Jump to content

Kopftuchverbot fuer Schueler in Frankreich?


hillu

Recommended Posts

Ich habe gerade gelesen, was Poliven in den Glaubensgesprächen geschrieben hat. Kann man so ein Strandgut nicht schon im Vorfeld aussortieren? Das ist doch nicht erträglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lissie,

so 'ne Unwörter wie "Lattengustel" haben hier im Forum aber auch gar nix zu suchen!!!

Deinen Deschner und CO. würde ich ja auch nicht als "Ohrenär...e" bezeichnen!

 

Ich erwarte, dass der Lattengustel _sofort_ auf der BAD-Wordliste landet.

 

Überigens wollte ein Präsident als er noch OB von Wuppertal war "Den religiösen Mief aus den Schulen drängen"... Ist zwar schon 'ne Weile her..

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben mehr als einmal tierischen Ärger bekommen, weil wir uns geweigert haben mit zu beten.

Wie äußerte sich denn dieser "Ärger"?

 

Das klingt ja nach religiöser Belästigung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben mehr als einmal tierischen Ärger bekommen, weil wir uns geweigert haben mit zu beten.

Wie äußerte sich denn dieser "Ärger"?

 

Das klingt ja nach religiöser Belästigung.....

Naja, wir "durften" nachsitzen, wobei man bei uns, nach Aussage unserer Mitschüler, noch gnädig war, weil wir ja nur für ein paar Wochen zu Gast waren ...

Ein Schulausschluß für ein paar Tage (mit der damit verbundenen gesellschaftlichen "Ächtung") soll allerdings nicht unüblich sein in solchen Fällen, wie mir damalige Mitschüler und später auch Nicht-Christen aus anderen Landesteilen der USA bestätigt haben.

 

Hier in Deutschland wurde mir ja auch mehrfach mit dem Verweis von der Schule gedroht, weil ich mich weigerte, an Schulgottesdiensten teilzunehmen (wohlgemerkt, eine staatliche Schule, keine Bekenntnisschule !) Das ganze endete erst, nachdem meine Ellis und ich einen Anwalt eingeschaltet haben(wg. Verstoß Art. 4 GG), der sich direkt ans Ministerium gewant hat.

Aber das ist normal in Bayern, da sich Bayern nicht an das GG oder Urteile des BVerfG gebunden fühlt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 'ne Unwörter wie "Lattengustel" haben hier im Forum aber auch gar nix zu suchen!!!

Deinen Deschner und CO. würde ich ja auch nicht als "Ohrenär...e" bezeichnen!

 

Ich bin dafür dass ihr Deschner & Co so nennnen könnt wie ihr wollt und wir Lattengustl schreiben dürfen. Wenn dein Glaube stark genug ist wird er das aushalten. Das würde ein wenig zu einem pluralistischerem Forum beitragen.

 

********

 

********

 

********

bearbeitet von Clown99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist normal in Bayern, da sich Bayern nicht an das GG oder Urteile des BVerfG gebunden fühlt

 

Meine Güte, wo war denn das?

Ich bin ja auch in Bayern 13 Jahre zur Schule gegangen, aber sowas hab ich nie erlebt, bei uns waren die Nichtkatholiken immer froh, weil sie am Aschermittwoch erst zur großen Pause erscheinen mussten (wg. Gottesdienst für die Katholiken), zum Schuljahresende gab es immer einen ökumenischen Gottesdienst, aber wer da nicht hinwollte, ist halt auch erst zur großen Pause gekommen.

Gottesdienstzwang? Nie davon gehört, und das war auch in Bayern!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist normal in Bayern, da sich Bayern nicht an das GG oder Urteile des BVerfG gebunden fühlt

 

Meine Güte, wo war denn das?

Ich bin ja auch in Bayern 13 Jahre zur Schule gegangen, aber sowas hab ich nie erlebt, bei uns waren die Nichtkatholiken immer froh, weil sie am Aschermittwoch erst zur großen Pause erscheinen mussten (wg. Gottesdienst für die Katholiken), zum Schuljahresende gab es immer einen ökumenischen Gottesdienst, aber wer da nicht hinwollte, ist halt auch erst zur großen Pause gekommen.

Gottesdienstzwang? Nie davon gehört, und das war auch in Bayern!

 

Werner

Das war im Bayerischen Wald ... Schulgottesdienste wurden einfach als schulische Pflichtveranstaltungen definiert und damit war Essig mit entkommen ...

Fanden die Gottesdienste nicht in der Kirche, sondern im Schulgebäude statt, mußten auch unsere muslimischen Mitschüler daran teilnehmen (auch wenn wir damals noch nicht so viele davon hatten) ...

 

Der Verpflichtung Ethikuntericht anzubieten für nicht-christliche Schüler wurde auch erst mit einigen Jahren Verzögerung entsprochen, aber immerhin ... die Umsetzung des "Kruzifix-Urteils" habe ich leider nichtmehr erlebt, das war nach meinem Abitur, aber das hätte sicher auch kräftig Kloppe gegeben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 'ne Unwörter wie "***********" haben hier im Forum aber auch gar nix zu suchen!!!

Deinen Deschner und CO. würde ich ja auch nicht als "Ohrenär...e" bezeichnen!

 

Ich bin dafür dass ihr Deschner & Co so nennnen könnt wie ihr wollt und wir ********* schreiben dürfen. Wenn dein Glaube stark genug ist wird er das aushalten. Das würde ein wenig zu einem pluralistischerem Forum beitragen.

 

************

 

************

 

**************

Bitte beachte die Regeln des Forums (in F&A gepinnt):

 

9. Achtung vor religiösen Gefühlen

Trotz des Respekts gegenüber anderen weltanschaulichen Einstellungen bleibt www.mykath.de ein christlich betriebenes Forum. Die Mitglieder werden daher gebeten, die religiösen Gefühle der christlichen Mitglieder zu achten und nicht willentlich zu verletzen. Dies gilt insbesondere für Angriffe gegen die Göttlichen Dreifaltigkeit und Maria. Bitte lassen Sie ihnen den Respekt entgegenkommen zu lassen, der ihnen nach christlicher Überzeugung zusteht.

 

Wenn dieser Ausdruck noch mal kommt, kassierst Du eine Verwarnung von mir.

 

Lucia

bearbeitet von Lucia Hünermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage:

 

dürfen Moderatoren Moderatoren verwarnen und wenn ja können sie sich ja gegenseitig sooft verwarnen wie sie wollen?

Nur Moderatoren können verwarnen - und das auch gegenseitig. Jeder Mod ist auch Normalmitglied - und damit auch verwarnbar.

 

Für die Anzahl der Verwarnungen gibt es wohl irgendeine softwaremäßige Sperre - aber das habe ich noch nicht ausgetestet. Sich selber verwarnen geht jedenfalls auch. Das ist schon probiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine Frage :blink: . Wieso sind auf Mykath... A&As als Moderatoren vertreten ? würde man sich nicht einfacher tun die Administratorenbereiche nur durch kathokiken zu besetzen

Das ist Tradition. Wie beit Mutter Kirche auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poliven

 

und noch eine Frage  . Wieso sind auf Mykath... A&As als Moderatoren vertreten ? würde man sich nicht einfacher tun die Administratorenbereiche nur durch kathokiken zu besetzen

 

ja und am besten noch mit Leuten wie dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lissie, legst Du es jetzt auf eine Verwarnung an?

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie unsäglich schnuppe mir das ist. :blink:

 

 

Um mich einschüchtern zu können, mußt Du mir schon irgendeine Strafarbeit zum hundertmal schreiben aufgeben, z.B. "Jesus darf man nicht als Lattengustl bezeichnen" oder "Gelobt sei Jesus Christus". :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine Frage :blink: . Wieso sind auf Mykath... A&As als Moderatoren vertreten ? würde man sich nicht einfacher tun die Administratorenbereiche nur durch kathokiken zu besetzen

Ich weiß zwar nicht was *kathokiken* sind, aber zum Dreck wegwischen haben sich nun einmal ein paar Deppen überrumpeln lassen und müssen jetzt sehen, wie sie den Dreck jetzt auch Mülltechnisch korrekt entsorgt bekommen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poliven

 

und noch eine Frage  . Wieso sind auf Mykath... A&As als Moderatoren vertreten ? würde man sich nicht einfacher tun die Administratorenbereiche nur durch kathokiken zu besetzen

 

ja und am besten noch mit Leuten wie dir.

jop würd ich auch sagen. Wenn ich Administrator wär würd ich die ganzen A&A s schon längst verbannen :blink: . Du willst den Grund wissen ? . Es gibt schon genug "streitfragen" die unter Katholiken "bearbeitet" werden müssen sollen wie auch immer... da muss man sich nicht erst mit A&As rumärgern wos eigentlich immer nur ums eine geht.

 

Mit A&As kann man keine Disskusion führen: Zumindest nicht mit disskusionsbereiten =). Von dene Kommt eh immer das selbe und zwar in der Art

 

:" Dies ist S******* das ist S******* ihr seid alle deppen etc etc ...... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poliven wenn du das so siehst dann geh doch in die Glaubensgespräche da stören dich keine bösen A & A.

 

Ich hab dich das schon in nem anderen Thread gefragt:

 

 

Kennst du von den Ärzten "Schrei nach Liebe"??

bearbeitet von Clown99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poliven wenn du das so siehst dann geh doch in die Glaubensgespräche da stören dich keine bösen A & A.

 

Ich hab dich das schon in nem anderen Thread gefragt:

 

 

Kennst du von den Ärzten "Schrei nach Liebe"??

nö höre Hip Hop und Rap *g* =) . Mit den Ärzten bin ich weniger vertraut ! :blink: .

 

wär ja schön wenn die beiträge von mir in den Glaubengesprächen bleiben würden .... dann müsst ich mich erst gar nicht um die katakombe bzw um die Arena kümmern :blink:

 

aber die werden ja andauernd verschoben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...