Jump to content

Gerüchte ... um möglichen Bischof für Würzburg


Magdalene

Recommended Posts

Gibt's hier Kölner, die etwas über den neuen Bischof zu berichten wissen?

Er scheint ja ein Kunstkenner zu sein, insofern passt er schon mal gut in die Reihe der Würzburger Bischöfe :blink:

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wäre sehr daran interessiert, etwas über den neuen Würzburger Bischof zu erfahren. Also, ihr Kölner Diözesanen, äußert euch

 

Elisabeth

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist Herausgeber (und Jäger und Sammler, wenn man so sagen darf) sowohl von diesem als auch diesem Büchlein, also Humor hat er jedenfalls :blink:

 

Nein, soll jetzt keine Schleichwerbung werden, aber die Titelcartoons hab ich nirgendwo anders gefunden... Er beschreibt seine netten und weniger netten Kollegen aus dem Domkapitel etc. mit ziemlich spitzer Feder :P

 

Gruß,

poly.

bearbeitet von polyglotta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt eigentlich dieses Köln?

Bist du Düsseldorfer? Ich wüsste nicht, wer sonst so eine Frage stellen würde :blink:

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt eigentlich dieses Köln?

Bist du Düsseldorfer?

Welch ein Scharfsinn! Du hast mich geoutet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch ein Scharfsinn! Du hast mich geoutet!

Nicht schlecht für einen in Schwaben lebenden Franken, der von Köln und Düsseldorf nur die Hauptbahnhöfe kennt (ok, ich war vor 20 Jahren mal kurz im Kölner Dom)

:blink:

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochmal die Frage, weiß jemand was über den neuen Bischof?

In einem anderen katholischen Forum haben sich einige schon beklagt, daß er nicht scharf genug sei, das ist, wenn man es von dort hört, ja schon mal ein positives Zeichen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Kölner, von einem Limburger: Wollte/Mußte Bischof Hofmann weg (also gutes Verhältnis zum Kardinal Meisner) oder ist das eine Beförderung?

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...