Jump to content

Ich diskutiere nicht mit dir!


Eifellady

Recommended Posts

Baumfaeller Posted on 7 May 2004, 19:48

Ich bin, was Feuerwaffen angeht, ein absoluter Neuling, befand mich aber in der Situation, dringend was zum Thema lernen zu muessen (weil ein paar Klapperschlangen dringend in den Himmel geschickt werden mussten). Also habe ich in ein paar Flinten-Foren mitgelesen,

 

Warum fragst Du nicht hier im Forum? Mein Mann ist Sportschütze und Waffensammler und hat 1 Jahr in den USA gelebt, im mittleren Westen. Er hätte Dir alle Tips geben können. :blink:

 

Was das Ignorieren angeht:

Ich diskutiere nicht mit Menschen, die - egal bei welchem Thema - von vorne herein voreingenommen sind und nur blindwütig im immer gleichen Stil auf den Diskussionsgegner einschlagen. Oder wenn ich absolut keine Möglichkeit einer Basis zu einem Gespräch sehe. Da ist eine Diskussion einfach sinnlos und Zeitverschwendung. Und Zeit habe ich leider keine zuviel. Zudem bin ich bei einer Diskussion in alle Richtungen offen und beleuchte die Dinge von allen Seiten. Ich finde es dann sehr schade, wenn dann der Diskussionsgegner meint, einen dann gleich in eine Schublade stecken zu müssen. So nach dem Motto: Willst Du nicht mein Bruder sein, schlage ich Dir den Schädel ein.

Für mich ist ein Forum eine Entspannung. Wenn ich mich genervt fühle, dann bin ich im falschen Märchen. Dann gehe ich eben wieder. So einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Also, ich diksutiere grundsätzlich mit jedem, weil ich noch unwissend genug bin, um von jedem noch etwas lernen zu können!>>

 

man kann vom dümmsten lernen, sagt meine schwiegermutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich diskutiere nicht mit dir!"

 

- das hat sich dieser hier wohl auch gedacht... :):P

Echte Satire, der Artikel:

 

 

"Ein 25-jährige Veranstaltungsteilnehmerin sagte, der Täter sei mit Sicherheit kein SPD-Mitglied gewesen: "So etwas tun Sozialdemokraten nicht."

 

 

:D:blink::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

->aus aktuellem Anlass:

Kennst du Die verlorenen Ehre der Katharina Blum?

checke bitte anhand dieser Fallschilderung Verfassungstheorie- und -wirklichkeit unserer 10 heiligen Rechtsstaatsprinzipien ab.

Hallo Wally [..]

Ich kenne das Buch. Vielleicht ist es dir entgangen: Es handelt sich um einen Roman.

Immerhin weiß ich jetzt, woran ich mit dir bin: Mit Leuten, deren Vorurteile so verfestigt sind, dass sie einen Roman als Argument für ihre Thesen verwenden, diskutiere ich nicht.

Grüße nach Wolkenkuckucksheim!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...