Jump to content

Orthodoxes vs. katholisches Christentum


Poliven

Recommended Posts

Ich sag es noch mal, dieser Threadtitel ist absolut falsch. Es muss heißen implizierte Beleidigung unserer evangelischen Glaubensgeschwister gelöscht

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread-Titel ist in der Tat sehr mißverständlich, wie schon geschrieben wurde.

Aber er wird bestimmt nicht besser in der vorgeschlagenen Formulierung, eher noch schlimmer!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katholiken und Othodoxe sind die engsten Glaubensgeschwister überhaupt, beide haben Petrus, den durch Jesus ernannten Wächter der Gemeinschaft Christi, die Liebe zur Heiligen Maria Mutter Gottes, einzig dürfen die Priester bei den Orthodoxen eine Familie neben ihrem Glauben gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katholiken und Othodoxe sind die engsten Glaubensgeschwister überhaupt, beide haben Petrus, den durch Jesus ernannten Wächter der Gemeinschaft Christi, die Liebe zur Heiligen Maria Mutter Gottes, einzig dürfen die Priester bei den Orthodoxen eine Familie neben ihrem Glauben gründen.

oh heilige Einfalt, verschone uns ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einzig dürfen die Priester bei den Orthodoxen eine Familie neben ihrem Glauben gründen.

Und das auch erst seit dem 6. Jh., vorher durften sie nämlich auch keine Familien gründen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katholiken und Othodoxe sind die engsten Glaubensgeschwister überhaupt, beide haben Petrus, den durch Jesus ernannten Wächter der Gemeinschaft Christi, die Liebe zur Heiligen Maria Mutter Gottes, einzig dürfen die Priester bei den Orthodoxen eine Familie neben ihrem Glauben gründen.

oh heilige Einfalt, verschone uns ..........

Was ist daran einfältig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wichtiger Unterschied liegt in der Frage nach dem Ehrenprimat/Primat.

 

Beide verbindet der Liebesbund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, «Allenstein» – und willkommen im Forum.

 

Ich möchte ergänzen: Für diejenigen, denen (wie mir) die CATHOLICA UNIO nicht bekannt war, habe ich diese Seite gefunden.

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...