Jump to content

Amandas Thread


amanda

Recommended Posts

Das (nicht nur das zitierte) ist kompletter Unsinn!

 

Es sind drei Personen und eine Substanz: unvermischt, unveränderlich, ungetrennt und unteilbar.

 

Auch das ist kompletter Un-Sinn. :blink:

 

1) Drei Personen. Wieso Personen? Gott ist doch keine Person im unserem Sinn.

Unsinn.

2) Und Sub-Stans? Unter wem oder was steht den Gott?

Unsinn

3) Un-vermischt, un-veränderlich, un-getrennt und un-teilbar sind keine beschreibenden Adjektive für Gott. Sie würden voraussetzen, Gott könnte auch vermischt sein, veränderlich sein, getrennt sein und teilbar sein, wenn Gott wollte. Dann läge Poliven ja doch wieder richtig.

Unsinn.

Wenn aber Personen im Sinn des griechischen Theaters, wir würden heute Rollen sagen, dann machen die Anrufe von Jesus Sinn, er hüpft sozusagen von Rolle zu Rolle. Poliven - Er macht es uns vielleicht vor, er ist ja als Bild für uns gekommen, wenn er denn gekommen ist. Damit fassbar wird, was ausserhalb des Fass- und Unfassbaren steht.

Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiz eines Diskussionsforum besteht darin, dass man hier seine Meinung darstellt und begründet. Hinter jede Postion einfach "Unsinn" zu schreiben ist langweilig, solange der Schreiber nicht schreibt, warum er was für Unsinn hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiz eines Diskussionsforum besteht darin, dass man hier seine Meinung darstellt und begründet. Hinter jede Postion einfach "Unsinn" zu schreiben ist langweilig, solange der Schreiber nicht schreibt, warum er was für Unsinn hält.

Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Der Reiz eines Diskussionsforum besteht darin, dass man hier seine Meinung darstellt und begründet. Hinter jede Postion einfach "Unsinn" zu schreiben ist langweilig, solange der Schreiber nicht schreibt, warum er was für Unsinn hält.

Unsinn.

flegel hier nicht rum - achtung, ich bin genau in der stimmung sowas zu verwarnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiz eines Diskussionsforum besteht darin, dass man hier seine Meinung darstellt und begründet. Hinter jede Postion einfach "Unsinn" zu schreiben ist langweilig, solange der Schreiber nicht schreibt, warum er was für Unsinn hält.

Unsinn.

flegel hier nicht rum - achtung, ich bin genau in der stimmung sowas zu verwarnen!

Ich flegel nicht rum, ich nenne nur Unsinn beim Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Der Reiz eines Diskussionsforum besteht darin, dass man hier seine Meinung darstellt und begründet. Hinter jede Postion einfach "Unsinn" zu schreiben ist langweilig, solange der Schreiber nicht schreibt, warum er was für Unsinn hält.

Unsinn.

flegel hier nicht rum - achtung, ich bin genau in der stimmung sowas zu verwarnen!

Ich flegel nicht rum, ich nenne nur Unsinn beim Namen.

dann begründe es gefälligst - oder halt den mund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiz eines Diskussionsforum besteht darin, dass man hier seine Meinung darstellt und begründet. Hinter jede Postion einfach "Unsinn" zu schreiben ist langweilig, solange der Schreiber nicht schreibt, warum er was für Unsinn hält.

Unsinn.

flegel hier nicht rum - achtung, ich bin genau in der stimmung sowas zu verwarnen!

Ich flegel nicht rum, ich nenne nur Unsinn beim Namen.

dann begründe es gefälligst - oder halt den mund!

Du begründest doch auch nicht, warum ich es begründen soll :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwarnen ist Sache der Moderatoren, das geht mich nichts an. Ich finde aber den Thread interessant. Deswegen bitte ich darum, alles seit der Antwort von Amanda an amarillo zu löschen. Ist eh nur Meta. Auch das "Unsinn" ist Meta.

 

Amanda kann ja jetzt noch mein Posting zitieren und "Unsinn" dahinter schreiben. Unsinnig finde ich dabei nur den Nick "Amanda" (die zu liebende), die sich hier gleich von Anfang an unbeliebt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ein vernünftiges gespräch kommt nur zustande, wenn jeder seine ansichten auch begründet. einfach ein urteil in den raum stellen ist da wenig konstruktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein vernünftiges gespräch kommt nur zustande, wenn jeder seine ansichten auch begründet. einfach ein urteil in den raum stellen ist da wenig konstruktiv.

Bei dieser Aussage fehlt mir aber auch irgendwie die Begündung.

Einfach ein Urteil in den Raum stellen ist da wenig konstruktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein vernünftiges gespräch kommt nur zustande, wenn jeder seine ansichten auch begründet. einfach ein urteil in den raum stellen ist da wenig konstruktiv.

Bei dieser Aussage fehlt mir aber auch irgendwie die Begündung.

Einfach ein Urteil in den Raum stellen ist da wenig konstruktiv.

Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nun, da ich hier nicht mod bin, kann ich den kram auch nicht löschen...

 

aber es wird sich ja wohl jemand erbarmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da ich hier nicht mod bin, kann ich den kram auch nicht löschen...

Also bist du der Meinung, daß die Aussagen bezüglich der Trinität kein Unsinn sind, sondern richtig.

 

Aha.

Alles klar.

bearbeitet von amanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

es geht hier nicht um die ursprünglichen aussagen, es geht schon eher um die art und weise, wie DU hier auftrittst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier nicht um die ursprünglichen aussagen, es geht schon eher um die art und weise, wie DU hier auftrittst

Wozu gibt es denn hier Threads, wenn es nicht um die ursprünglichen Aussagen geht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Franz, mach Dir keine Mühe. Amanda ist offensichtlich ein Troll und lebt von dem Vergnügen, ernsthaften Diskutanten Kopfzerbrechen abzulocken. Das ist kein Fall für die Diskussion, sondern für die Moderation und Administration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

damit man auf die ursprünglichen aussagen eine antwort gibt - und zwar eine mit substanz - etwas einfach unsinn nennen, mag zwar deine sicht der dinge wiedergeben - führt aber nicht wirklich weiter.

 

ps. gerade die art, wie du hier auftrittst: hereinkommen, und "unsinn" schreien, das macht einen ganz schlechten eindruck, wenig sympathisch, und es führt nicht wirklich zu einem gespräch.

 

( ich gehe davon aus, dass hier morgen sehr viel gelöscht werden wird - auch von meinen antworten an dich - sonst würd ich dir ne pm geschickt haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Franz, mach Dir keine Mühe. Amanda ist offensichtlich ein Troll und lebt von dem Vergnügen, ernsthaften Diskutanten Kopfzerbrechen abzulocken. Das ist kein Fall für die Diskussion, sondern für die Moderation und Administration.

Aha, hier gibt es also ernsthafte Diskutanten. Das ist ja schön zu hören.

 

 

Aber wenn meine Einschätzung, daß es sich bei o.a. Aussagen um Unsinn handelt falsch ist, dann hälst Du sie offenbar nicht für Unsinn und stimmt ihnen zu.

Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( ich gehe davon aus, dass hier morgen sehr viel gelöscht werden wird - auch von meinen antworten an dich - sonst würd ich dir ne pm geschickt haben)

Also werden hier im Forum unbequeme Antworten und Beitäge gelöscht, oder wie :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Das gibt mir noch einmal Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass man "hältst" mit zwei "t" schreibt.

hm - an wen oder was erinnert mich das denn nun????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt mir noch einmal Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass man "hältst" mit zwei "t" schreibt.

hm - an wen oder was erinnert mich das denn nun????

An die Frau von Otto Graf?

 

Die heißt Ottografie :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wurde der Teil abgesplittet, und das ich auch gut so. Er kann meinetwegen auch gelöscht werden.

 

 

 

Ich danke, daß einige Teilnehmer Versuchskanninchen gespielt haben.

 

Ich geister immer mal wieder unter verschiedenen Namen durch Internetforen. - Mal mit dieser, mal mit jener Attitüde, allein um die Reaktionen der Mitdiskutanten zu testen. Das ganze gehört zu einem - ich nenne es mal - "Feldversuch", den ich im Rahmen meines Psychologie und Soziologiestudiums durchführe.

 

Das kann man am besten abends oder nachts machen, wenn in den Foren nicht so viel los ist, und man sich auf einen oder zwei Leute "einschießen" kann.

 

Mal bin ich ganz kuschelig lieb, mal frech, mal penetrant usw. und teste die Reaktionen der Leute.

Auch der gewählte Nick ist natürlich Planung. "Amanda" trat heute z.B. so auf, daß sie nicht geliebt wird.

 

Die Daten werden natürlich anonymisiert und statistisch ausgewertet.

 

Danke nochmals, daß Ihr (unwissenderweise) mitgemacht habt.

 

Das war es auch schon in diesem Forum mit diesem Nick, was nicht heißen soll, daß ich nicht irgendwann nochmals auftauche, doch dann wird man mich sicher nicht mit "amanda" in Verbindung bringen.

 

Nehmt es bitte nicht persönlich. Die Auswahl des Forums erfolgt rein nach einem Zufallsprinzip. Ich suche mir keine "Testpersonen" aus, diese sind einfach da und reagieren auf meine Postings. Wen es trifft, den trifft es.

 

Damit verabschiede ich mich aus dem Forum.

 

Gruß

Amanda

 

 

PS. auch der Nick, kann gelöscht werden, ich werde ich nicht mehr brauchen.

bearbeitet von amanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...