Jump to content

Freundin


Cervantes

Recommended Posts

Und ich möchte im übrigen nicht jemand als Freund haben, der meine Frau in früheren Alter gefickt hat. Sei also vorsichtig.

In Deinem Alter sollte man nicht zu wählerisch sein, sonst verfault Dein gutes Stück, bevor Du selber zum Stich gekommen bist. Du bist nicht der richtige Gesprächpartner für Cervantes. Du hast keine Ahnung, weil Du dem anderen Extrem verfallen bist. Überlasse die Beratung besser denen, die über praktische Erfahrungen verfügen, Carlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deinem Alter sollte man nicht zu wählerisch sein, sonst

Leben und leben lassen, Stefan. Lass' ihn doch seinen Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Ich gebe zu: Ich brauche frischfleisch, aber ich kann jetzt nicht nur auf die sexuelle Ebene achten, da sie sicher nicht der Typ ist, der nur f***** (sorry für das Wort)..........

 

 

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

 

 

Wen haben wir denn da ? Münchhausen ? *gg*

 

 

Wie er das schreibt .... Herrlich =) .....

 

 

ich krieg mich nimma +gg+

 

LOOL gekürzt und Wort editiert. Ellen

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deinem Alter sollte man nicht zu wählerisch sein, sonst

Leben und leben lassen, Stefan. Lass' ihn doch seinen Weg gehen.

Seinen Weg kann er ruhig gehen. Nur ist sein Weg nicht der von Cervantes, also sollte er auch keine Ratschläge erteilen.

 

Ich meine... es fällt doch auf, dass sich Carlos mit Vorliebe auf mehr oder weniger sexuell konnotierte Themen stürzt. Sein Ratschlag, erstmal gemeinsam zu beten, bevor Cervantes seiner Freundin den Laufpass gibt - vor allem diese Story mit dem Eiscafe und dem Telefonat ein paar Stunden später - das ist doch wohl wirklich Pillepalle. Da werden erst Hoffnungen geweckt, die dann knallhart enttäuscht werden. Carlos hat hier eindeutig bewiesen, dass er nicht über genügend Sensibilität verfügt, um so eine Situation zu meistern. Das soll kein Vorwurf sein, wir alle scheitern immer wieder in solchen Situationen. Nur sollte man dieses Scheitern nicht als Ratschlag verkaufen. Und man sollte auch nicht Handlungen, die eher in einer evangelikal-protestantischen Subkultur halbwegs Anerkennung finden, als guten Rat verkaufen: Gemeinsam in einem Eiscafe zu beten ist nun wirklich Extremchristentum par excellence.

 

Aber egal, ich nehme das Ausnahmweise mal ernst: Für was wird das Mädchen, das noch nichts von dem Korb weiss, den es bald bekommen wird, in so einer Situation wohl beten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ratschlag an Cervantes: Mach aus der Trennung im Vorfeld kein besonderes Ereignis. Plane keine Treffen an besonderen Orten, die evtl. Hoffnungen oder Erwartungen wecken könnten, die dann zusätzlich enttäuscht werden. Mache aber auch keine zweideutigen Vorankündigen in der Art "Morgen muss ich Dir was unangenehmes erzählen." Mache es möglichst kurz und schmerzlos, aber gehe behutsam vor. Es wäre ratsam, auf eine Situation zu warten, in der Deine (noch)-Freundin nicht ins Leere entlassen wird. Ein ganz normales Treffen, bei dem z.B. ihre beste Freudnin anwesend ist, wäre ein gutes Umfeld. Dann hat sie nach Deiner Abfuhr jemanden, bei dem sie sich ausheulen kann, der sie tröstet. Erzähle auch nicht die üblichen Märchen von wegen "Wir können ja Freunde bleiben." Das könnt ihr nicht, jedenfalls nicht, solange einer von Euch emotional verletzt ist und sich noch Hoffnungen macht.

 

Du darfst auch ruhig lügen, wenn es der Sache dient - also wenn es ihrem Trennungsschmerz keine Verunsicherung hinzufügt. Lüge das Blaue vom Himmel. Sage z.B., dass Du Dich nicht noch einfach nicht bereit für eine feste Beziehung fühlst, dass Dir alles zu schnell geht, dass Du Angst hast, Dich zu binden. Oder sei halbwegs ehrlich - gebe zu, dass Du zwar Interesse an Sex hast, aber diese ganze Sache mit Liebe und Romantik nicht nachvollziehen kannst. Sage ihr, dass Du Dich zwar erotisch zu ihr hingezogen fühlst, aber dass Du sie als Mensch zu sehr schätzt, um Dich an ihr gesund zu stossen. Lass es so aussehen, dass Du derjenige bist, der versagt hat.

 

Mache es auf jeden Fall nicht so wie Carlos. Spiele nicht den Verständnisvollen. Gib ihr keinen Grund, Dich noch mehr zu vermissen, als sie es ohnehin schon tun wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan,

 

Du solltest lieber meine Beiträge zuerst lesen, bevor Du was schreibst.

Entscheiden muß letztlich der junge Mann selber.

Und alles was er tut, kann letztlich in die Hose gehen, sagte ich.

Wir sind keine Götter, und wissen nicht 100%, was die Zukunft bringen wird.

 

Ich habe nur erzählt, wie ich das in meinem Fall gemacht habe, was gut gegangen ist.

Aber das hätte auch schief gehen können.

 

Nur muß er irgendwann eine Entscheidung treffen.

Das ist seine Sache, ob er dem Mädchen eine Chance gibt,

checkt, ob bei ihm auch etwas aufbricht, oder nicht.

Ich glaube, wie er das letztlich macht, das ist seine Entscheidung.

Er muß ja schließlich authentisch sein und nicht was vorspielen.

Das ist schwer voraus zu sagen.

 

Und dann muß man die Konsequenzen auf sich nehmen,

ein Leben lang mit jemand zu gehen oder nicht.

Die Liebe befähigt zu diesem Schritt,

ja die Liebe will daß diese Liebe ewig bleibt.

Letztlich kann jemand sowas auf Dauer nur tun, wenn man liebt.

 

In einem Punkt gebe ich Dir recht, und zwar, daß "klare Worte"

irgendwann gesprochen werden müssen: Ja oder Nein.

 

Wenn man "beten" kann, Kraft von Gott zu bekommen,

um die Situation zu meistern, ist das nie verkehrt.

Und letztlich muß klar sein, daß nichts höher bewertet werden soll wie Gott.

Er ist das Ziel und der Sinn des Lebens, nicht der Partner.

Der Partner ist lediglich eine Hilfe, mit der wir Gott näher kommen können.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moderatoren der Katakombe

 

 

Kann mal jemand von euch auf der zweiten Seite dieses Threads die viele ooooooooooooooooooooooos entfernen.

 

Ich glaube das Posting von Poliven verursacht das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moderatoren der Katakombe

 

 

Kann mal jemand von euch auf der zweiten Seite dieses Threads die viele ooooooooooooooooooooooos entfernen.

 

Ich glaube das Posting von Poliven verursacht das

Done! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann muß man die Konsequenzen auf sich nehmen,

ein Leben lang mit jemand zu gehen oder nicht.

Nein, muss man nicht.

 

Und letztlich muß klar sein, daß nichts höher bewertet werden soll wie Gott.

Er ist das Ziel und der Sinn des Lebens, nicht der Partner.

Der Partner ist lediglich eine Hilfe, mit der wir Gott näher kommen können.

 

Ansichtssache. Ich halte das für Quatsch, sogar gefährlichen Quatsch. Damit kann man sich das ganze Leben versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann muß man die Konsequenzen auf sich nehmen,

ein Leben lang mit jemand zu gehen oder nicht.

Nein, muss man nicht.

Bis die hübschere Jüngere kommt, muß man nehmen, was man kriegt?

Das ist keine Liebe!

 

Und Liebe ist nicht nur was man fühlt, sondern auch das, was man tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann muß man die Konsequenzen auf sich nehmen,

ein Leben lang mit jemand zu gehen oder nicht.

Nein, muss man nicht.

Bis die hübschere Jüngere kommt, muß man nehmen, was man kriegt?

Deine Assoziationen sind vielsagend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und letztlich muß klar sein, daß nichts höher bewertet werden soll wie Gott.

Er ist das Ziel und der Sinn des Lebens, nicht der Partner.

Der Partner ist lediglich eine Hilfe, mit der wir Gott näher kommen können.

 

Ansichtssache. Ich halte das für Quatsch, sogar gefährlichen Quatsch. Damit kann man sich das ganze Leben versauen.

Nicht nur sich. Auch anderen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und letztlich muß klar sein, daß nichts höher bewertet werden soll wie Gott.

Er ist das Ziel und der Sinn des Lebens, nicht der Partner.

Der Partner ist lediglich eine Hilfe, mit der wir Gott näher kommen können.

 

Ansichtssache. Ich halte das für Quatsch, sogar gefährlichen Quatsch. Damit kann man sich das ganze Leben versauen.

Nicht nur sich. Auch anderen. :blink:

:P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und letztlich muß klar sein, daß nichts höher bewertet werden soll wie Gott.

Er ist das Ziel und der Sinn des Lebens, nicht der Partner.

Der Partner ist lediglich eine Hilfe, mit der wir Gott näher kommen können.

 

Ansichtssache. Ich halte das für Quatsch, sogar gefährlichen Quatsch. Damit kann man sich das ganze Leben versauen.

Es ist Ziel und Sinn des Lebens, einen Partner zu finden, um sich gemeinsam den Rest des Lebens auf die Ketten zu gehen, oder sich in andere Beziehungen zu flüchten. Nee, ge?

 

Der Partner ist lediglich eine Hilfe, mit der wir Gott näher kommen können.

 

Männer und Frauen, Partner als Brüder und Schwestern, "geschlechtliche Menge" in einer weiterreichenden Liebe, die nicht zu Göttern führt, sondern solche gebiert.

 

-----

Die Liebe am Leben ist das O und das A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme ist: Sie liebt mich über alles, .....

Feuer lodert auf, erlischt aber spätestens dann, wenn es keine Nahrung (Liebe und Zuneigung) erhält.

 

Geduld, dein Problem wirst du bald los sein.

bearbeitet von pedrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Ziel und Sinn des Lebens, einen Partner zu finden, um sich gemeinsam den Rest des Lebens auf die Ketten zu gehen, oder sich in andere Beziehungen zu flüchten. Nee, ge?

Bullshit. Dieser Satz ist ideologisch genauso vergiftet, wie die Aussage:

 

"Es ist Ziel und Sinn des Lebens, Gott näher zu kommen, um als kleiner Schleimer vor ihm herumzukriechen und sich von ihm unterdrücken zu lassen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Partner ist lediglich eine Hilfe, mit der wir Gott näher kommen können.

Deswegen leben die kath. Priester ja auch im Zölibat. :blink:

 

Torsten (ohne h), weißt du eigentlich, was du schreibst?

bearbeitet von pedrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja...

Ich habe da ein Problem. Seit letztens bin ich mit einem Mädchen zusammen. Das Schlimme ist: Sie liebt mich über alles, aber so sehr ich mich auch anstrenge, ich kann keine Gefühle für sie entwickeln. Ich finde das persönlich sehr schade, da sie es sicherlich verdient hat von mir geliebt zu werden.

Aber ich selbst kann mir nicht helfen. Ich kann sie einfach nicht lieben. Aber ich kann auch nicht einfach so ein Schlussstrich ziehen, da ich sie sonst verletzen würde. Und ich weiß, wie so etwas sein kann, da ich es bereits am eigenen leibe erfahren musste. Was soll ich jetzt tun? Ich gebe zu: Ich brauche frischfleisch, aber ich kann jetzt nicht nur auf die sexuelle Ebene achten, da sie sicher nicht der Typ ist, der nur ficken (sorry für das Wort)

will. Aber so erschreckend es sich auch anhört: ich will nur das eine, da ich denke, dass es das einzige ist, für was sie gut ist. natürlich stimmt das nicht, aber wir sind wie Tag und Nacht. Wir passen einfach nicht zusammen. Ich bin eher ernst und erwachsen (meinen jedenfalls alle) und sie ist unreif und infantil.

 

Bitte gebt mir einen rat, liebe leute. Ich habe in meiner gesamten Piratenlaufzeit nicht in so einer Zwickmühle gesteckt...

Mein Rat: Schlaf in Zukunft mit weniger naiven und erwachseneren Frauen. (Die Alte von Platons Nachbarn soll eine heiße Nummer sein :blink: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja...

Ich habe da ein Problem. Seit letztens bin ich mit einem Mädchen zusammen. Das Schlimme ist: Sie liebt mich über alles, aber so sehr ich mich auch anstrenge, ich kann keine Gefühle für sie entwickeln. Ich finde das persönlich sehr schade, da sie es sicherlich verdient hat von mir geliebt zu werden.

Aber ich selbst kann mir nicht helfen. Ich kann sie einfach nicht lieben. Aber ich kann auch nicht einfach so ein Schlussstrich ziehen, da ich sie sonst verletzen würde. Und ich weiß, wie so etwas sein kann, da ich es bereits am eigenen leibe erfahren musste. Was soll ich jetzt tun? Ich gebe zu: Ich brauche frischfleisch, aber ich kann jetzt nicht nur auf die sexuelle Ebene achten, da sie sicher nicht der Typ ist, der nur ficken (sorry für das Wort)

will. Aber so erschreckend es sich auch anhört: ich will nur das eine, da ich denke, dass es das einzige ist, für was sie gut ist. natürlich stimmt das nicht, aber wir sind wie Tag und Nacht. Wir passen einfach nicht zusammen. Ich bin eher ernst und erwachsen (meinen jedenfalls alle) und sie ist unreif und infantil.

 

Bitte gebt mir einen rat, liebe leute. Ich habe in meiner gesamten Piratenlaufzeit nicht in so einer Zwickmühle gesteckt...

Mein Rat: Schlaf in Zukunft mit weniger naiven und erwachseneren Frauen. (Die Alte von Platons Nachbarn soll eine heiße Nummer sein :blink: ).

wenn die *alte* jünger als du ist, dann lach ich aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Die Alte von Platons Nachbarn soll eine heiße Nummer sein :blink: ).

Wer möchte mit so einem Slang leben und v.a. sterben? Es ist total hässlich für denjenigen, der in den Menschen mehr sieht als sie vielleicht selbst in sich. Und trotzdem passieren mir diese Ausrutscher genau so, weil man sprachlich indoktriniert ist.

 

Nur wer ist Schuld, wenn eine Frau eine andere(und sei sie imaginär) als "Alte" bezeichnet? Das Macho. Das macht das Quark windelweich in der Birne, wo sein Grips sitzen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, damit es jeder weiß:

Ich bin gerade mal 17 (außerdem 500 Jahre als gefürchteter Pirat) und ihr redet alle von "Frau fürs Leben"...

Falls Dich unsere beiden Foren-Dumpfbacken Kordi und Torsten erschreckt haben: Mit "Alte" ist umgangssprachlich oft nichts anderes gemeint, als daß eine Frau verheiratet ist (jedenfalls in Bayern) , das geht bereits mit 18. :blink:

 

Du sollst Dich selbstverständlich weder auf die suche nach älteren Damen, noch auf die Suche nach der "Frau für Leben" machen, wenn Du noch so jung bist. Das wird schon noch. Nach 500 Jahren Piraterie kannst Du jetzt die Dinge ruhig ein wenig langsamer angehen lassen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...