Jump to content

politik aus christlicher sicht


Hallo

Recommended Posts

Du malst schwarz-weiss, da du ständig Negatives an der CDU suchst.

 

Du hast damit angefangen. Ich lasse es als Demokrat nicht so stehen.

Schon gar nicht, wenn die LINKEN immer die Gutmenschen spielen.

Die haben Strategien aus dem Sozialismus auf Lager.

 

Letztes Jahr haben sie im ZDF die Redaktionen mit SPD Parteibüchern besetzt.

Tut mir Leid Konvertit,

 

aber dass ich nicht versuche, nur schlechtes an der CDU/CSU zu finden, wird wohl jeder/m klar die/der sich meine Beiträge hier durchliesst. Habe ich jemals gesagt dass die SPD (z.B.) nur Gutes tut? Oder die Grünen? Oder die FDP?

 

Nein, auch bei ihnen gibt es massig Fehler.

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Beispiel: Herr Bush bzeieht sich auch öfters auf Gott und man sagt von ihm dass er religiös sein soll.

 

Findest du dass seine Politik der Lehre Christi entspricht?

 

Bush, der nur durch Wahlbetrug Präsident geworden ist und nun einen Krieg aufgebaut auf Lügen geführt hat?

[bush, der nur durch Wahlbetrug Präsident geworden ist und nun einen Krieg aufgebaut auf Lügen geführt hat?]

 

Was sind denn das für Kindergeburtstagaussagen?

Wenn es in den USA Wahlbetrug geben sollte, dann ist dieser in Deutschland automatisch 10 mal so hoch.

 

Bush hat so wie Clinton seiner Zeit gewonnen. Dass heißt, 2 Bundesstaaten bringen mehr Stimmen, als ein großer und wenn in dem großen Bundesstaat mehr Menschen leben als in den 2 kleineren haben diese 2 kleine Bundesstaaten trotzdem mehr Stimmmacht als ein großer Bundesstaat.

 

Und über die Wiederwahl Bush mach ich mir überhaupt keine Sorgen. 2 Tage vor den Wahlen wird Osama Bin Laden aus irgendeinem Loch geholt und Bush hat seine 100%.

 

Und du fragst dich ob Bush das Christentum verkörpert? - Bush ist mit einer Frau verheiratet. Beim deutschen Kanzler und seinem Vize reicht eine Hand nicht aus, um die Scheidungen zu zählen. Allein schon die diese mächtigsten Politiker Deutschlands legen schon ein Zeugnis für dieses heidnische Land aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du fragst dich ob Bush das Christentum verkörpert? - Bush ist mit einer Frau verheiratet. Beim deutschen Kanzler und seinem Vize reicht eine Hand nicht aus, um die Scheidungen zu zählen. Allein schon die diese mächtigsten Politiker Deutschlands legen schon ein Zeugnis für dieses heidnische Land aus.

Hi Hallo,

 

zu der Bushwahl werde ich mich später äussern, ich bitte um deine Geduld.

 

Zu diesem Teil deines Beitrages:

 

Ich finde man sollte hier fair diskutieren.

Nur weil Bush mit einer Frau verheiratet ist, ist er automatisch Christ? Große Männer im Alten Testament hatten auch mehrere Frauen, und trotzdem hat ihnen Gott so eine Hohe Aufgabe in seinem Heilsplan übertragen. Ich finde es schlecht wenn man die Menschen aufgrund von einzeln Fehlern gleich verurteil. Natürlich ist es nicht gut wenn man mehrere Ehefrauen in seinem Leben gehabt hat, denn eine Ehe sollte ewig halten. Macht dass einen Menschen aber gleich zu einem schlechteren Menschen?

Macht es im Rückschlucss einen Menschen der nur eine Frau hat automatisch zu einem besseren Menschen? Ich sage ganz klar nein.

 

Grüsse

 

oli :blink:

 

Grüsse

 

oli :P

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du fragst dich ob Bush das Christentum verkörpert? - Bush ist mit einer Frau verheiratet. Beim deutschen Kanzler und seinem Vize reicht eine Hand nicht aus, um die Scheidungen zu zählen. Allein schon die diese mächtigsten Politiker Deutschlands legen schon ein Zeugnis für dieses heidnische Land aus.

Hi Hallo,

 

zu der Bushwahl werde ich mich später äussern, ich bitte um deine Geduld.

 

Zu diesem Teil deines Beitrages:

 

Ich finde man sollte hier fair diskutieren.

Nur weil Bush mit einer Frau verheiratet ist, ist er automatisch Christ?

 

Grüsse

 

oli :blink:

Natürlich. Auch wenn er Sonntags in die Kirche geht ist er Christ. Ich hoffe, du bist jetzt aufgrund meiner knallharten Antworten nicht geschockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

George W. Bush, der meiner Meinung nach durch Wahlbetrug an die Macht kam, selbst mit Verbrechern zuzammenarbeitete (Taliban) und einen Krieg aufgrund von Lügen führte ist für mich absolut kein Christ, auch wenn er Sonntags in die Kirche geht.

 

Dazu ein Bibelwort von Christus:

 

 

 

Lukas Evangelium 6,46

 

Was heißet ihr mich aber HERR, HERR, und tut nicht, was ich euch sage?

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist der Mann nicht ohne Sünde, doch Christen sind dazu angehalten, immer die christlichste aller politischen Mächte zu wählen und jemand, der für Familie ist und gegen Gleichgeschlechtliche Partnerschaften oder für das in der Schule Wiedereinführen des Morgengebets, der ist für mich christlicher, als jemand, der Homosexualität lecker finden oder für eine morgendliche Homosexuellenparade ist, anstatt fürs biblische Morgengebet.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Evangelium 18,9-14

 

9 Einigen, die von ihrer eigenen Gerechtigkeit überzeugt waren und die anderen verachteten, erzählte Jesus dieses Beispiel:

10 Zwei Männer gingen zum Tempel hinauf, um zu beten; der eine war ein Pharisäer, der andere ein Zöllner.

11 Der Pharisäer stellte sich hin und sprach leise dieses Gebet: Gott, ich danke dir, dass ich nicht wie die anderen Menschen bin, die Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner dort.

12 Ich faste zweimal in der Woche und gebe dem Tempel den zehnten Teil meines ganzen Einkommens.

13 Der Zöllner aber blieb ganz hinten stehen und wagte nicht einmal, seine Augen zum Himmel zu erheben, sondern schlug sich an die Brust und betete: Gott, sei mir Sünder gnädig!

14 Ich sage euch: Dieser kehrte als Gerechter nach Hause zurück, der andere nicht. Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, wer sich aber selbst erniedrigt, wird erhöht werden.

 

 

 

 

Für mich ist Herr Bush absolut kein Christ, wenn er dermassen mit Menschenleben umgeht wie er es tut (Irakkrieg).

 

Auf der anderen Seite soll man niemanden verurteilen!

 

Vielleicht will er ja wirklich den Willen Gottes erfüllen, nur ist er in einem Umfeld (aufgewachsen) dass ein verzerrtes Gottesbild hat. Ich hoffe er kommt zu Einsicht.

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Herr Bush absolut kein Christ,

 

 

Auf der anderen Seite soll man niemanden verurteilen!

Du bist mein Vorbild :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die CSU nicht für weite Teile der Wählerschaft die Vision konservativer Modernisierung mit christlichem Herz?

Für mich nicht!!!

 

Man sehe sich nur mal wieder Herrn Beckstein an, mit seinen abstrusen Ideen Ausländer auch schon bei dem Verdacht Mitglied einer Terrororganisation zu sein, abschieben zu wollen.

Oder die gesammte Ausländer Politik der CSU gemeinsam mit der großen Schwester CDU, Grenzen dicht und nichtsrein lassen. Das hat nichts mehr mit Christlicher Nächstenliebe zu tun sonder mit fast schon braunen Populismus. Ich sage bewußt Fast braunem weil ich der CSU nicht vorwerfe in das Horn von REP, DVU und konsorten zu blasen, Nein sie ist noch eine demokratische Partei, aber weit vom rechten rand weg ist sie auch nicht.

 

Anderes Stichwort: Reform des Arbeitsmarktes, Was die Uniion da zum Thema Kündigungsschutz vorschlägt gibt den Mächtigen (den Arbeitgebern) noch mehr Macht über die Arbeitnehmer.

 

Wie war das? Konservative Modernisierung mit christlichem Herz? Modern ist an der Politik der CSU kaum etwas, und Herz lassen die selten spielen. Ein christliches schon garnicht. Die Mitglieder der Union mögen alles gute Christen sein. Aber Christlich ist ihre Politik nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...