Jump to content

Amandas Thread


amanda

Recommended Posts

Was genau ist eigentlich "Trollen" und "Troll"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist eigentlich "Trollen" und "Troll"?

Trollen ist, wenn jemand, anstatt sich zu trollen, einem weiterhin auf den Geist geht. Ein Troll ist mithin jemand, der sich nicht trollt, obwohl er sich trollen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wichtigtu*

 

Das Wort kommt von to troll und bedeutet angeblich angeln, köderfischen etc …

 

Ein Troller ködert mit Beiträgen und ist letztlich nur jemand, der Aufmerksamkeit erhaschen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es die Fächerkombination wirklich nicht gibt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mal bei google gesucht und ein Urteil gefunden (bei: anwaltonline.net), in dem eine ähnliche Fächerkombination genannt wird:

 

>> Vergütung, Stundensätze - 60 DM

 

Eine Berufsbetreuerin, die die erste und zweite Staats-

prüfung für das Lehramt für die Sekundarstufe I abgelegt und

zuvor das Fach Erziehungswissenschaften, bestehend aus der

Fächerkombination Psychologie, Soziologie und Pädagogik

studiert und mit Prüfung abgeschlossen hat, hat besondere

nutzbare Fachkenntnisse für den Aufgabenkreis Gesundheits-

fürsorge, Aufenthaltsbestimmung und Vermögenssorge.

 

Landgericht Koblenz, Beschluss vom 4.7.2000 - 2T 390/00

Für Lehramt gibts das tatsächlich, allerdings immer in Kombination mit Pädagogik. Ist aber sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

«to troll vi trollen

 

(der Versuch, andere Newsgroup-Nutzer mit raffinierten, bewusst falschen Nachrichten zu ködern und sie dazu zu bringen, belehrend oder besserwisserisch darauf zu antworten)»

Quelle

 

Aha.

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist eigentlich "Trollen" und "Troll"?

Ein Troll ist jemand, der in Foren oder Chats einbricht, und Lust am Zerstören und an verbaler Gewalt hat.

 

Er zieht die Aufmerksamkeit auf sich,

er provoziert,

greift Leute, die er noch gar nicht kennt, persönlich an,

lässt sich auf kein wirkliches Gespräch ein.

 

Auf geäußerten Unwillen der Forenmoderation kommt fast grundsätzlich das Argument "Darf man hier seine Meinung nicht offen sagen? Zensur!!"

 

Es geht einem Troll nicht um ein Thema, sondern um die Provokation und um die Aufmerksamkeit.

 

Die wichtigesten Regeln heißen:

1. Wer sich wie ein Troll aufführt, ist ein Troll.

2. Do not feed the Trolls!

 

Außer administrativen Maßnahmen (bannen) ist dies die einzige Methode, Trolle loszuwerden: Sie auszuhungern, ihnen die Aufmerksamkeit zu entziehen. Jede noch so schlagfertige Antwort auf Trollereien ist völlig kontraproduktiv: An ihnen erkennt der Troll, dass er Aufmerksamkeit bekommt, dass andere ihren Grips auf ihn richten. Auch durch Beleidigungen bekommt man ihn nicht los: Das ist ihm egal. Er beleidigt eben zurück.

 

Do not feed the Trolls!

 

ist das Einzige, was normale Foren- oder Chatmitglieder selbst gegen Trolle unternehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

vielen Dank für die Trollifizierung meines Sprachschatzes (bin noch im foralen Wortfindungsmodus ...)

 

Ich hab mir auch schon überlegt, dass man sich am besten wehrt, indem man gar nicht reagiert, aber dazu müsste man sich ja verabreden, und dann: Verschwörung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...