Jump to content

Das Forum ist umgezogen


Elrond

Recommended Posts

Moin SiON,

 

hmm, ich benutze auch Opera und habe sogar den Einsatz von Cookies limitiert, aber die Meldung hatte ich noch nicht.

 

Wenn Du mal im Cookie Manager das mykath.de Cookie rausloeschst und neu setzen laesst?

 

Wenn das Problem bestehen bleibt, kuemmere ich mich morgen abend drum.

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit heimlich ? Soll ich mich da etwa anmelden nur weil ich mal reinlese ? Ist übrigens auch 4 Wochen her.

was liest du da denn so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der offlinephase waren ganz viele heimlich bei kreuzgang.org, aber ihr müßt es ja nicht zugeben. :blink:

Nö, ich war offiziell im Freigeisterhaus. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe immer über Kath.de ins Forum,das erscheint mir sicherer.

Moin,

 

Du bist mit www.mykath.de eher auf der sicheren Seite. Das Forum und kath.de sind jetzt vollkommen getrennt (unterschiedliche Rechner, externe DNS Server, unterschiedliche Netze ...), d.h. faellt eins aus, laeuft das andere unbehelligt weiter (um eben eine Situation wie die heute morgen zu vermeiden).

 

Das man von kath.de noch hierher kommt (also nicht mit dem Link, sondern mit forum.kath.de oder www.kath.de/cgi-bin/ikonboard) ist eher ein Bequemlichkeits-Feature fuer die Uebergangszeit gewesen, ich haette nicht gedacht, dass so viele das noch nutzen.

 

Als naechstes kommt das Update von InvisionBoard 1.2 auf 1.3, da gibt es noch ein paar Neuerungen ...

 

so long

Henning

Hallo Elrond,

 

soll der Link zum Forum auf der Hauptseite von Kath.de weg?

Wie sollen dann Neulinge das Forum finden? Ich fände das keine gute Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll der Link zum Forum auf der Hauptseite von Kath.de weg?

Wie sollen dann Neulinge das Forum finden? Ich fände das keine gute Idee

Moin,

 

nein, das nicht. Aber der Link verweist direkt auf www.mykath.de. Es gibt aber noch Weiterleitungen von forum.kath.de bzw. www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/... auf das Forum, was scheinbar noch von vielen Usern benutzt wird, obwohl die Links offiziell nicht mehr verwendet werden.

 

Daher die Bitte, entweder www.kath.de oder www.mykath.de zu bookmarken, aber nicht forum.kath.de o.ae.

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

funktioniert bei Euch die "bereits gelesen"-Markierung?

 

Ich kann sooft ein Thema aufrufen wie ich will, es bleibt auf der Startseite als "ungelesen" markiert.

 

Viele Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :P

Ich kann sooft ein Thema aufrufen wie ich will, es bleibt auf der Startseite als "ungelesen" markiert.

 

dito :blink:

 

Daraufhin habe ich mal alle mykath-cookies gelöscht, um dann feststellen zu dürfen, dass anscheinend keine mehr gesendet werden.

 

Auch beim Einloggen (mit Option 'cookies speichern') klopft hier keins mehr an meine Tür :P

 

[MS-IE 6.0.2... cookies für mykath.de freigegeben]

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :P
Ich kann sooft ein Thema aufrufen wie ich will, es bleibt auf der Startseite als "ungelesen" markiert.

 

dito :blink:

 

Daraufhin habe ich mal alle mykath-cookies gelöscht, um dann feststellen zu dürfen, dass anscheinend keine mehr gesendet werden.

 

Auch beim Einloggen (mit Option 'cookies speichern') klopft hier keins mehr an meine Tür :P

 

[MS-IE 6.0.2... cookies für mykath.de freigegeben]

 

bcnu Volker

Hallo Volker,

 

liegt es auch an den Plätzchen - äh Cookies, dass ich nicht mehr in mehreren Fenstern gleichzeitig "forumen" kann?

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich war offiziell im Freigeisterhaus.   :P

Was ist denn dort so toll? :blink:

Verpflichtungen :P:P

Hmm...das würde mir keiner glauben. Muss ich halt weiter nach einer akzeptablen Verbalbemäntelung für meine Internetsucht suchen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich war offiziell im Freigeisterhaus.   :blink:

Was ist denn dort so toll? :P

Verpflichtungen :P:P

Hmm...das würde mir keiner glauben. Muss ich halt weiter nach einer akzeptablen Verbalbemäntelung für meine Internetsucht suchen. :P

Was würde dir keiner glauben?

Ich meinte meine Verpflichtungen dort. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt so ziemlich alles, was ich normalerweise nutze. Sogar die Bereits-Gelesen-Anzeige. Jedenfalls meistens.

 

Danke für Eure Arbeit daran!

 

Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Bei mir klappt so ziemlich alles, was ich normalerweise nutze. Sogar die Bereits-Gelesen-Anzeige. Jedenfalls meistens.

 

Danke für Eure Arbeit daran!

 

Grüße

Ute

hallo,

 

aaalso, die anzeige gelesen funktioniert bei mir definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso, die anzeige gelesen funktioniert bei mir definitiv nicht.

Hab ich noch nie gebraucht.

 

Ansonsten, mit den Cookies das kann ich bestätigen. Es scheinen keine erstellt zu werden, weswegen ich das Image zurückgespielt hatte und meinen Cookie jetzt wie einen Schatz hüte. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso, die anzeige gelesen funktioniert bei mir definitiv nicht.

Hab ich noch nie gebraucht.

Hallo Thorsten,

 

die Markierung sollte eigentlich automatisch passieren.

 

Es ist nur total irritierend, wenn Themen, die man schon dreimal gelesen hat, immer noch "neu" zu sein scheinen.

 

Liegt das Problem im Forum oder auf meinem Rechner?

 

Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als naechstes kommt das Update von InvisionBoard 1.2 auf 1.3, da gibt es noch ein paar Neuerungen ...

Ist da ein vorsorgliches *schauder* angebracht, oder wird's glatt gehen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch Huddel mit dem Cookie bzw. der Namensaufloesung. Sollte aber die naechsten Tage erledigt sein. Bis dahin u.U. das Cookie nicht mehr verwenden oder mal probieren, das installierte Cookie zu loeschen und neu setzen zu lassen. Etwas in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Navigation ist einwandfrei. Es ist kein nachteiliger Unterschied zu früher in bezug auf Geschwindigkeit zu merken.

 

Herzlichen Dank an die Admins!

 

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

also nun geht es wieder :blink:

 

herzlichen dank an alle, die sich hier mit der technik herumschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe immer über Kath.de ins Forum,das erscheint mir sicherer.

Moin,

 

Du bist mit www.mykath.de eher auf der sicheren Seite. Das Forum und kath.de sind jetzt vollkommen getrennt (unterschiedliche Rechner, externe DNS Server, unterschiedliche Netze ...), d.h. faellt eins aus, laeuft das andere unbehelligt weiter (um eben eine Situation wie die heute morgen zu vermeiden).

 

Das man von kath.de noch hierher kommt (also nicht mit dem Link, sondern mit forum.kath.de oder www.kath.de/cgi-bin/ikonboard) ist eher ein Bequemlichkeits-Feature fuer die Uebergangszeit gewesen, ich haette nicht gedacht, dass so viele das noch nutzen.

 

Als naechstes kommt das Update von InvisionBoard 1.2 auf 1.3, da gibt es noch ein paar Neuerungen ...

 

so long

Henning

Hallo Elrond,

 

soll der Link zum Forum auf der Hauptseite von Kath.de weg?

Wie sollen dann Neulinge das Forum finden? Ich fände das keine gute Idee

das ganze ist eh pirlefanz. gibt die ip nummer heraus, die funktioniert immer am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...