Jump to content

Frage zur Beerdigung


Maple

Recommended Posts

wenn ich nicht religiös bin und meine Kinder doch, und die wollen mich dann kirchlich beerdigen, dann werde ich spuken.

Das möchte ich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Frankfurt werden verstorbene Obdachlose ab in den Osten verfrachtet, wo die Beerdigung billiger ist, habe ich irgendwo in der Zeitung gelesen. Ich wette, Sozialhilfeempfänger kann das Gleiche Schicksal zukommen, wenn nicht schon, dann schon bald. Mit Ehrfurcht vor den Toten ist nichts... oder zumindest, ziemlich wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Frankfurt werden verstorbene Obdachlose ab in den Osten verfrachtet, wo die Beerdigung billiger ist

In so einer Stadt möchte ich nicht begraben sein.

 

Ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Laura,

 

wenn ich nicht religiös bin und meine Kinder doch, und die wollen mich dann kirchlich beerdigen, dann werde ich spuken.

 

Ich lass mir doch meine eigene Beerdigung nicht von kirchlichem Firlefanz versauen!

Schon um Ute beim Spuken zu erleben, würde ich mich für DIE Beerdigung freiwillig melden. :blink:

 

Allerdings bin ich ansonsten auch strikt dagegen, jemanden kirchlich zu beerdigen, der das nicht wollte. Um den Angehörigen den gewünschten Beistand zu bieten, gehe ich dann eher in zivil mit zur Beerdigung und kümmere mich um die Hinterbliebenen, soweit sie das wollen. Ich erlebe allerdings in letzter Zeit viel häufiger den Fall, daß die fromme Oma gegen ihren ausdrücklichen und teilweise schriftlich fixierten Wunsch nicht kirchlich beerdigt wird. Das bedrückt mich besonders bei den Leuten, die treue Kirchgänger waren und die wir dann teilweise jahrelang mit Krankenbesuchen, -kommunion etc. betreut haben und von denen wir genau wissen, daß ihnen die kirchliche Beerdigung besonders wichtig war. Daß diese Verstorbenen wegen Vertoßes gegen ihren letzten Willen spuken, habe ich allerdings noch nicht wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...