Jump to content

Gift und Galle, Dummheiten ...


Gast Claudia

Recommended Posts

Aufgeweckt ist er ja schon, der Mann.  :blink:

Ob dieser Dreschner aufgeweckt ist, oder nicht, darüber läßt sich trefflich streiten! :P

 

Die wichtigere Frage aber ist, ob er auch auferstehen wird .....? :blink:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgeweckt ist er ja schon, der Mann.  :blink:

Ob dieser Dreschner aufgeweckt ist, oder nicht, darüber läßt sich trefflich streiten! :P

 

Die wichtigere Frage aber ist, ob er auch auferstehen wird .....? :blink:

 

GsJC

Raphael

Das wird wohl vom Weckdienst abhängen...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgeweckt ist er ja schon, der Mann.  :blink:

Ob dieser Dreschner aufgeweckt ist, oder nicht, darüber läßt sich trefflich streiten! :lol:

 

Die wichtigere Frage aber ist, ob er auch auferstehen wird .....? :blink:

 

GsJC

Raphael

Zweifelst Du etwa an der Auferstehung des Fleisches? :P

 

Franz-Xaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgeweckt ist er ja schon, der Mann.  :blink:

die meisten gerade aufgeweckten, die ich erlebt habe, waren ziemlich mürrisch - vielleicht schreibt er deswegen so giftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Franz-Xaver

 

Aufgeweckt ist er ja schon, der Mann.  :blink:

Ob dieser Dreschner aufgeweckt ist, oder nicht, darüber läßt sich trefflich streiten! :P

 

Die wichtigere Frage aber ist, ob er auch auferstehen wird .....? :P

 

GsJC

Raphael

Zweifelst Du etwa an der Auferstehung des Fleisches? :blink:

 

Franz-Xaver

Nein, das tue ich nicht! :P

 

Wie sagt schon der KKK in deutlicher und klarer Sprache:

1038 Auf die Auferstehung aller Toten, „der Gerechten und Ungerechten" (Apg 24,15), wird das Letzte Gericht folgen. Das ist dann die Stunde, „in der alle, die in den Gräbern sind, [diel Stimme [des Sohnes Gottes] hören und herauskommen werden: Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht" (Joh 5,28-29). Dann wird „der Menschensohn in seiner Herrlichkeit [kommen] und alle Engel mit ihm

 

Und alle Völker werden vor ihm zusammengerufen werden, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Er wird die Schafe zu seiner Rechten versammeln, die Böcke aber zur Linken

 

Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben" (Mt 25,31.32-33.46).

 

1039 Im Angesicht Christi, der die Wahrheit ist, wird die wahre Beziehung jedes Menschen zu Gott endgültig offengelegt werden [Vgl. Joh 12,49.]. Das Letzte Gericht wird bis in die äußersten Folgen an den Tag bringen, was jeder während seines Erdenlebens an Gutem getan oder nicht getan hat.

 

„Alles Üble, das die Bösen tun, wird verzeichnet - und sie wissen es nicht. Am Tag, an dem ‚Gott nicht schweigen wird‘ (Ps 50,3) ... [wird er sich an die Bösen wenden] und zu ihnen sagen: ‚Ich hatte für euch meine kleinen Armen auf die Erde gesetzt. Ich, ihr Haupt, thronte im Himmel zur Rechten meines Vaters -aber auf Erden hatten meine Glieder Hunger. Wenn ihr meinen Gliedern zu essen gegeben hättet, wäre eure Gabe bis zum Haupte gelangt. Als ich meinen kleinen Armen einen Platz auf der Erde zuwies, setzte ich sie zu Boten ein, um eure guten Werke in meine Schatzkammer zu bringen. Ihr habt nichts in ihre Hände gelegt, darum besitzt ihr bei mir nichts" (Augustinus, serm. 18,4,4).

 

Die Frage ist nur, ob einer wie Dreschner zum Leben oder zum Gericht aufersteht! Es wäre ja auch möglich, daß dessen "literarische Ergüsse" als Prüfung der Standhaftigkeit innerhalb der christlichen Herde aufzufassen sind.

Nur auf diesen Umstand wollte ich mit dem Wortspiel hinweisen! :lol:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Raphael,

auch wahr ist, dass Gott will, dass alle Menschen gerettet werden, also auch D E S C H N E R ! Warum machst Du Dir Gedanken ob er vor Gott bestehen wird?

 

Franz-Xaver

 

(Randnotiz: ich finde jeder Mensch hat das Recht mit dem richtigen Namen geschrieben zu werden, der Scherz mit der Namensmanipulation wird langsam langweilig ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

test:

 

Dreschner

 

 

so - es liegt also eindeutig an der forums-software, warum auch immer.

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...