Jump to content

Suche verfressene Comic-Figur


Magdalene

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!

 

Für eine Veranstaltung für 11-13-jährige zum Thema "gesunde Ernährung" suche ich eine verfressene Comic-Figur (als Einstieg).

 

Meine ersten Ideen waren Garfield und Snoopy - aber Garfield hatte mein Sohn noch nie zuvor gesehen, und von Snoopy behauptet er, dass er ihn nur aus meinem Bücherschrank kennt. :blink: Aber vielleicht könntet Ihr mir ja noch Ideen liefern?

 

Schon einmal ein herzliches Danke,

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt eigentlich nur das Krümelmonster in Frage.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema faellt mir aus Kruemelmonster und Oskar (der mit der Muelltonne) auch nichts neues ein.

 

Aber dieser Sachverhalt:

Meine ersten Ideen waren Garfield und Snoopy - aber Garfield hatte mein Sohn noch nie zuvor gesehen, und von Snoopy behauptet er, dass er ihn nur aus meinem Bücherschrank kennt.  :blink:

ist schon ein hochinteressanter Kommentar zu unserer Wegwerfkultur. Als wir im gleichen Alter wie Lucia's Sohn waren (was inzwischen ungefaehr 30 Jahre her ist), da konnte man wahrscheinlich nicht aufwachsen, ohne Snoopy oder Garfield zu kennen. Heutzutage kann man ein Dutzend Jahre ueber die Erde gewandelt sein, ohne den beiden ueber den Weg gelaufen zu sein.

 

Letztens hatten wir eine interessante Diskussion mit ein paar Kollegen, die alle Kinder haben. Wenn unsere Kinder zu Teenagern werden, was werden sie (musikalisch) tun um uns auf den Wecker zu gehen? Sie koennten versuchen, Rockmusik zu spielen. Das wird aber nicht funktionieren, da wir mit dem gleichen Zeug aufgewachsen sind (meine Frau hoert sich heutzutage noch Metallica und Rush im Auto an). Sie koennten versuchen, Mozart und Rachmaninoff anzuhoeren; da haette ich gar nichts gegen. Wenn der Kleine mir mit Choraelen kommt, dann hole ich halt die Partituren zur Matthaeus- und Johannes-Passion aus dem Schrank, und die Aufnahme von unserem Trauzeugen Christoph, bei der er die h-Moll Messe singt. Und wenn sie die Grateful Dead oder Jefferson Airplane auf dem CD Spieler laufen lassen, dann werden ihre Eltern sie damit aergern, dass wir beide Bands noch life gesehen haben, waehrend Jerry Garcia schon vor der Geburt unseres Sohnes gestorben ist (wobei, um ganz ehrlich zu sein, als ich sie gesehen habe, hatten sie sich schon in Jefferson Spaceship umbenannt). Und wir haben die Rolling Stones noch life gesehen, als sie noch keinen Rollstuhl brauchten um auf die Buehne zu kommen.

 

Es ist schon schwer, heutzutage Kind zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens hatten wir eine interessante Diskussion mit ein paar Kollegen, die alle Kinder haben. Wenn unsere Kinder zu Teenagern werden, was werden sie (musikalisch) tun um uns auf den Wecker zu gehen? Sie koennten versuchen, Rockmusik zu spielen. Das wird aber nicht funktionieren, da wir mit dem gleichen Zeug aufgewachsen sind (meine Frau hoert sich heutzutage noch Metallica und Rush im Auto an). Sie koennten versuchen, Mozart und Rachmaninoff anzuhoeren; da haette ich gar nichts gegen. Wenn der Kleine mir mit Choraelen kommt, dann hole ich halt die Partituren zur Matthaeus- und Johannes-Passion aus dem Schrank, und die Aufnahme von unserem Trauzeugen Christoph, bei der er die h-Moll Messe singt. Und wenn sie die Grateful Dead oder Jefferson Airplane auf dem CD Spieler laufen lassen, dann werden ihre Eltern sie damit aergern, dass wir beide Bands noch life gesehen haben, waehrend Jerry Garcia schon vor der Geburt unseres Sohnes gestorben ist (wobei, um ganz ehrlich zu sein, als ich sie gesehen habe, hatten sie sich schon in Jefferson Spaceship umbenannt). Und wir haben die Rolling Stones noch life gesehen, als sie noch keinen Rollstuhl brauchten um auf die Buehne zu kommen.

Ich kann Dir jede Menge Musik geben, mit denen Dich Deine Kinder ärgern können, wetten? Versuch es mal mit "Napalm Death - Harmony Coruption". Oder "Cradle of Filth". Oder Dimmu Borgir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümel und Co … jaaaa. Aber leider schon etwas antiquiert …

 

Ich hatte da was, Momentchen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Averell Dalton – der ist allerdings auch schon etwas bejahrt, die Rattenmonster aus «Bone» … uii … die wirst du vielleicht nicht mögen … also … Krümel ist schon gut …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht dick.

Ansichtsache. :blink:

 

Gegen ihn spricht wohl eher, dass er trotz seiner Verfressenheit ein ziemlich gesundes und kräftiges Kerlchen ist.

 

Thematisch passender wäre wohl Majestix in "Der Arvernerschild".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unsere Kinder zu Teenagern werden, was werden sie (musikalisch) tun um uns auf den Wecker zu gehen?

HEINO ?

 

Andreas.

"Nein! Tus nicht!!! BITTE! Bitte tus nicht!"

 

...

 

Aber es war zu spät...

 

... er hatte die Heinoplatte schon aufgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nein! Tus nicht!!! BITTE! Bitte tus nicht!"

 

...

 

Aber es war zu spät...

 

... er hatte die Heinoplatte schon aufgelegt.

Oha, der ist aber schon uralt. Stammt der nicht von einer Ottoplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nein! Tus nicht!!! BITTE! Bitte tus nicht!"

 

...

 

Aber es war zu spät...

 

... er hatte die Heinoplatte schon aufgelegt.

Oha, der ist aber schon uralt. Stammt der nicht von einer Ottoplatte?

Keine Ahnung, aber da wir gerade bei Erinnerungen an frühe Kindertage waren.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal herzlichen Dank! Bei Franz Gans und Winnie Pooh hoffe ich auf den größten Wiedererkennungswert - aber vielleicht fällt Euch ja noch was "brandaktuelles" ein, was die "lieben Kleinen" im Mom. am liebsten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photo_4.jpg

 

Die Gummibärenbande- der mit dem roten Hut- Tammy- soll nach Aussage meiner Kinder immer Hunger haben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Veranstaltung für 11-13-jährige zum Thema "gesunde Ernährung" suche ich eine verfressene Comic-Figur (als Einstieg).

Keine Comic-Figur, aber einen interessanten Hinsweis habe ich zum Thema: Super Size Me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal herzlichen Dank! Bei Franz Gans und Winnie Pooh hoffe ich auf den größten Wiedererkennungswert - aber vielleicht fällt Euch ja noch was "brandaktuelles" ein, was die "lieben Kleinen" im Mom. am liebsten sehen.

Scooby Doo soll ziemlich verfressen sein. Und die Realverfilmung ist noch recht aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Ideen waren Garfield und Snoopy - aber Garfield hatte mein Sohn noch nie zuvor gesehen, und von Snoopy behauptet er, dass er ihn nur aus meinem Bücherschrank kennt.  :blink: Aber vielleicht könntet Ihr  mir ja noch Ideen liefern?

Hi Lucia,

 

Snoopy ist nicht verfressen, aber der älteste der Daltons (aus "Lucky Luke") - wie hieß er doch gleich - ahja, Averell Dalton, der ist verfressen. Wird den meisten aber nichts sagen, er ist außerdem trotz Verfressenheit gertenschlank, allerdings auch strunzdumm.

 

Die vier Daltons:

 

daltons_e.jpg

 

Ciao - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lucia,

 

Snoopy ist nicht verfressen, ...

Ciao - Inge

Liebe Inge,

doch ist er. Ich hab' da einen Cartoon, wo er mit Woodstock auf dem Dach seiner Hütte sitzt(!)

 

1. Bild: "This is the number of pizzas we ate before midnight"

2. Bild: "This is the number of pizzas we ate after midnight"

3. Bild: "This blew the pocket calculator"

 

:blink:

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...