Jump to content

Was bedeutet für mich «Kirche»?


Peter Esser

Recommended Posts

kirche bedeutet für mich....jeden monat 3.40€ kirchensteuer zu zahlen, nie jinzzugehen weil es darin so alt ist und modrig riecht, ein platz an dem ein einkaufscenter stehen könnte usw.

Dann geh mit noch zwei anderen zum Pfarrer und frage ihn, ob ihr in der Kirche beten dürft: Für die Gemeinde, für eure Stadt, für die ganze Welt, für euch......du wirst dich wundern, wie schnell sich da was ändert! Und 3Euro Kirchensteuer im Monat ist ja wohl ein Witz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Einkommen an, Esperanto …

 

Ich freue mich sehr über Brookys Wortmeldung. Die war ausgesprochen erwünscht. — Und, bitte, diskutiert das vielleicht an anderer Stelle aus …

 

(Ich fänd’ es schön, wenn sich noch ein paar andere kritische Menschen zu Wort melden würden. Sie sollen sich allerdings nicht verpflichtet fühlen, etwas Schlechtes über die Kirche zu sagen …)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Kirche ein große Familie. (Und in großen Familien darf man sich ruhig mal kloppen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirche:

Eine andere, fremde sowohl zeitlose als auch zeitübergreifende bis ins archaische hineinreichende Welt mit einem starken und anziehenden Ruhepol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heidi,

 

 

 

Und an alle: «Huhu! Kommt hier noch was?»

 

Stimmen bitte loswerden — in ein paar Stunden muss ich den Thread ausdrucken.

 

(Man kann natürlich auch noch danach sein Kirchenbild kundtun. Aber dann isses für die Firmstunde zu spät!)

 

*melkmelk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polarität: Zum einen Institution mit allen menschlichen Schwächen und Fehlern, zum anderen Gralshüterin der Spiritualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Zweig, den Jesus Christus dem Volk Israel aufgepropft hat, als sichtbares Zeichen für sein kommendes Reich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink::P:P

 

Floh??? Das hab ich geschrieben!

 

Offenbar hat meine Freundin sich auch einen kath.de-Account erstellt, und vergessen, Cookies zu deaktivieren *grummel*. Also bitte keine drakonischen Strafen wegen des scheinbaren "Zweitaccounts" ... das ist hier nur gleiche IP, weil sie meinen PC mitbenutzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...