Jump to content

Foren-Logo ohne Graphik


jouaux
 Share

Recommended Posts

Ich probiere ein Logo für mykath.de aus, dass ohne Graphik auskommt und rein in Iconboard-Code gesetzt wird

 

[SIZE=14] †[/SIZE]mykath.de

wäre z.B.:

mykath.de

 

 

Der Code für das Kreuz ist & # 8 2 2 4 ;

Link to comment
Share on other sites

Warum denn ohne Grafik? Es wird doch nur einmal geladen, liegt dann im Cache, ist eh nicht so gross und kann als JPG <10 kb sein.

Link to comment
Share on other sites

& # 1 8 1; & # 2 5 3; [ b ]& # 8 2 2 4;[ / b ] k a t h  & # 8 4 8 2;

 

µýkath™

Link to comment
Share on other sites

BTW: Viele unserer Benutzer haben mittlerweile DSL ... 33.6 k Modems sind eher die Ausnahme, wenn nicht sogar unique.

Link to comment
Share on other sites

Warum denn ohne Grafik? Es wird doch nur einmal geladen, liegt dann im Cache, ist eh nicht so gross und kann als JPG <10 kb sein.

Frage ich mich auch...

 

Und das Kreuz so ist imho etwas einfallslos, oder? Da is ja oben links das Logo noch individueller...

 

Bleze

Link to comment
Share on other sites

Schickes Logo - von kath.de anno 1996

 

k01.jpg

 

k02.jpg

 

k03.jpg

Link to comment
Share on other sites

Baumfaeller
BTW: Viele unserer Benutzer haben mittlerweile DSL ... 33.6 k Modems sind eher die Ausnahme, wenn nicht sogar unique.

Ja, aber manche Benutzer haben noch ISDN, welches auch nur 56 oder 112 kBaud schnell ist (und muessen fuer 112 extra zahlen).

 

(Ja, ich weiss, ich lebe hier in der technologischen dritten Welt. Stimmt leider, was Infrastruktur angeht.)

 

(Warum 56 und nicht 64 kBaud? Das ist ein langes und sehr trauriges Thema. Ich bespreche so was nur mit einem Bierglas, denn irgendwann in der Mitte der Story fange ich an in das halbvolle Glas hineinzuweinen).

Link to comment
Share on other sites

Mich erinnert das Logo

logo4.gif

irgendwie an eine Todesanzeige in der Zeitung :blink:

Link to comment
Share on other sites

Also ich fänd eine Illustration auch besser; die Größe kann man sicher auf 4 kb reduzieren (als GIF), das heißt konkret:

 

DSL >> 1 sek.

ISDN > 1 sek. > 0,5 sek.

56k ca. 1 sek

 

Wenn du willst, kann ich dir mal ein Logo entwerfen, in dem Bereich kenn ich mich ziemlich gut aus.

Hab auch das Logo unserer Seelsorgeeinheit entworfen :blink:

Link to comment
Share on other sites

gute idee , macht sich wirklich besser mit logo.

<10 k dürfte ja auch kein problem bereiten.

da sind wir mal gespannt.

gruß,

thomas

Link to comment
Share on other sites

Hier noch etwas:

 

Idee: Mauszeiger

 

nochenlogo.gif

Link to comment
Share on other sites

Mich erinnert es an eine Windmühle die umkippt..... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Mich erinnert es an eine Windmühle die umkippt..... :blink:

:P

 

aber Recht hat er..., mach lieber wenn n Kreuz mit Zeigerspitze, wobei veränderte Mauszeiger eher nerven als nutzen.

 

Bleze

Link to comment
Share on other sites

Noch ne Idee

 

(geklaut bei slashdot.org)

 

tastatur.gif

Link to comment
Share on other sites

das ist doch mal eine idee.

 

my kath internet tastatur , wir sind nur einen klick entfernt.

Link to comment
Share on other sites

Noch ne Idee

 

(geklaut bei slashdot.org)

 

tastatur.gif

*Schluck*

 

Da finde ich die umgekippte Windmühle besser - das sieht aus als wäre es eine Gruft. Sorry! :blink:

Link to comment
Share on other sites

*Schluck*

 

Da finde ich die umgekippte Windmühle besser - das sieht aus als wäre es eine Gruft. Sorry! :blink:

Ja, das wäre eher etwas für eine Reset-Taste:

 

Bitte hier drücken, dann "stirbt" der Rechner. :)

Link to comment
Share on other sites

*Schluck*

 

Da finde ich  die umgekippte Windmühle besser  - das sieht aus als wäre es eine Gruft. Sorry!  :blink:

Ja, das wäre eher etwas für eine Reset-Taste:

 

Bitte hier drücken, dann "stirbt" der Rechner. :)

Ne, wenn dann schon für die Wiederauferstehung. Durch das Kreuz wurde der Tod als Ende überwunden.

 

Passt auch besser und wäre auch viel nötiger. Mein Rechner stirbt auch ohne Taste. Seit jahren spiele ich Windows und hab noch nicht einmal gewonnen...

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...