Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Frauen halt, da können wir Männer ein Lied von singen.

 

Sag mal Thomas, singst du auch Lieder über Frauen, oder singst du ausschließlich im Kirchenchor?

 

Hi, hi, nicht von Martin eröffnet, sondern durch Splitten entstanden, das klappt ja ganz gut.

 

Nun wäre nur noch die Frage zu klären, ob das in die Glaubensgespräche gehört.

Ich glaube schon, es geht ja um Kirchenchor und katholisch singen. Oder so.

Edited by Gabriele
Posted

oder Manie-Gesänge?

Posted
Frauen halt, da können wir Männer ein Lied von singen.

 

Sag mal Thomas, singst du auch Lieder über Frauen, oder singst du ausschließlich im Kirchenchor?

Ich singe selten über Frauen (ich bin ja Bass und komme nicht so hoch) :blink:

Posted

Dann singst du ja unter den Frauen. Wenn man sich das recht überlegt ... ist das klassisch-katholisch?

 

Abgesehen davon sollst du arbeiten und hier kein flapsiges Zeugs reinschreiben.

 

Überigens habe ich da besser Möglichkeiten als du. Ich bin zwar kein Tenor, aber ich singe Tenor. Wenn es hoch geht, so richtig über die Frauen hinaus - zumindest die Alt(en) - dann werde ich immer zurückhaltender.

 

 

:blink:

Posted

Wie hoch kommst du denn im Notfall, Thomas. :blink:

Posted

Das weiß ich nicht genau, Martin (hier im Forum bin ich jedenfalls schon mehrfach an die Decke gegangen...)

Posted
Das weiß ich nicht genau, Martin (hier im Forum bin ich jedenfalls schon mehrfach an die Decke gegangen...)

Nun stapel aber mal nicht tief. Du bist schon durch die Selbe gegangen. Wobei "gegangen" noch eine Untertreibung ist.

 

Bis zu welchen Ton singst du denn als Bass so?

Posted

Das weiß ich nicht genau, weil unser Chorleiter die tiefen Stellen zu meinem Zorne fast immer hoch setzt (bin der einzige tiefe Bass). Aber das "E" schaff ich sicher...

Posted

Boah. Unter dem A klingt es bei mir abenteuerlich.

Posted

Männer singen - Frauen kreischen :ph34r:

Posted
Männer singen - Frauen kreischen :ph34r:

Und Engel? :ph34r:

Posted

Und Engel?

 

zwitschern :blink:

Posted

Und weibliche Engel?

Posted

Und weibliche Engel

 

jodeln :blink:

Posted
Und weibliche Engel

 

jodeln :blink:

*jodeln üben geh*

 

(Wie war das doch gleich noch mit dem Jodeldiplom? :P )

Posted

Wie war das doch gleich noch mit dem Jodeldiplom?

 

bei den Engländern hab ich den Begriff "Yodel-alarm" für eine Feuerwehrsirene gehört - also üb mal schön, dann bekommst Du den Job! :ph34r:

Posted

Ein Text zu männlichen Gesangs-"Qualitäten" (leider kenne ich die Quelle nicht):

 

Spaghetti Matriciana Oder Der Tenor

 

 

Der Tenor ist dick. Oder bärtig. Oder tot. Oder Peter Hoffmann. Wenn er nicht tot ist, dann lebt er gut. Die Frauen schwärmen für ihn. Weil er so laut brüllen kann.

Und im Stück selbst schwärmen die Frauen auch immer für ihn. Die Sopranistinnen, die Mezzosopranistinnen und die Altistinnen. Nur die Bassistinnen schwärmen nicht so für ihn, aber die sind eine zu vernachlässigende Größe. Sie tendieren gegen Null. Na, und weil schon im Stück alle Frauen für den Tenor schwärmen, tun es ihnen die im Publikum natürlich nach.

Ist ja auch klar. Der Tenor ist schließlich der einzige, bei dem man sicher sagen kann, wann er denn nun singt. Beim Bariton könnte es ja auch ein vorbeifahrender S-Bahn-Zug sein, und bei Baß ein Gewitter oder gar der beginnende Zusammenbruch des Schnürbodens.

Das einzige in der Natur vorkommende Geräusch, mit dem man den Gesang eines Tenores verwechseln könnte, wäre das gleichzeitige Auf-den-Schwanz-treten bei circa vierunddreißig Katzen. Aber wer, bitte schön, macht sich schon die Mühe?

Der Tenor breitet beim Singen immer die Arme aus, als wolle er damit andeuten, dass er blank ist und trotzdem alle Anwesenden zu einer Portion Spaghetti Matriciana einlädt. Vielleicht macht ihn ja das so sympathisch?!

Aber nein, das kann es nicht sein, Baß und Bariton rudern auch mit den Armen. Und doch: beim Tenor wirkt es irgendwie glaubwürdiger... Vielleicht, weil man aus der Regenbogenpresse weiß, dass er sich locker eintausendvierhundert Portionen Spaghetti Matriciana leisten kann. Beziehungsweise könnte.

 

 

 

macarena.gif

Franciscus non papa
Posted
Können Männer singen?

 

 

Könnens denn die Frauen?

diese definitiv NICHT!

Posted

Manche Menschen tun alles für ein bißchen Aufmerksamkeit ... :blink:

Posted

Und jetzt mal im Ernst: Selbstverständlich können Männer singen!

Posted
Und jetzt mal im Ernst: Selbstverständlich können Männer singen!

ALLE!!! :ph34r:

×
×
  • Create New...