Jump to content

Kirche und Glauben?


Mitglied13

Recommended Posts

Hallo Mitglied,

 

 

Du sagst:

  • +++Heute aber, war ein Pfarrer (noch ein anderer) da, der (fast) vollkommen meinen Ansprüchen entspricht:+++

Entscheidend ist:

Hat der Pfarrer auch den Ansprüchen des HEILIGEN GEISTES entsprochen?

 

Überlege bitte:

GOTT ist hier und heute anwesend in der Person des HEILIGEN GEISTES um allen Menschen die wollen, Beistand und Lehrer zu sein.

 

Wer sich im Namen GOTTES vor die Menschen hinstellt, hat doch einzig und allein SEINEN Vorstellungen zu entsprechen.

 

Alles andere macht keinen Sinn.

 

 

 

Gruß

josef

 

(Geändert von josef um 11:32 - 24.Februar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn nun mit dem Off-Topics-Löschen, Lucia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Mitglied 13!

 

Rein der Fairness halber solltest du wissen, das josef sehr viel auf den HeiGei gibt (für einige hier wohl etwas zuuu viel...). Ohne ihn läuft bei josef gar nix wo’s bei anderen nur so flutscht...

 

Nun zu deinen Anmerkungen: Ein Pfarrer verdient wie jeder andere „Angestellte“ auch. Will jemand Jesus in Armut nachfolgen, dann tritt er im Normalfall in einen Orden ein und gelobt „Armut, Keuschheit und Gehorsam“. Er kann dann trotzdem in eine Pfarrgemeinde gehen und ist gleichzeitig Ordensbruder.

Es gibt viele Wege, Jesus nachzufolgen.

 

Dass du mit der Form des Gottesdienstes nicht so ganz einverstanden bist, das hatten wir ja schon mal

Was würdest du dir denn konkret wünschen? Andere Lieder? Eine „zeitgemäßere“ Sprache? Neue Gebete? Sag mal...

 

LG Exi

 

PS: Ich kenn als Priester hier eigentlich nur Stefan Mellentin. Der ist aber z.Zt. nicht sehr aktiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von EXPLORER am 22:11 - 24.Februar.2003

 

PS: Ich kenn als Priester hier eigentlich nur Stefan Mellentin. Der ist aber z.Zt. nicht sehr aktiv...


Lieber EXPLORER,

Stefan ist erst Priesteramtskandidat und büffelt gerade für sein Theologie-Diplom. Kann noch 'n Weilchen dauern, bis er wirklich so weit ist ...

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitglied,

 

  • +++ Explorer:
    Rein der Fairness halber solltest du wissen, das josef sehr viel auf den HeiGei gibt...+++

Stimmt.

 

Das kommt:

GOTT, anwesend in der Person des HEILIGEN GEISTES kümmert SICH hier und heute um jeden Menschen der GOTT gehorchen will.

 

...Als Beistand und Lehrer.

 

Hat uns JESUS versprochen:

Johannes 14,26:

·26 "Aber der Beistand, der HEILIGE GEIST, den MEIN VATER senden wird in MEINEM Namen, DER wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ICH euch gesagt habe."

 

Der HEILIGE GEIST GOTTES ist hier auf Erden die wichtigste Person überhaupt.

 

 

Wenn Du betest, dann hört Dir der HEILIGE GEIST GOTTES zu.

Und gibt Dir mittels E i n g e b u n g e n  und E r l e u c h t u n g e n , SEINE Ratschläge und Belehrungen als Antwort.

 

Logischerweise ist es gut, dem HEILIGEN GEIST GOTTES zu gehorchen.

 

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit unter Christen, die bekanntlich beten:

"DEIN Wille geschehe im Himmel und auf Erden".

 

Ja, wenn nur die erbsündige Natur des Menschen nicht wäre.

Daher stimmt es wohl:

  • +++ (...für einige hier wohl etwas zuuu viel...). +++

Die Aktivitäten des HEILIGEN GEISTES bereiten offensichtlich vielen Christen heftiges Bauchgrimmen.

 

Weil sie wissen:

Eigentlich müssten sie ihre Hoffart und Selbstherrlichkeit überwinden und IHM gehorchen.

 

Ist der Grund für das Fehlen der Einmütigkeit, die Zerstrittenheit und die beständige Spaltung unter den Christen.

 

 

  • +++Ohne ihn läuft bei josef gar nix wo’s bei anderen nur so flutscht... +++

...Kann man verstehen.

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, Josef, wenn einer zum HeiGei betet, dann als vermeintliche Antwort erhält, das neue Forum von kath.de sei zutiefst "unheiliggeistlich" und sich dann bis vor kurzem deshalb aus dem Forum zurückzieht, ja, den kann ich wenn er vom HeiGei redet nicht mehr so ganz ernst nehmen.

Aber das nur am Rande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...