Jump to content

Einsegnung von Fahrzeugen


tomlo

Recommended Posts

Ich habe mir jetzt ein neues Auto gekauft mit den sinnigen Namen "Santa Fe", übersetzt heisst das "heiliger Glaube" (wegen dem namen habe ich das nicht gekauft).

... eine Frage am Rande, - wie schnell fährt denn Dein neues Auto?

warum fragst du das? Meinst du, damit komme ich schneller in den Himmel :blink:

lt. Herstellerangabe 178 km/h

... aber Du fährst es nicht jedesmal aus, oder?

(aber probiert hast Du´s schon, ob´s so schnell läuft!)

nein, ich krieg das Auto erst in der 22/23 Kalenderwoche.

Hast du auch einen "heiligen Glauben" :P

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass dieser Thread eigentlich schon längst in die Katakomben hätte verschoben oder zumindest gesplittet und aufgeräumt werden müssen..... (Habt ihr denn alle Urlaub)

 

Könntet ihr bitte mal klarstelle, wer denn jetzt den Segen empfängt das Auto (bzw. Psitole, Mittelstreckenrakete, Panzer, Haus usw.) oder die Menschen, die damit umgehen?

 

Aus dem geposteten Segenstext geht meines Erachtens gar nicht hervor, dass das Auto selbst gesegnet wird - Es wird nur von den Benutztern des Autos gesprochen.

 

Was auch nicht klar wird ist, ob der Segen auch tatsächlich gespendet wird, denn es wird nur um einen Segen gebittet. Mag also sein, dass sich der Priester vergeblich die Mühe gemacht, hat und der Segen ausbleibt. Der nächste Unfall also schon vor der Tür steht.

Hallo Heidi,

 

der KKK sagt dazu:

 

Solches Segnen und Weihen setzt Glauben voraus und ist so bewahrt vor dem Verdacht der Magie. Alle Segnungen geschehen im Namen des dreifaltigen Gottes und im Zeichen des Kreuzes, mit dem wir uns selbst und andere Menschen, aber auch die Früchte der Erde und der menschlichen Arbeit segnen. Darin stellen wir alles, was wir sind und haben, unter den Schutz Gottes und vertrauen darauf, daß uns in Jesus Christus alles zum Segen wird.

 

Die Früchte der menschlichen Arbeit kann durchaus ein Auto sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Unterschied, das Früchte an Bäumen wachsen — erwünscht — und Autos sich um Bäume wickeln — nicht erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Unterschied, das Früchte an Bäumen wachsen — erwünscht — und Autos sich um Bäume wickeln — nicht erwünscht!

... deswegen segnen, lieber Peter - jeden Menschen segnen, der gesegnet sein will, Gegenstände segnen, daß sie dem Guten dienen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Unterschied, das Früchte an Bäumen wachsen — erwünscht — und Autos sich um Bäume wickeln — nicht erwünscht!

... deswegen segnen, lieber Peter - jeden Menschen segnen, der gesegnet sein will, Gegenstände segnen, daß sie dem Guten dienen!

wenn ich damit jeden Sonntag zur Kirche fahre, dient es dem guten :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich damit jeden Sonntag zur Kirche fahre, dient es dem guten :blink:

... auch wenn Du zur Arbeit fährst oder wenn Du mit der Familie in Urlaub fährst ...

Wenn Du nicht weit zur Kirche hast, dann gehst Du besser zu Fuß oder fährst bei gutem Wetter mit dem Fahrrad - sonst wäre das eine unnötige Umweltbelastung. (Wird beim neuen Auto, zumindest in der Anfangszeit entschuldigt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...