Jump to content

Die Mauer


Torsten

Recommended Posts

0,1020,301365,00.jpg

click here

 

"Vater Unser, der Du bist im Himmel" bedeutet, wie so vieles, genau das, was es aussagt.

 

Es kann nur einen geben, und den nicht auf Erden.

 

Jede Mutter ist deine Schwester. Ihr Kind der Bruder deines Kindes. Alles andere ist Ideologie irdischer Väter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,1020,301365,00.jpg

click here

 

"Vater Unser, der Du bist im Himmel" bedeutet, wie so vieles, genau das, was es aussagt.

 

Es kann nur einen geben, und den nicht auf Erden.

 

Jede Mutter ist deine Schwester. Ihr Kind der Bruder deines Kindes. Alles andere ist Ideologie irdischer Väter.

Lieber Thorsten,

ich verstehe nicht, was das Geheimnis das wir alle Kinder des "himmlichen" Vaters sind, mit der Mauer zu tun hat.

 

Franz-Xaver

bearbeitet von Franz-Xaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,1020,301365,00.jpg

click here

 

"Vater Unser, der Du bist im Himmel" bedeutet, wie so vieles, genau das, was es aussagt.

 

Es kann nur einen geben, und den nicht auf Erden.

 

Jede Mutter ist deine Schwester. Ihr Kind der Bruder deines Kindes. Alles andere ist Ideologie irdischer Väter.

Lieber Thorsten,

ich verstehe nicht, was das Geheimnis das wir alle Kinder des "himmlichen" Vaters sind, mit der Mauer zu tun hat.

 

Franz-Xaver

Das Bild erinnert mich stark an einen Roman, den ich vor einiger Zeit gelesen habe. Dort hat sich Gottvater auch zunächst hinter die Mauern seines Paradieses zurückgezogen, bis er für sein Kinder immer mehr zum Geheimnis wurde. Schließlich war irgendwer so neugierig und wollte das Geheimnis um den Gottvater lüftet. Er hat sich ins Paradies gestohlen dummerweise jedoch Gott dabei ermordet.

 

Das Bild mit der Mauer passt. Bloß das torstensische Muttertochterkindundbrudergeschwafel ist mal wieder ziemlich fehlplatziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß das torstensische Muttertochterkindundbrudergeschwafel ist mal wieder ziemlich fehlplatziert.

Tut mir leid, dass ich es nicht so mit Stehlen und Mord habe.

 

Wie Du.

bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Torsten, deine Phantasie könnte tatsächlich mehr hergeben, wenn sie nicht so fixiert auf Verwandschaftsbeziehungen wäre. Sei's drum.

Von welcher verwandtschaftlichen Beziehung rede ich?

 

Wieviel Phantasie zeigst Du im Umgang mit Deiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thorsten,

ich verstehe nicht, was das Geheimnis das wir alle Kinder des "himmlichen" Vaters sind, mit der Mauer zu tun hat.

 

Franz-Xaver

Der besonders brüderliche Sozialismus hat ja auch Brüder durch Mauern getrennt. Israel trennt sich vom semitischen Bruder. durch eine Mauer. Jedem Kind sein eigenes Kinderzimmer, jedem sein eigenes Reich. Und wann sehen sie ein, dass sie im Frieden miteinander, am meisten erreichen? Dass sie die trennenden Mauern niederreißen können, weil sie die Kinder eines Vaters, einer Mutter sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem Kind sein eigenes Kinderzimmer, jedem sein eigenes Reich. Und wann sehen sie ein, dass sie im Frieden miteinander am meisten erreichen?

Niemals. Es sind Kinder, die Vater spielen, was erwartest Du?

 

Aber was erwarte ich von Müttern? Und auf was wartet ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Torsten einfach nur Pink Floyd-Fan. Vielleicht können wir ihm helfen wenn wir das Ding ebenfalls hochjagen und zusammen "Outside the wall" singen. Käme auf einen Versuch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich ins Paradies gestohlen dummerweise jedoch Gott dabei ermordet.

Da hätte auch Nietsche drauf kommen können. Wie ging die Geschichte denn weiter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Torsten einfach nur Pink Floyd-Fan. Vielleicht können wir ihm helfen wenn wir das Ding ebenfalls hochjagen und zusammen "Outside the wall" singen. Käme auf einen Versuch an.

Na dann, viel Erfolg und viel Spass mit dem israelischen Militär. diese Mauer steht in Palästina. Schau Dir doch mal diese Karte an: Karte der "Westbank".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, viel Erfolg und viel Spass mit dem israelischen Militär.

Die haben doch genauso die Schnauze voll.

Warum machen sie sie dann nicht auf und schreien es heraus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Torsten einfach nur Pink Floyd-Fan. Vielleicht können wir ihm helfen wenn wir das Ding ebenfalls hochjagen und zusammen "Outside the wall" singen. Käme auf einen Versuch an.

Na dann, viel Erfolg und viel Spass mit dem israelischen Militär. diese Mauer steht in Palästina. Schau Dir doch mal diese Karte an: Karte der "Westbank".

Ich meine die Mauer aus dem gleichnamigen Film, Bühnenwerk und Album von Roger Waters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht dieses Thema eigentlich im Keller? Politik gehört doch in die Arena!

Hab ich ganz am Anfang auch schon gefragt. Lissie hat was von Hausputz geschwafelt und ging dann duschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...