Jump to content

Tschüss


Heidi

Recommended Posts

Nur weil gewisse Leute eine Forderung 1000 mal stellen, ....

Tja, Recht haben und Recht bekommen ist eben zweierlei.

 

Wenn du nicht in diesem Forum wärst, dem Forum würde nichts, aber überhaupt nichts, fehlen, im Gegenteil. Auch wenn die meisten Forumsmitglieder sich nicht zu deinen "Aktivitäten" äussern, fast Allen trieb es schon die Zornesröte ins Gesicht- zwischen den Zeilen konnte man dies zumindestens immer lesen.

Ich denke, das Thema: Lucia Hünermann als Mod ist hier jetzt hinreichend besprochen worden.

Nimm dir mal die Worte Meckys zu Herzen:

 

Diese dauernden Rechtfertigungen ("Ich bin aber auch angegriffen worden!", "Mit mir geht man unfair um!") sind durchaus oft berechtigt. Und trotzdem sind sie für das Forum eine Riesenkatastrophe.

Ich kann nur bitten (fordern kann man so etwas ebenso wenig wie die Forderungen in wirksame Strukturen gießen): Nehmt das halt mal auf Eure Kappe, wenn ihr unfair angemacht werdet. Setzt Eure Energie nicht in den Kleinkrieg, sondern in die Diskussion. Vergebt denen, die Euch unfair zu schädigen versuchen - die wenigsten von ihnen können Eurer Position auch nur einen Kratzer antun. Es sei denn, dass ihr auf dieses Schlag-und-Gegenschlag-Niveau einlasst.

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Thema: Lucia Hünermann als Mod ist hier jetzt hinreichend besprochen worden.

Dass es Mißstände im Alltag der Menschen gibt, weiß auch jeder. Soll deshalb nicht mehr darüber berichtet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Thema: Lucia Hünermann als Mod ist hier jetzt hinreichend besprochen worden.

Dass es Mißstände im Alltag der Menschen gibt, weiß auch jeder. Soll deshalb nicht mehr darüber berichtet werden?

Wenn du etwas konkretes gegen Lucia vorzubringen hast, dann wende dich bitte per PM oder Mail an Rolf- oder noch besser- sprich sie selber darauf an.

Aber hier nur wieder Schlammschlachten zu beginnen, finde ich nicht in Ordnung!

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn jemand sich in diesem Forum nicht mehr wohl fühlt, dann steht es ja frei zu gehen. Es ist schon ein trauriges Bild, dass selbst dies wieder Anlass dazu gibt, über die Katholiken herzuziehen. Immerhin - der Name mykath. de lässt ja nun auf die Anwesenheit von Katholiken schließen. Wer damit nicht leben kann, ist hier wirklich falsch...........

Wobei ich nichts gegen "Heidi" habe...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn jemand sich in diesem Forum nicht mehr wohl fühlt, dann steht es ja frei zu gehen. Es ist schon ein trauriges Bild, dass selbst dies wieder Anlass dazu gibt, über die Katholiken herzuziehen. Immerhin - der Name mykath. de lässt ja nun auf die Anwesenheit von Katholiken schließen. Wer damit nicht leben kann, ist hier wirklich falsch...........

Wobei ich nichts gegen "Heidi" habe...............

Nach diesem Posting wirst Du Dich nicht wundern, wenn man wirklich über Dich herzieht. Die Katholiken werden dabei aber sicher mitmachen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thofrock Posted on 14 Jun 2004, 22:26

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn jemand sich in diesem Forum nicht mehr wohl fühlt, dann steht es ja frei zu gehen. Es ist schon ein trauriges Bild, dass selbst dies wieder Anlass dazu gibt, über die Katholiken herzuziehen. Immerhin - der Name mykath. de lässt ja nun auf die Anwesenheit von Katholiken schließen. Wer damit nicht leben kann, ist hier wirklich falsch...........

Wobei ich nichts gegen "Heidi" habe............... 

 

 

Nach diesem Posting wirst Du Dich nicht wundern, wenn man wirklich über Dich herzieht. Die Katholiken werden dabei aber sicher mitmachen... 

 

... und nu? Kütt nix mie? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lissie, liebe Lucia, liebe Claudia!

 

Selbstverständlich seid ihr alle furchtbar. Ihr seid potentiell faschistische Kindermörderinnen, forenwürgende Diktatorinnen und Luder allzumal.

 

Die eine ist es in den Augen der A&A, die andere für die Fundis. Ich bin übrigens bekanntlich ein falscher Fuffziger. So hat nun mal jeder seine Fehler.

 

Zurecht kritisiert ihr diese Worte, die im normalen Leben womöglich sogar in den justiziablen Bereich kommen könnten. Und was macht mit diesen Anschuldigungen?

 

Jetzt kann man sich verteidigen und sich verwahren. Man kann sich revancieren. Und man kann die eigenen Worte, mit denen man andere verletzt hat, rechtfertigen - und ich trau Euch zu, dass ihr das prima könnt.

 

Wo kommen wir dann hin? Wo ist denn unser Ziel? Ist es das Ziel, dass jeder der Gegenpartei vorwerfen kann, unfair zu sein? Ich finde das wirklich einfach. Man kann jeder Gegenpartei genügend berechtigte (!) Vorwürfe machen, ohne dass sich auch nur ein weiterführender Ansatzpunkt zeigt.

 

Ziel ist es doch (meiner Meinung nach), dass wir hier im Forum interessante Diskussionen führen können, aus denen alle bereichert hervorgehen. Und dazu muss die Atmosphäre stimmen.

 

Hier diskutieren Menschen mit völlig verschiedenen Lebenseinstellungen - das macht die Sache schwierig, aber es macht die Sache auch interessant.

 

Ich bin der Überzeugung, dass es hier im Forum Leute gibt, die nicht nur den aktuellen Diskussionspartner niedermachen, sondern die Diskussion insgesamt bekämpfen, die jedes Einsehen für Schwäche und für Verbrüderung mit dem Feind halten. Aber ihr drei gehört doch nicht dazu und ich kann nur hoffen, dass ihr nie dazu gehören werdet. Macht Euch doch nicht gemein mit Zerstörern, dazu seid ihr viel zu wichtig für gute Diskussionen.

 

Mir geht es nicht um Parteifragen, sondern um die Art, wie man miteinander umgeht. Und, um dem Parteienhickhack und dem Personenhickhack zu entkommen gibt es nur eine einzige Möglichkeit: Ertragen.

Man muss es ertragen können, wenn man doof angemacht wird. Man muss es ertragen, eine witzig-bissige Idee im Kopf zu haben, und sie aus besserer Einsicht nicht zu schreiben. Man muss Menschen mit Fehlern ertragen, die einen zum Gegenschlag reizen.

 

Diese dauernden Rechtfertigungen ("Ich bin aber auch angegriffen worden!", "Mit mir geht man unfair um!") sind durchaus oft berechtigt. Und trotzdem sind sie für das Forum eine Riesenkatastrophe.

Ich kann nur bitten (fordern kann man so etwas ebenso wenig wie die Forderungen in wirksame Strukturen gießen): Nehmt das halt mal auf Eure Kappe, wenn ihr unfair angemacht werdet. Setzt Eure Energie nicht in den Kleinkrieg, sondern in die Diskussion. Vergebt denen, die Euch unfair zu schädigen versuchen - die wenigsten von ihnen können Eurer Position auch nur einen Kratzer antun. Es sei denn, dass ihr auf dieses Schlag-und-Gegenschlag-Niveau einlasst.

Hallo mecky,

 

volle Zustimmung -auch zu Deinem ersten Posting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß lediglich nichtm, warum dieses Posting ausdrücklich an Claudia, Lucia und mich gerichtet ist. :blink:

Weil Ihr Euch in den Postings davor ein wenig gezofft habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß lediglich nichtm, warum dieses Posting ausdrücklich an Claudia, Lucia und mich gerichtet ist. :blink:

Ich finde, das geht aus den der Anrede folgenden zwei Sätzen eindeutig hervor. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Webmaster auf meinen Wunsch meinen alten Account wieder zu aktivieren nicht reagiert haben, habe ich mir vorhin einen neuen Nick eingerichtet.

 

Die Entwicklung hier in den letzten Monaten und ganz aktuell das verlinkte Posting von Wattoo in dem Board F&A http://www.mykath.de/index.php?showtopic=9...ndpost&p=435783 (mal sehen ob der link funktioniert) lassen das Forum in einem Licht erscheinen, unter dem ich wieder gerne Mitglied bin.

 

Ein Fehler war es zum damaligen Zeitpunkt nicht, aus dem Forum auszuscheiden. Die Reaktion war goldrichtig. Und unter ähnlichen Bedingungen würde ich auch sofort wieder gehen.

 

Die letzten Wochen hat mich allerdings ein Gefühl beschlichen, es könnte auch ein Fehler sein nicht wieder einzutreten. Und so wage ich also einen Neueinstieg. Einen neuen Nick dafür finde ich gar nicht so unpassend.

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Klarheit zu erlangen: Bist Du Heidi?

:blink: Nein, ich bin ein schlechter Witz von Lissie

 

 

 

--------------------------------------------------------

 

(Sorry, aber ich dachte, das Posting wäre selbstredend.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Klarheit zu erlangen: Bist Du Heidi?

:blink: Nein, ich bin ein schlechter Witz von Lissie

 

 

 

--------------------------------------------------------

 

(Sorry, aber ich dachte, das Posting wäre selbstredend.)

Echt? Schön, Dich hiermit kennenzulernen, schlechter Witz von mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Nein, ich bin ein schlechter Witz von Lissie

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.

 

Wenn, dann wärste ein guter Witz von Lissie. *charmantbin*

 

Welcome back!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...