Jump to content

Was ist mit Dreschner passiert?


Gast Claudia

Recommended Posts

Volker_Biallass

Hallo :blink:

 

Ich weiß nicht, wo euer Problem liegt? Also wenn ich Deschner schreibe, dann steht da auch Deschner und nicht Dreschner.

 

Vielleicht stellt ihr euch einfach nur zu ungeschickt an? :blink:

 

Eine relativ vernünftige Begründung für den Umstand, dass nicht jeder so leichtfertig Deschner schreiben kann, wie er es gerne möchte, mag in der Existenz und Evidenz von Suchmaschinen begründet sein.

 

Kann ja sein, dass mykath nicht zur ersten Anlaufstation für all die geraten möchte, die sich Deschner auf die Schliche machen wollen, mag auch sein, dass man sich nur die an Land ziehen möchte, die zu deppert sind, um Deschner richtig in eine Suchmaschine eintippen zu können :P

 

Dank Suchmaschinen gibt es Rückkoppelungseffekte, die zu unangenehmen Verstärkungen führen mögen. zB beim googeln nach Kirche und Homosexualität landet man schnell bei mykath, was dazu führen dürfte, dass solche Diskussionen sich nicht erschöpfen, sondern dank googel, Yahoo und Co zum klebrigen Fliegenpapier geraten, auf dem das Gewimmel dann nicht mehr gerade appetitlich anzuschauen ist.

 

Und aus Deschner automatisch einen Dreschner zu machen wäre eine billige und vertretbare Methode, sich nicht als Spezialist für solcherlei in eine herausragende Suchmaschinenerscheinung zu bringen.

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreschner ist ein unverschämter Lügner,

 

Tatsächlich! Bei mir wurden beide Worte geändert. Trotzdem bin ich dafür, dass man den Teufel beim Namen nennen darf!

Wo lügt D e schner?

 

Belege es bitte!

 

Okay, dann nenne ich auch mal: MartinO ist ein unverschämter Lügner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo Mecky :P

Volker ist uns allen über.

 

Ich bin halt so ein verfluchtes Arschloch, dass nicht nur über Erkenntnistheorie brabbelt, sondern sich damit dann auch leicht denken kann, wie so ein billiges Programm den Deschner erkennen und verbannen kann :blink:

 

bcnu Vtongue.giflker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt jetzt merk ich erstmal wie katholisch dieses forum ist.

 

d e schner 4 ever

d e schner 4 pope

 

 

 

Mit kath. Gruß

 

 

CLOWN

 

 

P.S.: Ich finde diese typisch kath. Abwehrreaktion; das verbieten wenn man mit argumenten nicht weiterkommt sehr albern.

 

@ volker lass uns an deiner erkenntnis teilhaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe ein wenig an der Software herumprobiert. (Alles muss man selber machen.)

 

D … na, De … (geht doch noch!); jetzt in einem Hopps:

 

 

 

Deschner

 

(Wer sagt’s denn.)

 

Aber keine Rose ohne Dornen:

 

Prapst

 

(Wie gehabt.)

 

 

Amüsiert nehme ich zur Kenntnis, wie einige wahnbefangenen @theisten nicht nur die Vernunft, sondern partout auch den Humor für sich reklamieren möchten. Wir üben das aber noch, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo Peter :blink:

 

Wir können ja einen Workshop anbieten.

 

Also, für Einsteiger, zum Aufwärmen .. wir tippen:

 

D

 

De

 

Des

 

Desch

 

Deschn

 

Deschne

 

STOPP! An diesem Punkt sammeln wir uns, um die Konzentration halten zu können, halten den Pfeil noch auf der Sehne und entspannen uns in Umkehrrichtung ...

 

r

 

er

 

ner

 

hner

 

chner

 

schner

 

eschner

 

 

STOPP! Wir verknüpfen nun die Anspannung des ersten Schritts mit der Entspannung des zweiten Rückschritts zu einem Empfinden tiefster transzendentaler Leere, also reinster Absichtslosigkeit.

 

 

Und nun gemeinsam, ohne zu registrieren, dass wir es tun, was wir tun und warum wir es tun, lassen wir es zusammenfliessen ...

 

 

D e s c h n e r

 

De s c h n er

 

Des c h ner

 

 

Achtung! Es folgt nun einer neuer Mittelschritt der zentralen Sammlung im Zusammenfluß ...

 

Des ch ner

 

 

Innehalten! Und ohne Bedenken und unbeachtet mit dem ganzen konzentrierten Sein einen der beiden Wege der Vollendung beschreiten, ohne den anderen zu verlassen ...

 

Desch ner _____ Des chner

 

 

e voila !!!

 

 

Deschner

 

 

War doch gar nicht so schwer :P Diese Übung dreimal am Tag wiederholen, und man kann Deschner schreiben, ohne Leerzeichen zu setzen, die dann (so links angeordnet) mit Backspace bzw (so rechts angeordnet) mit Delete Zug um Zug im Einzelschritt herausgenommen werden.

 

 

Vielen Dank für ihre geschätzte Aufmerksamkeit :blink:

 

Volker

bearbeitet von Volker_Biallass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsiert nehme ich zur Kenntnis, wie einige wahnbefangenen @theisten nicht nur die Vernunft, sondern partout auch den Humor für sich reklamieren möchten. Wir üben das aber noch, ja?

Ich erinnere Dich bei Deinem nächsten Gekniepe dran oder wenn jemand anderes von katholischer Seite den Heulkrampf kriegt, weil man Papst und Kirche verunglimpft.

 

Wohlgemerkt - wenn man das argumentativ tut und nicht nur dümmlich-beleidigend, weil einem die Argumente ausgegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsiert nehme ich zur Kenntnis, wie einige wahnbefangenen @theisten nicht nur die Vernunft, sondern partout auch den Humor für sich reklamieren möchten. Wir üben das aber noch, ja?

Als Übungsleiter hast Du Dich bislang leider noch nicht empfohlen. Ich schlage deshalb Thomas Blömer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, man kann also durch ein paar Tricks tatsächlich Deschner schreiben (wenn dazu die Erklärung von Volker Biallass, wie das geht, zwar amüsant ist, aber nicht dem entspricht, was er getan hat).

 

Wer wissen will, wie man

 

Deschner

 

wirklich schreiben kann, der solle bei diesem Posting (oder bei dem von Volker Biallass) mal auf "Zitat" klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, man kann also durch ein paar Tricks tatsächlich Deschner schreiben (wenn dazu die Erklärung von Volker Biallass, wie das geht, zwar amüsant ist, aber nicht dem entspricht, was er getan hat).

 

Wer wissen will, wie man

 

Deschner

 

wirklich schreiben kann, der solle bei diesem Posting (oder bei dem von Volker Biallass) mal auf "Zitat" klicken.

Thxs

 

wenn doch nur jede zensur so einfach zu überwinden wäre!

 

Deschner

Deschner

Deschner

Deschner

Deschner

Deschner

 

 

Mit kath. Gruß

 

CLOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo Clown :blink:

wenn doch nur jede zensur so einfach zu überwinden wäre!

 

Deschner

Deschner

Deschner

 

Ob du's glaubst oder nicht, es ist jede Zensur so einfach zu überwinden, wenn man die Gabe zum Geradeausdenken besitzt :blink:

 

Und irgendwo finde ich's bemerkenswert, dass die selbsternannten Verfechter der Aufklärung Zensur skandieren und behaupten, es werde ihnen unmöglich gemacht, hier Deschner zu schreiben, während andere diese Unmöglichkeit nicht verspüren, sondern im Naheliegenden und Offensichtlichen Mittel und Wege zur Hand haben.

 

Die Erkenntnis- und Denkblockaden scheinen evtl dezent anders verteilt zu sein, als man gemeinhin erwarten mag :P

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsiert nehme ich zur Kenntnis, wie einige wahnbefangenen @theisten nicht nur die Vernunft, sondern partout auch den Humor für sich reklamieren möchten. Wir üben das aber noch, ja?

Ich erinnere Dich bei Deinem nächsten Gekniepe dran oder wenn jemand anderes von katholischer Seite den Heulkrampf kriegt, weil man Papst und Kirche verunglimpft.

 

Wohlgemerkt - wenn man das argumentativ tut und nicht nur dümmlich-beleidigend, weil einem die Argumente ausgegangen sind.

Was bedeutet «Gekniepe»?

 

Aber ich gebe dir unbedingt recht: Wenn man etwas gegen Papst und Kirche sagt, dann sollte man das argumentativ tun und nicht «dümmlich-beleidigend, weil einem die Argumente ausgegangen sind».

 

(Übrigens reagieren @theisten auf nichts so beleidigt wie darauf, dass ihnen jemand den Humor abspricht. Aber so sind sie halt, die Ismen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens schon zweimal darauf hingewisen, dass die Software aus irgend einem Programmierfehler heraus nicht Deschner richtig wiedergibt, und dass man diesen Pogrammierfehler doch bitteschön beheben möchte.

 

Wenn so eine Geistesgröße wie CLOWN (der mit dem deutschen – oder was war das noch gleich – Gruß) seine sermones ablässt oder Üllr das Forum vollgüllt, und die beiden dann tatsächlich noch von Zensur schwatzen, nur weil der Admin ihnen ein «r» spendiert, dann ist das wirklich witzig.

 

Hahaha.

 

(Geht doch.)

 

((Das mit dem Humor.))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ peter esser

naja also bei aller liebe bisher habe ich von dir noch keinen beitrag gefunden der auch nur ein bisschen witzig wäre. Mehr noch diese verkrampfte fixierung auf den humor wirkt ein wenig "merkwürdig".

 

was die atheisten angeht da hast du vollkommen recht. es gibt nicht viele witzige atheisten höchstens lachhafte aber wenn ein atheist witzig ist dann ist er richtig witzig.

 

 

und dass du das mit dem kath. gruß nicht richtig verstanden hast kann ich dir nichjt verübeln und ich werde daher auch nicht nachtragend ob dieser implizierten beleidigung sein.

 

 

Mit kath. gruß

 

CLOWN

bearbeitet von Clown99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ peter esser

naja also bei aller liebe bisher habe ich von dir noch keinen beitrag gefunden der auch nur ein bisschen witzig wäre.

Dann liest Du einfach noch nicht lange genug mit. Das kanner nämlich, der Peter, auch wenn ihn das mit den Smilies doch einige Überwindung gekostet hat...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo Clown :P

und dass du das mit dem kath. gruß nicht richtig verstanden hast kann ich dir nicht verübeln

 

Aber dir könnt ich's verübeln, dass du diesen schönen Dialoggruß so floskuliert vereinsamst :blink:

 

Wenn du schon nicht »GsJC« sagen magst, wie sich's hier ja bereits findet, dann wenigsten »kath. Gruß 1/2«, damit - wer mag - dem mit »kath. Gruß 2/2« entgegnen kann.

 

Und wenn dir der peter nicht lustig genug ist, dann kann dir vielleicht der Echo Romeo dabei gute Tipps geben, wieviel Humor in Feindesland glaubenstreu (oder wieviel Glaubenstreue gewitzt) untergejubelt werden kann.

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Echo Romeo ist ja nicht umsonst auf obsolete gesetzt worden. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das damals sogar betrieben. Also seht euch vor!

 

*grimmigguck*

 

Und das mit dem Humor … darauf habe nicht ich mich versteift. Es war ein @theist, der dieses zitierte:

 

Von der Kraft des Gelächters fallen Idole, fallen Kränze und Heiligenbilder, und wundertätige Ikonen werden zu undeutlichen und schlecht gemalten Bildchen. In seiner revolutionären und nivellierenden Kraft ist das Lachen mächtig populär und ansteckend; beginnend in einem bescheidenen Zimmer, breitet es sich in immer größeren Wellen bis an die Grenzen der gebildeten Menschheit aus. (Alexander Herzen, 1812-1870, gefunden in Titanic Nr 10, 1996)

 

Ich gehe also davon aus, in einem zugegeben nicht ganz gültigen Schluss, dass es bei Atheisten sehr humorvoll und lustig zugehen muss. Darauf bezog sich auch mein Posting. Ein guter Anfang – in Sachen Humor – ist es ja auch, seine Postings mit einem Gruß zu unterzeichnen, ob kath, ob ölig oder einfach nur dtsch, es ist ein Beginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...