Jump to content

Gift und Galle, Dummheiten ...


Gast Claudia

Recommended Posts

Bitte beschäftige Dich mal mit Kirchenkritik, das putzt vielleicht diese Brille etwas. Ich empfehle Dir dringend Karlheinz Dreschner oder Uta Ranke-Heinemann. Beide wissen, wovon sie schrieben, denn sie waren mittendrin.

Das ist keine Kirchenkritik, sondern Verleumdung und/oder antikirchliche Hetze.

 

Genau dies ist der Fallstrick, liebste Claudia, den Du Dir immer wieder selber legst: Du hältst sachliche Information und emotionales Gegeifer einfach nicht auseinander. Merkst Du denn nicht, wie sehr Du Dich dadurch indoktrinieren lässt?

Belege, wo Dreschner *geifert*.

 

Er ist sowas von sachlich, daß ich manchmal echt staunend davor stehe, daß man solche grausamen Fakten ohne stinksauer zu werden überhaupt schreiben kann.

 

Lucia, Du leidest nachhaltig am ******-Syndrom: kritisiere meine Kirche nicht, das ist alles Hetze, Lüge, falsch, nein, nein, darf nicht sein, schließlich glaube ich an diese Kirche!!!

 

Wenn man Dir ein von der Kirche (oder Teilen von ihr) selbst verfaßtes kritisches Buch schenken würde, Du würdest es nicht mal auspacken, aus Angst, es könnte Deinen Blickwinkel verändern.

 

Du glaubst wahrscheinlich nicht mal, wenn es katholische Würdenträger selbst schreiben, die Mißstände anprangern. Und dann wehrst Du Dich gegen Leute, die Deinen Glauben ankratzen... und wahrscheinlich meinst Du immernoch, Du bist nicht manipuliert...

 

Schlimm, wie Glauben den Blick für die Realität verstellen kann...

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucia, Du leidest nachhaltig am ******-Syndrom: kritisiere meine Kirche nicht, das ist alles Hetze, Lüge, falsch, nein, nein, darf nicht sein, schließlich glaube ich an diese Kirche!!!

 

Wenn man Dir ein von der Kirche (oder Teilen von ihr) selbst verfaßtes kritisches Buch schenken würde, Du würdest es nicht mal auspacken, aus Angst, es könnte Deinen Blickwinkel verändern.

 

Du glaubst wahrscheinlich nicht mal, wenn es katholische Würdenträger selbst schreiben, die Mißstände anprangern. Und dann wehrst Du Dich gegen Leute, die Deinen Glauben ankratzen... und wahrscheinlich meinst Du immernoch, Du bist nicht manipuliert...

 

Schlimm, wie Glauben den Blick für die Realität verstellen kann...

Blöde Frage: Mit wem redest Du da? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Kirchenkritik, sondern Verleumdung und/oder antikirchliche Hetze.

Belege, wo Dreschner *geifert*.

Warum sollte ich etwas belegen, was ich nicht behauptet habe????

*geifert* ist nicht meine Wortwahl - habe ich nie behauptet.

 

Dass der hochemotional und unsachlich "argumentiert", dafür haben andere schon die Belege gebracht; hier z. B..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Lucia! Du hast doch geschrieben, dass Claudia "sachliche Informationen und emotionales Gegeifer" nicht auseinanderhalten könne. Dies als Antwort auf den Vorschlag, Dreschner bzw. Ranke-Heinemann zu lesen.

 

Und nun hast du das nie behauptet und Gegeifer sei nicht deine Wortwahl? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh Dich auch nicht (mehr). Früher konnte man eher mal sachlich mit Dir reden, Lucia. Aber Du wirst immer vernagelter, kirchen-linien-treuer, selbstwidersprüchlicher und blinder für die Realität.

 

Vielleicht bist Du im Kreuzgang wirklich besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Lucia! Du hast doch geschrieben, dass Claudia "sachliche Informationen und emotionales Gegeifer" nicht auseinanderhalten könne. Dies als Antwort auf den Vorschlag, Dreschner bzw. Ranke-Heinemann zu lesen.

 

Und nun hast du das nie behauptet und Gegeifer sei nicht deine Wortwahl? :blink:

OK, OK, Ute, Gegeifer habe ich geschrieben, aber der Bezug war ein anderer - nicht auf diesen Herrn bezogen.

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh Dich auch nicht (mehr). Früher konnte man eher mal sachlich mit Dir reden, Lucia. Aber Du wirst immer vernagelter, kirchen-linien-treuer, selbstwidersprüchlicher und blinder für die Realität.

 

Vielleicht bist Du im Kreuzgang wirklich besser aufgehoben.

Claudia: was sollen diese Sprüche? Was bringt Dir das, wenn Du falsche, lügnerische Behauptungen über mich aufstellst?

 

Claudia, darf ich Dir das hier mal unter die Nase reiben?

 

Provokationen aller Art unterteilen sich imho in substanzlose verbale Attacken und sachlich fundierte Provokationen ohne verbal-obszönen Anstrich.

 

Erstere sollten auch hier nicht geduldet werden, wie ich finde.

 

substanzlose verbale Attacken

 

denk' mal drüber nach.

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen? :blink: *freundlich frag*

Okay, Karo, ich werd Lucia in Zukunft ignorieren. Sie selbst sollte sich als Mod aber auch etwas zurück halten in F&A. Oder besser wirklich im Kreuzgang versacken.

(sorry :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Lucia! Du hast doch geschrieben, dass Claudia "sachliche Informationen und emotionales Gegeifer" nicht auseinanderhalten könne. Dies als Antwort auf den Vorschlag, Dreschner bzw. Ranke-Heinemann zu lesen.

 

Und nun hast du das nie behauptet und Gegeifer sei nicht deine Wortwahl? :blink:

Seit wann sind Dreschner und Ute-Ranke-Heinemann wissenschaftlich ernst zu nehmende Autoren? :P

 

Franz-Xaver

 

P.S. Gerade Ranke-Heinemann wird von allen führenden Verztreterinnen feministischer Theologie abgelehnt? Warum? Sie versteht ihr theologisches Handwerkszeug nicht. Aber sie ist halt ne Kultautorin für Atheisten. Liegt wohl daran, dass sie selber eine Atheistin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen? :blink:  *freundlich frag*

Okay, Karo, ich werd Lucia in Zukunft ignorieren. Sie selbst sollte sich als Mod aber auch etwas zurück halten in F&A. Oder besser wirklich im Kreuzgang versacken.

(sorry :P )

Willst Du Kartholiken die nicht so sind, wie Du sie gerne hättest vertreiben? Die A&A´s unter sich?

 

Wie wärs mal, wenn Du statt Polemik, die Sachlichkeit, die Du von anderen forderst einmal selbst bringen würdest.

 

Franz-Xaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Franz-Xaver

 

Könnten wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen? :blink:  *freundlich frag*

Okay, Karo, ich werd Lucia in Zukunft ignorieren. Sie selbst sollte sich als Mod aber auch etwas zurück halten in F&A. Oder besser wirklich im Kreuzgang versacken.

(sorry :P )

Willst Du Kartholiken die nicht so sind, wie Du sie gerne hättest vertreiben? Die A&A´s unter sich?

 

Wie wärs mal, wenn Du statt Polemik, die Sachlichkeit, die Du von anderen forderst einmal selbst bringen würdest.

 

Franz-Xaver

 

Provokation von Raphael gelöscht. Hat in den F&A nichts zu suchen.

 

Grüße

Karolin

 

GsJC

Raphae

bearbeitet von karolin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie selbst sollte sich als Mod aber auch etwas zurück halten in F&A. Oder besser wirklich im Kreuzgang versacken.

 

Claudia,

wo sich die Mods zurückhalten oder nicht, ist wohl eher eine Sache der Mods. Lucia darf hier also immernoch selber entscheiden, was sie macht. Und davon, katholiken in den Kreuzgang zu schicken, wirst auch du nicht profitieren. Was ist, wenn wir alle im Kreuzgang sitzen??? Wenn ich weiß, daß ich bei jeder schärferen Antwort, die vielleicht auch mal geben muß, damit rechnen muß, von A&A nicht mehr als Mitglied erwünscht zu sein, muß ich mich ernshaft fragen, ob es dann noch Sinn macht, überhaupt zu antworten. Der Sinn einen Forum wäre damit beendet.

 

 

Ich verlange jetzt von allen Seiten. Das diese Diskussion in diesem Thread ein für alle mal erledigt ist. Wenn keiner ertragen kann, daß ein anderer das letze sinnlose Wort darüber hatte, dann macht endlich einen neuen Thread auf und streitet euch dort.

 

 

 

Geschieben als Mod.geschrieben als Mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GsJC

Raphael Provokation von Raphael gelöscht. Hat in den F&A nichts zu suchen.

 

Grüße

Karolin

Nur mit der Ruhe Karolin, nur mit der Ruhe. Raphael ist nicht Torsten, und Torsten nicht Raphael (worüber beide wohl nicht ganz unglücklich sein dürften).

 

Verwechselung berichtigt

 

karolin

geschrieben als mod.

bearbeitet von karolin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, OK, Ute, Gegeifer habe ich geschrieben, aber der Bezug war ein anderer - nicht auf diesen Herrn bezogen.

Sondern auf wen?

 

Wen mit seinem gegeifer kann ich nicht von Sachlichem unterscheiden?

Schau mal in den Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich mag mich nur ungern wiederholen: Provokationen und inhaltslose Kommentare, egal ob die nun von Claudia, Lucia oder sonst irgendwem kommen haben hier nichts zu suchen. Wenn hier nicht ein für alle Mal Schluß sein kann, weil keiner möchte, daß der andere das letze Wort hat, dann werde ich demnächst einen eigenen Thread aufmachen und dort kommentarlos alle reinsetzen. Dieses ständige hin und her anschuldigen hat hier nichts zu suchen.

 

Geschrieben als Mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist eigentlich dieser Dreschner?

Gib Dreschner mal in die Googelmaschine

 

 

Natürlich ohne r. Aber aus irgend einem Grund macht das Forumaus Deeeeeeeschner D®eschner und setzt automatisch ein r ein . Hat sich da jemand einen Spaß erlaubt?

 

Franz-Xaver

bearbeitet von Franz-Xaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das bitte mal verschieben? Das ist ja total ungeordnet, ungebügelt und ungeregelt.

Immer bekommen wir das ungebügelte Zeugs.

Ich hasse bügeln. :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...