Jump to content

Kein Fleisch in der Fastenzeit


lonesome

Recommended Posts

In den letzten Tagen hat's mir fast Leid getan, dass ich nicht katholisch bin.

 

Ich hatte eine Durchfallerkrankung und wurde auf Bananen-Zwieback-Diät gesetzt.... Aber ich hab die ausgetrickst: Zwieback (äbähhh...!) durch Skorpa und (neu entdeckte!) Vintschgauer Roggentaler ersetzt. Mmmhhhh!

 

Aber das Zeug werde ich mir auch später nicht so schnell abgewöhnen. Mit Frischkäse, Quark, Mortadella, Kapern, Schinken, ....oder nur Butter ... *schmatz!*

 

Es hat schon was: Abstinenz auf der einen Seite erweitert die Aufnahmefährigkeit für andere Genüsse.

 

*ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Leider wird hier mal wieder schrecklich herumzensiert und herumgelöscht ohne auch nur einen Hinweis darauf zu geben.)

 

Wenn man in der Fastenzeit sich selbst Zusatzaufgaben stellt, etwa zusätzliche Vokabeln zu lernen, dann sollten sie sinnigerweise etwas mit der Fastenzeit zu tun haben.

 

Wer zum Beispiel Italienisch lernt, findet sogar im Internet Übungstexte zur Fastenzeit und zu Ostern:

 

http://www.call-a-language.de/Archiv/Pasqua/Pasqua.htm

 

Leider geht aus dem Text nicht hervor, dass Ostermontag in den Städten auch groß gefeiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Leider wird hier mal wieder schrecklich herumzensiert und herumgelöscht ohne auch nur einen Hinweis darauf zu geben.)

 

Wenn man in der Fastenzeit sich selbst Zusatzaufgaben stellt, etwa zusätzliche Vokabeln zu lernen, dann sollten sie sinnigerweise etwas mit der Fastenzeit zu tun haben.

 

Wer zum Beispiel Italienisch lernt, findet sogar im Internet Übungstexte zur Fastenzeit und zu Ostern:

 

http://www.call-a-language.de/Archiv/Pasqua/Pasqua.htm

 

Leider geht aus dem Text nicht hervor, dass Ostermontag in den Städten auch groß gefeiert wird.

geht eigentlich ganz gut, das Fasten. Könnte man öfter machen ... :blink: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns in der Fastenzeit nun tatsächlich auch sprachlich auf den Weltjugendtag vorbereiten wollen, dann bietet uns das Lehramt eine große Hilfe.

 

Schließlich gibt es die Grußbotschaft in verschiedenen Sprachen.

 

Bei Übersetzungsproblemen hat man die deutsche Übersetzung quasi immer als Pons zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es 30giorni in verschiedenen Sprachen gibt, sind die jeweiligen Ausgaben doch keine Übersetzungen.

 

Zum Sprachelernen eignen sich die Ausgaben auch für den Anfänger, weil man sich zunächst auf die "Anmoderationen" beschränken kann:

 

30giorni

bearbeitet von overkott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...