nach "V2-Sekte" gesucht, aber es kommt immer nur der Herr Lingen (oder Seiten, die ihn zitieren). Vielleicht hat Dir ja jemand ollen Kaffee für frischen verkauft ...

 

(Geändert von Lichtlein um 15:14 - 17.Dezember..2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Der Thread wurde nicht gekürzt und erst nach einem off-topic-posting von Cano verschoben. In F&A wurde ein neuer Thread erzeugt.

 

Lieber Pedrino!

Deine Angst vor mir ist völlig unbegründet. Ich käme niemals auf die Idee, Deine so pädagogischen, friedlichen und wertvollen postings zu entfernen.

Liebe Grüße,

Lucia spin3.gif

 

(Geändert von Lichtlein um 15:27 - 17.Dezember..2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Erich am 10:37 - 13.Dezember..2001

 

 

Auch Worte wie: „Hassattacken“ oder „Hetzkampagne“, die keinesfalls den Sachverhalt korrekt darstellen, sind nicht geeignet um ein friedliches Miteinander zu beginnen.

 

 


 

Lieber Erich!

 

Ich finde es nicht gut, daß erneut ein Streit entstanden ist, ich will mich auch nicht zum Märtyrer machen, aber lies doch folgende Sätze noch einmal:

 

"2.) tust Du mit Dir nicht genehmen Leuten genau das, was Du selbst kritisiert...jedenfalls, solange Du selbst davon betroffen bist: Du verleumdest die Petrus-Priester, indem Du den Eindruck erweckst, sie selbst könnten für solche web-Seiten, die Du angeführt hattest, die Verantwortung tragen.

Es ist schon sehr wichtig, bevor man gewichtige Anschuldigungen macht, deren wahre Grundlagen zu überprüfen." (Katharina)

 

Besonders der letzte Satz bezieht sich auf eine generelle Abneigung von Seiten Katharinas gegen mich.

 

Sie sucht jede Gelegenheit auszunutzen, mir einen reinzuwürgen, selbst dann, wenn ich ohne böse Absicht einen Fehler gemacht habe. Mit Sicherheit hat sie sich denken können, daß bei mir eine Verwechslung vorliegt.

Statt auf einen Hinweis von Josef Steiniger einzugehen, der Katharina freundlich darauf hingewiesen hatte, daß es sich bei mir um eine Verwechslung handelt, schreibt Katharina ihrerseits huldvollst:

"Und wenn man weiß, daß es Leute gibt, die immer und immer wieder Behauptungen aufstellen, ohne sich auch nur im geringsten über deren Wahrheitsgehalt (bitte möglichst im Voraus   Gedanken zu machen, dann ist das schon ärgerlich." (Katharina)

 

und greift mich damit erneut an.

 

Ich glaube kaum, daß es je zu einem friedlichen Miteinander zwischen mir und ihr kommen wird. Das liegt nicht an mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan Mellentin am 16:32 - 18.Dezember..2001

Ich glaube kaum, daß es je zu einem friedlichen Miteinander zwischen mir und ihr kommen wird.

 

Ja und? Wer zwingt dich dazu?

 

Es ist nicht mit jeder/m "gut Kirschen" essen. Laß es also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan M,

 

>>Es ist schon sehr wichtig, bevor man gewichtige Anschuldigungen macht, deren wahre Grundlagen zu überprüfen." (Katharina)

 

Besonders der letzte Satz bezieht sich auf eine generelle Abneigung von Seiten Katharinas gegen mich. <<

 

also ich finde, dass die Katharina mit dem obigen Satz vollkommen Recht hatte. Du neigst ab und zu zur „Schlamperei“ bei Deinen Argumentationen – ich erinnere mich noch gut an die Begründung für Deine „Apostel“ –Definition. Da musste der Mann von der Straße herhalten. Wenn Dir dann die liebe Katharina auf die Fingen klopft und Sorgfalt einfordert, so kannst Du daraus keine generelle Abneigung herauslesen. Ich garantier Dir, dass Dir das immer wieder – auch bei anderen Leuten – passieren wird, wenn Du bei Deinen Argumentationen oberflächlich bist.

 

 

>>Ich glaube kaum, daß es je zu einem friedlichen Miteinander zwischen mir und ihr kommen wird. Das liegt nicht an mir...<<

 

Stefan, einen guten Rat: Falls Du Kopfschmerzen haben solltest, mach Dir keine Sorgen, es  liegt das sicher daran, dass Dein Heiligenschein zu stramm sitzt.

Ansonsten stimme ich ausnahmsweise mal dem Pedrino zu

 

Alles Gute

Erich

 

 

(Geändert von Erich um 9:14 - 19.Dezember..2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Erich am 9:13 - 19.Dezember..2001

Falls Du Kopfschmerzen haben solltest, mach Dir keine Sorgen, es  liegt das sicher daran, dass Dein Heiligenschein zu stramm sitzt.

 


 

 

Keine Sorge: Kopfschmerzen habe ich keine, nur ein wenig Halskratzen. Das kommt davon, daß man sich hier andauernd lauthals für die wahre Exegese und Dogmatik einsetzen muß  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan M.

 

>>Das kommt davon, daß man sich hier andauernd lauthals für die wahre Exegese und Dogmatik einsetzen muß  <<

 

wenn Du statt "wahre Exegese und Dogmatik " die Worte "moderne, vom Zeitgeist geprägte Exegese und Dogmatik " verwendest, dann stimme ich Dir zu.

 

Lieben Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle!

 

Schaut doch mal bei der tollen Seite

 

http://www.chroey.com

 

rein.

 

Die Begleitung des pilgernden Rollstuhlfahrers, Katrin, ist eine gute Freundin von mir.

 

Also, zwei Bitten:

 

1. für alle, die es mit sich vereinbaren können: begleitet die beiden im Gebet

 

2. schaut im Kalender der Reise nach und überlegt, ob ihr selbst FahrerIn und/oder GastgeberIn für eine Übernachtung sein könnt.

 

Ich werde auf jeden Fall diese Reise, die mich wieder an meinen Traum der Fußwanderschaft nach Santiago erinnert, lebhaft verfolgen.

 

 

Vielen Dank und

 

Paz y bien,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

ein mutiges und interessantes Projekt. Ich bin mal gespannt, ob die Tagebuchaufzeichnung im Internet funktioniert und freue mich darauf, die Reise im Gebet zu begleiten.

 

Leider führt der Weg nicht bei uns vorbei. Ich werde mir die Reise nochmals genauer ansehen. Vielleicht ist ein Besuch der Reisenden möglich.

 

Herzliche Grüße

Martin

 

 

PS: Zu Fuß nach Santiago. Ich habe schon Berichte darüber gelesen, aber immer nur über Etappen, nicht für den ganzen Weg. Ein faszinierendes Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

komme gerade zurück von den Ferien: war während einer Woche auf einem Teil der Reise die hier beschrieben wird.

Zusammen mit meinem Liebsten habe ich einen Teil der "via Francegina" gemacht.Das heisst wir sind von St. Maurice hier in der Schweiz bis nach Aosta/I über den grossen St. Bernhard gepilgert.Es war für mich ein sehr bewegendes Erleben, verbunden mit viel Schmerzen in den Füssen und Knien-besonders beim Abstieg:1800m an einem Tag, mit 14 kg Gepäck-.Dies ist für uns der erste Teil unserer Pilgerreise nach Rom gewesen.

Und nun dies !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das Projekt auch sehr schön. Das ganze erinnert mich an den Film "Der Weg nach Lourdes". Er lief vor einigen Jahren in der ARD.

 

Weiß jemand, wie ich an den  o. g. Film komme? Ein Brief an die ARD war leider erfolglos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, Martin. Ich denke aber mal, dass es sch als schwierig gestaltet, jeden Abend Zugang zum Netz zu bekommen. Ich schau auch schon jeden Tag vorbei, ob sich was tut.

 

Paz y bien,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Da ich mir aus (laufenden) Kostengründen keine mobile Datenverbindung besorgt habe und sich die Telefontechnik in den Unterkünften sehr unterschiedlich oder gar nicht offenbart, kann ich Mails nicht täglich abrufen und beantworten. <

 

Kannst du mal feststellen Ralf, welche Technik benötigt wird, und was das kosten würde?

 

Vielleicht ist es auch notwendig, einfach die Praxiserfahrungen der ersten Tage abzuwarten, um zu sehen, was notwendig ist und was nicht.

 

Vor allen Dingen, wenn man sich vorstellt, wie es aussieht, wenn Routine einkehrt. Eines geht mir immer wieder durch den Kopf. Werden die Ruhepausen reichen? Müßte man nicht zwischendurch mehr und längere Erholungspausen einplanen?

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Martin, seit wann bist du so kontaktscheu? Nachfragen kannst Du ebensogut wie ich, mit genausoviel Erfolg - halt per Email. Katrin war bei mir zu Besuch, al ich diesen Thread eröffnete, wird sich also (wenn Du das erwähnst) noch daran erinnern können.

 

Paz y bien,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...