Jump to content

Ein Engel...


Bleze

Recommended Posts

Ein Engel..., ...Bild...

 

Wobei ich im Topic verschwiegen habe das es wohl nicht ganz so der Engel ist der so in Kirchenkreisen vorkommt.

 

Sister Nightfall

 

Ich habe mal auf überflüssige Effekte verzichtet..., Feeling war mir wichtiger...

 

tfv!

 

Bleze

 

 

Ooooooch, und ich dachte, unter diesem Titel könnte ich ein schönes Bild für meinen Avatar finden ...

Nichts war's!

 

Nö, Bleze, die seltsamen franseligen Flügel machen aus einem verheulten Mädchen keinen Engel. Gefällt mir überhaupt gar nicht. Und was für ein Feeling soll denn dabei rüberkommen?

 

Trotzdem liebe Grüße, GAbriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabriele:

 

Naja,...sagen wir mal so..., ein Rauschgoldengelchen kannst Du von mir ja nu nicht erwarten :blink:

 

Und Feeling? Hab schon gemerkt das ein Teil das nachbollziehen kann, und ein anderer Teil nicht...

 

Finde ich aber vollig ok :P

 

Übrigens..., Engel vieleicht mal nicht mit denen die man kennt in Verbindung setzen...

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem letzten Bibelkreisabend haben wir festgestellt, dass jedesmal wenn jemanden in der Bibel ein Engel erschien- dieser mit den Worten: Fürchte dich nicht! begann.

Daraus könne man eigentlich schließen, dass diese Engel eine ziemlich mächtige und teilweise auch furchterregende Gestalt gehabt haben müssen.

So ein Rauschegoldengel oder die einer sanftmütig wirkenden menschlischen Gestalt ist damit eigentlich auszuschließen.

 

Daher könnte Bleze Engel es schon treffen ( auch wenn der hier eindeutig schielt  :blink: )

 

Ellen

Liebe Ellen,

und in diesem Zusammenhang Deine Signatur:

Sei stark und mutig.

Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn mit dir ist der Herr, dein Gott, wo immer du gehst. (Josua 1,9)

 

Meinst Du, den Mut braucht es, um (s)einem Engel zu begegnen? :P

Dann sollte ich mir das vielleicht noch mal überlegen mit einem Engel als Avatar. :P

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Character is ja noch harmlos, und bösere mute ich dem Forum ja auch nicht zu :blink: *denkt an sein Hellfire Pic*

 

Bleze

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem letzten Bibelkreisabend haben wir festgestellt, dass jedesmal wenn jemanden in der Bibel ein Engel erschien- dieser mit den Worten: Fürchte dich nicht! begann.

Daraus könne man eigentlich schließen, dass diese Engel eine ziemlich mächtige und teilweise auch furchterregende Gestalt gehabt haben müssen.

So ein Rauschegoldengel oder die einer sanftmütig wirkenden menschlischen Gestalt ist damit eigentlich auszuschließen.

 

Daher könnte Bleze Engel es schon treffen ( auch wenn der hier eindeutig schielt  :blink: )

 

Ellen

Liebe Ellen,

und in diesem Zusammenhang Deine Signatur:

Sei stark und mutig.

Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn mit dir ist der Herr, dein Gott, wo immer du gehst. (Josua 1,9)

 

Meinst Du, den Mut braucht es, um (s)einem Engel zu begegnen? :P

Dann sollte ich mir das vielleicht noch mal überlegen mit einem Engel als Avatar. :P

 

Liebe Grüße, Gabriele

Liebe Gabriele,

 

aus Rilkes Erster Duineser Elegie:

 

Wer, wenn ich schrie, hörte mich denn aus der Engel

Ordnungen? und gesetzt selbst, es nähme

einer mich plötzlich ans Herz: ich verginge von seinem

stärkeren Dasein. Denn das Schöne ist nichts

als des Schrecklichen Anfang, den wir noch grade ertragen,

und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht,

uns zu zerstören. Ein jeder Engel ist schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabriele:

 

Naja,...sagen wir mal so..., ein Rauschgoldengelchen kannst Du von mir ja nu nicht erwarten :blink:

 

Und Feeling? Hab schon gemerkt das ein Teil das nachbollziehen kann, und ein anderer Teil nicht...

 

Finde ich aber vollig ok :P

 

Übrigens..., Engel vieleicht mal nicht mit denen die man kennt in Verbindung setzen...

 

Bleze

Nein, lieber Bleze, ein Rauschgoldengelchen habe ich nicht von Dir erwartet.

Aber zwischen Rauschgoldengel und "Deinem" Engel liegt nun doch noch so einiges, z. B. die von Lucia verlinkten Beispiele, und Chagalls Engel hat auch wenig mit Rauschgold zu tun, gefällt mir aber persönlich sehr.

 

Und "Engel, die man kennt", kennst Du denn welche???

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriele:

 

Mit "Engel die man kennt", meinte ich die so üblichen Darstellungen.

 

Und mit Chagall kann ich z.b. nichts anfangen da mir da zu viel Geschmiere drin ist, ich mag da eher Kontraste (Beispiel).

 

Und wenn immer jedem alles gefallen würde wärs doch auch langweilig, oder? :blink:

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabriele:

 

Naja,...sagen wir mal so..., ein Rauschgoldengelchen kannst Du von mir ja nu nicht erwarten :blink:

 

Und Feeling? Hab schon gemerkt das ein Teil das nachbollziehen kann, und ein anderer Teil nicht...

 

Finde ich aber vollig ok :P

 

Übrigens..., Engel vieleicht mal nicht mit denen die man kennt in Verbindung setzen...

 

Bleze

Nein, lieber Bleze, ein Rauschgoldengelchen habe ich nicht von Dir erwartet.

Aber zwischen Rauschgoldengel und "Deinem" Engel liegt nun doch noch so einiges, z. B. die von Lucia verlinkten Beispiele, und Chagalls Engel hat auch wenig mit Rauschgold zu tun, gefällt mir aber persönlich sehr.

 

Und "Engel, die man kennt", kennst Du denn welche???

 

Liebe Grüße, Gabriele

Das ist jetzt eigentlich eine interessante Frage: Woran würde man einen Engel erkennen?

 

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele,

 

aus Rilkes Erster Duineser Elegie:

 

Wer, wenn ich schrie, hörte mich denn aus der Engel

Ordnungen? und gesetzt selbst, es nähme

einer mich plötzlich ans Herz: ich verginge von seinem

stärkeren Dasein. Denn das Schöne ist nichts

als des Schrecklichen Anfang, den wir noch grade ertragen,

und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht,

uns zu zerstören. Ein jeder Engel ist schrecklich.

Lieber Erich,

 

Danke für die Zeilen.

Mir ist bewußt, dass das Thema vielschichtig ist, und ich will nicht leugnen, dass Engel auch schrecklich sein können. Das ließe sich aber wohl besser in den Glaubensgesprächen vertiefen.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriele:

 

Mit "Engel die man kennt", meinte ich die so üblichen Darstellungen.

 

Und mit Chagall kann ich z.b. nichts anfangen da mir da zu viel Geschmiere drin ist, ich mag da eher Kontraste (Beispiel).

 

Und wenn immer jedem alles gefallen würde wärs doch auch langweilig, oder? :P

 

Bleze

Lieber Bleze,

 

klar, die Geschmäcker sind verschieden, sonst wäre das Leben öde und langweilig. Und ich habe meine Meinung über das, was mir gefällt, mitunter auch schon geändert. Aber dass sich unser beider Geschmack mal treffen könnte halte ich nun doch eher für unwahrscheinlich.

Macht aber nichts.

 

Und ich ahnte schon, wie Du das gemeint hattest mit den Engeln...

ich liebe es halt, solche ungenauen Aussagen aufzuspießen, nix für ungut :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...