Jump to content

wenn Schwule "heiraten"...


ficb

Recommended Posts

Dank der vorseitigen Bildergalerien ist mir nun klar, was Schwule tragen. Na, die meisten haben sich ja wirklich rausgeputzt.

 

Und was tragen Lesben? Brautkleider im Doppelpack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich war absolut daneben

Das finde ich nicht.

Ich halte nichts von Leuten, die immerzu rufen "der Wolf kommt", auch wenn gar keiner kommt. Kommt er dann wirklich, sind die Leute schon so an die Rufe gewöhnt, dass sie nicht mehr reagieren.

 

Mit deinem rosa-Winkel-Vorschlag sagst du, Stoiber würde die Homosexuellen am liebsten so behandeln wie sie im KZ behandelt worden sind. Und auch wenn du aus dem rosa Winkel orangefarbene Quadrate oder gelbe Sterne machst, bleibst du beim Prinzip der Kennzeichnung. Dieser Vergleich ist aber absolut daneben. Stoiber bezeichnet die Homosexuellen m.W. nicht als lebensunwert, er bewegt sich noch nicht mal in der Nähe davon.

 

Sein Problem damit ist eher - wie schon gesagt wurde - dass er nicht will, dass sie sichtbar sind. Sie sollen für ihn genauso aussehen wie alle anderen. Das hat eine andere Qualität als rosa Winkel, und diesen Unterschied verdeckst du.

 

Ciao - Inge

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der vorseitigen Bildergalerien ist mir nun klar, was Schwule tragen. Na, die meisten haben sich ja wirklich rausgeputzt.

 

Und was tragen Lesben? Brautkleider im Doppelpack?

Also die die ich kenne haben im Anzug bzw. Köstüm geheiratet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts von Leuten, die immerzu rufen "der Wolf kommt", auch wenn gar keiner kommt. Kommt er dann wirklich, sind die Leute schon so an die Rufe gewöhnt, dass sie nicht mehr reagieren.

Apropos Wolf. Hast Du eigentlich meinen Exkurs zu Roland Koch gelesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts von Leuten, die immerzu rufen "der Wolf kommt", auch wenn gar keiner kommt. Kommt er dann wirklich, sind die Leute schon so an die Rufe gewöhnt, dass sie nicht mehr reagieren.

Apropos Wolf. Hast Du eigentlich meinen Exkurs zu Roland Koch gelesen ?

Durchaus. Äh - ich kapiere den Zusammenhang nicht ganz, hilfst du mir? Hat der rosa Winkel eingeführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein. ich dachte nur daß Du das Ding übersehen hast, weil ich mit einer megaempörten Reaktion gerechnet hatte. :blink:

Zudem sind sich Stoibi und Koch ja nicht ganz unähnlich. Seine Unterschriftenaktion gegen Ausländer Anfang ´99 war ja durchaus von Stoiber iniziiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein. ich dachte nur daß Du das Ding übersehen hast, weil ich mit einer megaempörten Reaktion gerechnet hatte. :P

Zudem sind sich Stoibi und Koch ja nicht ganz unähnlich. Seine Unterschriftenaktion gegen Ausländer Anfang ´99 war ja durchaus von Stoiber iniziiert.

Meinst du den?

 

Ein Bundesland, das exzellente Bildungspolitik macht, ist übrigens Hessen, aber auch erst seit Koch  :D  (damit will ich nicht sagen, dass ich den mag, aber es wäre dumm, aus diesem Grund nicht sehen zu wollen, was er macht).

Kochs Arbeit als Ministerpräsident gehört zum Besten was in unseren Bundesländern abgeliefert wird. Das gebe ich zähneknischend zu.

 

ABER Koch ist der übelste Hetzer und Zersetzer, den die Union überhaupt hat. Die Schwarzmalerei die er pausenlos von sich gibt, leistet einen grossen Beitrag zu der negativen Psychologie, die Harry gestern schon beschrieben hatte. Diese Untergangsprognosen und Drohszenarien sind unverantwortlich und haben sich inzwischen zu einer Lawine vereint, die erheblich zu der Konsumverweigerung in Deutschland beiträgt.

 

Koch ist ein blendender Stratege, der genau weiß was er anrichtet. Egal ob er Im Bundesrat Theater spielt (Integrationsgesetz), im hessischen Parlament über Sterne auf der Brust philosophiert, falsche Rechenschaftsberichte unterzeichnet, oder auf der Strasse gegen Ausländer abstimmen läßt (und damit ein verheerendes Bild im Ausland anrichtet). Der weiß genau was er tut und schreckt vor keinem Scherbenhaufen zurück, wenn es darum geht der Regierung zu schaden.

 

Wer sich ein kleines bißchen mit Koch beschäftigt, kann ihn niemals wählen. Der kann höchstens vor im Ausspucken.

 

Warum sollte ich darüber empört sein? Hältst du mich etwa für eine CDU-Wählerin? :blink::):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem rosa-Winkel-Vorschlag sagst du, Stoiber würde die Homosexuellen am liebsten so behandeln wie sie im KZ behandelt worden sind.

Quatsch. Wenn ich das ernsthaft hätte sagen wollte, hätte ich es erstens genau gesagt und zweitens hätte ich mich für soviel Blödheit selber verwarnen müssen.

 

Sprache ist u.a. auch Übertreibung. Auch der vieldiskutierte "Babycaust", der m.E. zwar völlig an der ethischen Bedeutung von Schwangerschaftsabbrüchen vorbeigeht, hat seine Berechtigung (wenn man ihn verstehen will) und bedeutet nicht, daß befruchtete Eizellen genauso behandelt werden, wie Juden im KZ.

 

Die rosa Winkel waren ein Zeichen für Homosexuelle, das innerhalb eines Systems zu deren Stigmatisierung und Ausgrenzung beitragen sollte. Sie sind symbolisch für die Geschichte insbesondere von Schwulen von einer Bedeutung, die nicht zwischen 1933 und 1945 einzugrenzen ist. Deswegen halte ich es für legitim, sie zu erwähnen, insbesondere da ich sie in einem unschwer als Sarkasmus zu deutenden Satz erwähnt habe, denn es ist wohl klar, daß Herr Stoiber nichteinmal ein völlig harmloses "Erkennungsmerkmal" für Schwule und Lesben einführen würde.

Das ändert aber nichts daran, daß er einer Partei angehört, dessen Schutzpatron noch ungestraft Sätze wie "lieber ein kalter Krieger als ein warmer Bruder" äußern durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich darüber empört sein? Hältst du mich etwa für eine CDU-Wählerin? :blink::D:P

Tschuldigung. Dachte ich echt...

 

 

Au, ist mir das jetzt peinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Unterschriftenaktion gegen Ausländer Anfang ´99 war ja durchaus von Stoiber iniziiert.

Nur kurze Anm: Wennschon Politik, dann aber auch neutral:

Gegen Ausländer ist Interpretation. Es ging gegen die doppelte Staatsbürgerschaft.

Unterschriftenaktionen gegen Ausländer ordnet man dann doch einem anderen politischen Spektrum zu....

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslandpresse hat es so dargestellt. Und die Stammtische haben es auch so begriffen.

Monitor berichtete damals von Leuten, die an den CDU-Stand kamen und wörtlich fragten: Wo kann man hier gegen Ausländer abstimmen

 

Zudem halfen die Republikaner an ihrem Stand 3 Meter weiter fleißig mit beim Sammeln. Dies allerdings war der Union nicht angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich darüber empört sein? Hältst du mich etwa für eine CDU-Wählerin?  :blink:  :P  :)

Dachte ich echt...

:P:P:D:):Proflrofl.gif

 

Kuck mal da ...

 

(Aber wir sollten alle bedenken, dass wir hier im Internet nur über Text kommunizieren. Körpersprache, Mimik, Gestik, andere nonverbale Kommunikation machen in der normalen Verständigung ca. 93% aus, der Text nur etwa 7%. Insofern ist das Missverständnispotential natürlich objektiv recht hoch ...)

 

(Ciao)

(Inge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon spannend, was eine ganz harmlose Frage über Hochzeitskleidung Homosexueller für politische Dimensionen annehmen kann...

 

Aber schon mal Danke für die Beiträge zum Thema :blink:

 

Gelegenheitsgrüßle

 

ficb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der vorseitigen Bildergalerien ist mir nun klar, was Schwule tragen. Na, die meisten haben sich ja wirklich rausgeputzt.

 

Und was tragen Lesben? Brautkleider im Doppelpack?

lustiger Weise gibt es von Lesben kaum "Hochzeitsbilder"

 

CSD2000EheLesben2.jpg

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird hier eigentlich immer soviel politisch-ideologischer (linker) Müll abgeladen und der dann auch noch ganz toll gefunden? Ich kann mich nicht entsinnen, solche aggressiven Lügengeschichten schon einmal über Leute wie Volker Beck oder Petra Roth gelesen zu haben. Kommt Ihr Euch nicht selbst seltsam vor? Und wenn sich dann beschwert wird, habt Ihr natürlich immer Recht, es war nur ein bißchen Übertreibung/Ironie/Satire und außerdem steckt immer ein wahrer Kern dahinter. Toller Stil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird hier eigentlich immer soviel politisch-ideologischer (linker) Müll abgeladen und der dann auch noch ganz toll gefunden? Ich kann mich nicht entsinnen, solche aggressiven Lügengeschichten schon einmal über Leute wie Volker Beck oder Petra Roth gelesen zu haben. Kommt Ihr Euch nicht selbst seltsam vor? Und wenn sich dann beschwert wird, habt Ihr natürlich immer Recht, es war nur ein bißchen Übertreibung/Ironie/Satire und außerdem steckt immer ein wahrer Kern dahinter. Toller Stil!

Frank, hast Du nicht nach einem CDU-Wähler gesucht? Das hier könnte einer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird hier eigentlich immer soviel politisch-ideologischer (linker) Müll abgeladen und der dann auch noch ganz toll gefunden? Ich kann mich nicht entsinnen, solche aggressiven Lügengeschichten schon einmal über Leute wie Volker Beck oder Petra Roth gelesen zu haben. Kommt Ihr Euch nicht selbst seltsam vor?

Du meinst sicher mein Zitat von Thofrocks Tirade über Koch, stimmts? Ich habe mich dazu nur in zweifacher Weise geäußert: Ich habe es gelesen und ich war nicht "megaempört". Mich hat vor allem der Aspekt amüsiert, wie ich von ihm offenbar wahrgenommen werde. Ich selbst würde mich nicht in dieser Sprache über Menschen äußern ....

 

Wobei ich Rezzo Schlauchs privaten Thailand-Trip auf dienstlich erflogene Bonusmeilen megapeinlich und unter aller Sau fand, auch dass Cem Özdemir sich so naiv verhalten hat: Unglaublich. Und dass man so hilflos ausgeliefert ist, solche Leute mitwählen zu müssen, weil wir nunmal Listen und nicht Personen wählen - ich hab' damit Probleme.

 

(Nur damit du siehst, dass ich möglichst nicht mit zweierlei Maß messe...)

 

Ciao - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge, Du warst überhaupt nicht gemeint. Deinen Beitrag habe ich schon richtig verstanden. Mir geht nur die Hetze gegen alles, was ein C vor dem Parteinamen hat, viel zu weit. Und zwar nicht, weil man diese Parteien mögen müßte, sondern weil ich das Niveau des Verrisses in diesen Foren (meist durch A&A oder HS), die blödsinnigen Geschichtsparallelen und den fast schon ungesteuerten Gedankenhaß von Leuten wie Thofrock, Lissie und Konsorten einfach übel finde.

bearbeitet von soames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Soames, würdest Du bitte konkret benennen was Dir nicht paßt ? Sonst kann ich Dir schwerlich antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge, Du warst überhaupt nicht gemeint. Deinen Beitrag habe ich schon richtig verstanden. Mir geht nur die Hetze gegen alles, was ein C vor dem Parteinamen hat, viel zu weit. Und zwar nicht, weil man diese Parteien mögen müßte, sondern weil ich das Niveau des Verrisses in diesen Foren (meist durch A&A oder HS), die blödsinnigen Geschichtsparallelen und den fast schon ungesteuerten Gedankenhaß von Leuten wie Thofrock, Lissie und Konsorten einfach übel finde.

Du hast ja Recht. Ich finde es auch unerhört, dass hier Leute Ihre Meinung äussern dürfen, die nicht meiner Meinung sind. Wo soll das nur noch hinführen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Soames, würdest Du bitte konkret benennen was Dir nicht paßt ? Sonst kann ich Dir schwerlich antworten.

Schau Dir den Threat einfach nochmal an (Stoiber ist gefährlich, würde Schwule ins KZ stecken, wenn er könnte, würde rosa Winkel toll finden, ...) und dann sag mir, was da abläuft!

 

Und nicht vergessen: Wer sich mal (mit sehr gemäßigter Wortwahl und sachlich) gegen die Homo-"Ehe" "versündigt", der wird gleich mit "menschenverachtend" (Ellen), "sexualfaschistisch" (Lissie) etc. überhäuft. Fällt hier wirklich niemandem auf, daß dies nur von einer Seite gemacht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen: Wer sich mal (mit sehr gemäßigter Wortwahl und sachlich) gegen die Homo-"Ehe" "versündigt", der wird gleich mit "menschenverachtend" (Ellen), "sexualfaschistisch" (Lissie) etc. überhäuft. Fällt hier wirklich niemandem auf, daß dies nur von einer Seite gemacht wird?

Tja, wie frech aber auch, daß manche Meinungen als übel und mies genug gelten, um nicht mehr konsensfähig zu sein.

 

Stell Dich mal auf die Straße und häng Dir ein Schild um mit dem Text: "Keine Nigger an deutschen Unis". Und wenn Dir dann jemand menschenverachtend nennt, dann ist das sicher in Deinen Augen der Beweis dafür, wie intolerant und gemein die Welt und wie gehirngewaschen die bösen Zeitgeist-Jünger doch sind. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dich mal auf die Straße und häng Dir ein Schild um mit dem Text: "Keine Nigger an deutschen Unis".

Und stell Du Dir mal vor, dass dann ein paar "Nigger" und Weisse kommen und gemeinsam singen:"Hurra, hurra, die Schule (Ehe) brennt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt hier wirklich niemandem auf, daß dies nur von einer Seite gemacht wird?

Was für eine Seite denn ? Wovon sprichst Du eigentlich ?

Daß Dein Stoiber das C aus dem Namen seiner Partei entfernen soll, hat selbst Dein Kumpel Meissner öffentlichkeitswirksam verkündet.

Gehört Meissner auch zu dieser einen Seite ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...