Jump to content

Jugoslavien


oli

Recommended Posts

Jetzt geht der Quatsch wieder los...

 

 

P.S.: Ich hoffe daß Kordi grad DSF schaut. Polen wird grad vom deutschen Team deklassiert. Steht lediglich 16:7.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke keinesfalls dass Milosevic unschuldig ist, aber sollten die Artikel auf der Seite halbwegs stimmen, wird Milosevic mehr vorgeworfen als er in Wirklichkeit getan hat.

 

Grüsse

 

oli :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite wird die Vermtung aufgestellt dass sie ihn sterben lassen wollen (u.a. sollen sie ihm die falschen Medikamente gegeben haben)

 

Grüsse

 

oli :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier auf dem FOrum eine(n) Jugoslav(in) die/der Serbisch spricht. Auf der Seite wird Bezug auf eine Rede Milosevic's genommen (auf einem Feld auf dem die Serben gegen die Türken verloren denke ich) die in Teilen falsch übersetzt wurde um Milosevic angeblich als Rassist darzustellen.

 

Grüsse

 

oli :blink:

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Taten werden aber durch zahlreiche Zeitungsberichte bestritten. Ich will nicht sagen Milosevic ist unschuldig, aber den Amerikanern würde ich ebenfalls nicht viel glauben. Schau doch mal auf die Seite vorbei uns lies einen Artikel um dir selbst ein Bild von Glaubwürdigkeit der Arguemnte dort zu machen.

 

Gibt es u.a. wirklich Beweise dafür dass er rassistische Kommentare im VOrfeld des Kriges geäussert hat?

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man zweifeln darf wenn Amerikaner im Spiel sind, sehe ich auch so. Und Übertreibungen sind sicher im Spiel. Aber den Darstellungen unserer eigenen Regierung glaube ich da schon etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss da nichts genaues, aber Kritik an der deutschen Haltung wurde ebenfalls schon verschriftlicht wenn ich mich da Recht erinnere.

 

Wenn ich mir zum Vergleich die deutsche Haltung zum Irak Krieg anschaue, bin ich mir nicht so sicher ob man ihnen so trauen kann.

 

Meiner Meinung nach kann man keiner Regierung trauen da die eine wie die andere nur auf Macht aus ist und ihnen die Belange der Bevölkerung egal sin. George Orwells Schilderungen in "1984" sind im Prinzip eine genaue Abbildung der Verhältnisse die auf der Welt herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorwurf des rassismus ist sicherlich falsch, aber nationalismus kann man ihm garantiert vorwerfen. aber da sind seine partner und auch gegner innerhalb des ehem. jugoslawien nicht viel besser.

der balkan ist noch heute ein hort primitivsten nationalismus.

da nationale grenzen häufig gleichzeitig religiöse grenzen sind(orthodox, katholisch, muslimisch) trägt das nicht zur entspannung bei sondern kann und wird mißbraucht.

wir sollten aber nicht überheblich sein, wir haben diese phase erst 60 jahre hinter uns.

 

gruss helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, überheblich sein sollten wir wirklich nicht. Aber kann man Herrn Milosevic den Vorwurf des Völkermordes wirklich ersparen ? Wenn ja, wären wir ja tatsächlich Opfer einer perfekten Täuschung. Das glaube ich nicht.

 

Den Orwell-Staat sehe ich aber nicht auf unserem Planeten. Wenngleich natürlich einige versuchen ihn zu verwirklichen. Aber das wird nicht gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, überheblich sein sollten wir wirklich nicht. Aber kann man Herrn Milosevic den Vorwurf des Völkermordes wirklich ersparen ? Wenn ja, wären wir ja tatsächlich Opfer einer perfekten Täuschung. Das glaube ich nicht.

 

Den Orwell-Staat sehe ich aber nicht auf unserem Planeten. Wenngleich natürlich einige versuchen ihn zu verwirklichen. Aber das wird nicht gelingen.

ich sehe viel eher den über 5-mio-arbeitslosenstaat auf uns zukommen.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sehe etwas auf Dich zukommen was auch mit Arbeitslosigkeit zu tun hat.

ich glaub, vor sowas kann niemand die augen verschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, überheblich sein sollten wir wirklich nicht. Aber kann man Herrn Milosevic den Vorwurf des Völkermordes wirklich ersparen ? Wenn ja, wären wir ja tatsächlich Opfer einer perfekten Täuschung. Das glaube ich nicht.

 

Den Orwell-Staat sehe ich aber nicht auf unserem Planeten. Wenngleich natürlich einige versuchen ihn zu verwirklichen. Aber das wird nicht gelingen.

Ich finde wirklich dass der Orwell seinen Roman als Reaktion auf die wirkliche Politik geschrieben hat, man muss sich nur die akutelle politische Lage anschauen: 9-11, Irak Krieg, Dr. David Kelly Affäre, dazu die Aussagen Colin Powells heute über die Massenvernichtungswaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt daß er ihn vor 56 Jahren schrieb, wird mir wirklich manchmal etwas mulmig, wieviel der Mann damals schon vorausgeahnt hat. Aber ich seh das mehr im Hinblick auf die technologische Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche serbisch-kroatisch-bosnisch (so muß mann sie heute nennen, die sprachen der exYugoslawen :angry:). Was soll ich den übersetzen?

wie stark unterscheiden sich denn diese sprachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche serbisch-kroatisch-bosnisch (so muß mann sie heute nennen, die sprachen der exYugoslawen :angry:). Was soll ich den übersetzen?

wie stark unterscheiden sich denn diese sprachen?

Hallo!

 

 

Ich komme auch aus einem Staat, der zu ExJugoslawien gehört hat und zwar Kroatien, von daher spreche ich natürlich kroatisch (und nicht serbisch-bosnisch-kroatisch oder wie auch immer...)

 

Jeder dieser Staaten hat seine eigene Sprache, die ich nicht gerne so vermischt sehe. Denn es gibt Unterschiede, was die Verben, den Satzbau und auch viele Wörter anbelangt.

 

Ich verstehe schon auch die beiden anderen Sprachen, doch finde ich, dass man diese trennen sollte, da ja auch die drei Staaten nun unabhängig sind.

 

Viele Grüsse

 

Ivana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...